- - Suchen und deaktivieren Sie die Programme, die den Systemstart in Windows 10 verlangsamen

Suchen und deaktivieren Sie die Programme, die den Systemstart in Windows 10 verlangsamen

Einige Programme sind für unsere täglichen Aufgaben so wichtigdass wir ihnen erlauben, von selbst ausgeführt zu werden, wenn wir Windows starten. Leider dauert es umso länger, bis Ihr System vollständig gestartet ist, je mehr Programme Sie für den Start anstehen. Wie bei allen Dingen müssen Sie also selbst entscheiden, welche Programme am besten beim Starten bleiben und welche Sie später manuell starten möchten. Zwei Dinge werden diese Entscheidung beeinflussen; Wie wichtig die App für Sie ist und welche Auswirkungen sie beim Start hat. In Bezug auf die Wichtigkeit der App muss der Benutzer entscheiden. In Bezug auf die Auswirkungen auf den Start können Sie den Task-Manager in Windows 10 verwenden, um dies zu ermitteln. Hier ist wie.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie alle Apps geschlossen haben, dieSie könnten daran arbeiten. Vergewissern Sie sich, dass Sie alles gespeichert haben, und lassen Sie dann alle wichtigen Programme beim Start laufen. Starten Sie dann Ihr System neu. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und öffnen Sie dann den Task-Manager.

Wechseln Sie zur Registerkarte Autostart, und suchen Sie in der Spalte Autostart-Auswirkung, welche Programme eine hohe Auswirkung haben.

Win10-Start

Und es ist Entscheidungszeit. Wählen Sie die Programme ausEntscheiden Sie anhand der Auswirkungen auf den Systemstart, welche Elemente in dieser Liste enthalten sein sollen. Das Entfernen eines Programms vom Start ist einfach. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Start, und deaktivieren Sie sie. Der Nachteil ist, dass alle Programme, die Windows beim Start ausgeführt hat, nicht aus dieser Liste entfernt werden können. Unabhängig von ihren Auswirkungen müssen sie daher beibehalten werden.

Bemerkungen