- - So lesen Sie ePub-Dateien in Microsoft Edge in Windows 10

So lesen Sie ePub-Dateien in Microsoft Edge unter Windows 10

Das Windows 10 Creators Update fügt ein eBook hinzuLeser zu Microsoft Edge. Sie können eBooks in Edge kaufen und lesen. Edge unterstützt nicht nur eBooks, sondern kann auch ePub-Dateien lesen. Die Dateien müssen nicht geschützt sein, damit Sie sie in Edge öffnen können. Microsoft Edge verfügt über eine recht gute Oberfläche zum Lesen von E-Books, die von ePub-Dateien verwendet wird. So können Sie ePub-Dateien in Microsoft Edge lesen.

Sie benötigen zunächst eine DRM-freie ePub-Datei. Dies ist mit einigen Einschränkungen verbunden, die wir am Ende erörtern werden. Eine ePub-Datei ist mit einem "e" -Symbol versehen, um anzuzeigen, dass es sich um eine Edge-Datei handelt. Doppelklicken Sie darauf und es wird in Edge geöffnet. Wenn Sie andere Apps installiert haben, die ePub unterstützen, werden Sie aufgefordert, die App auszuwählen, in der Sie die Datei öffnen möchten.

Die ePub-Datei ist nicht und kann nicht zur ePub-Datei hinzugefügt werdenRegisterkarte "Bücher" im Hub. Die Datei läuft seitwärts. Sie können den Schieberegler unten verwenden, um zu einer bestimmten Position in der Datei zu springen. Sie können auch zwischen hellen und dunklen Lesemodi wechseln, die Textgröße erhöhen, den Abstand zwischen Buchstaben vergrößern, die Datei durchsuchen und Lesezeichen hinzufügen. Es gibt auch ein hilfreiches Inhaltsverzeichnis, mit dem Sie in der Datei navigieren können.

Der ePub- und eBook-Reader in Edge ist optisch sehr ansprechend.

Wie bereits erwähnt, können Sie ePub-Dateien in Microsoft Edge lesen, sofern diese nicht geschützt sind. Dies kann bedeuten, dass Sie keine eBooks im ePub-Format lesen können, die Sie außerhalb des Windows Store in Edge gekauft haben.

Diese Funktion ist ab Insider Build 15014 verfügbar. Benutzer des Stable-Channels können sie verwenden, sobald das Creators-Update im März dieses Jahres online geht.

Bemerkungen