Die Rückkehr des Startmenüs ist ein großes Highlightvon Windows 10, obwohl es für diejenigen, die ein Upgrade von Windows 7 durchführen, nicht besonders beeindruckend klingt. Unabhängig davon, ob Sie ein Upgrade von Windows 7 oder 8 / 8.1 durchführen, entspricht das Startmenü nicht den früheren Windows-Versionen. Es ist anders und es ist etwas zwischen dem modernen Startbildschirm, der in Windows 8 vielfach kritisiert wurde, und dem kleineren, viel nützlicheren Startmenü, das in Windows 7 verehrt wurde. Es bietet auch Live-Kacheln. Wenn Sie dieses neue Startmenü nicht mögen, können Sie das alte Windows 7-Startmenü mithilfe einer App wiederherstellen oder sich an das neue anpassen, indem Sie das Standardmenü so anpassen, dass es viel weniger Zeit in Anspruch nimmt Platz und ist super dünn. Dies erfordert keine zusätzlichen Apps zu erreichen. So geht's
Öffnen Sie das Startmenü und entfernen Sie die Kacheln.
Um eine Kachel zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option "Vom Start entfernen". Tun Sie dies für jede einzelne der Kacheln.
Wenn das Startmenü frei von Kacheln ist, klicken Sie auf die Kante und ziehen Sie sie nach innen, bis nur noch die Liste der am häufigsten verwendeten Apps, zuletzt hinzugefügten Apps und die Schaltflächen Energie, Einstellungen und Datei-Explorer angezeigt werden.
Es versteht sich von selbst, dass Sie opfernAlle Live-Kacheln müssen ein so dünnes Startmenü haben. Wir gehen jedoch davon aus, dass Sie Live-Kacheln hassen, wenn Sie das Startmenü so haben möchten. Leider nimmt bei aktiven Live-Kacheln die Mindestbreite, die das Startmenü umfasst, drei Spalten mit Kacheln ein, sodass entweder das oder das der Fall ist.
Bemerkungen