Windows 10 kann zwei Arten von Apps ausführen. Desktop, d.h., Win32-Apps und UWP, d. H. Universal Windows Platforms-Apps. Viele beliebte Apps bieten beide Arten von Versionen an. Minecraft verfügt beispielsweise über eine Java-basierte Desktop-App-Version und ist im Microsoft Store auch als UWP-App erhältlich. Dies ist bei vielen gängigen Apps und auch bei Skype der Fall. Windows 10-Benutzer haben die Möglichkeit, die Skype-Desktop-App oder die standardmäßig installierte UWP-App zu verwenden. Wenn Sie versuchen, die Skype-Desktop-App herunterzuladen, hat Microsoft sie von der Downloadseite entfernt. Hier ist der Grund.
Skype Desktop App
Microsoft hat die Skype-Desktop-App von abgerufenDie offizielle Downloadseite, da festgestellt wurde, dass die Desktop-App eine Sicherheitslücke aufweist. Der Fehler liegt darin, wie die App nach Updates sucht und diese installiert. Es basiert auf einer DLL-Datei, die im Ordner "Temp" des aktuellen Benutzers gespeichert ist. Da sich diese Datei im Ordner eines Benutzers befindet, kann jeder Benutzer mit Zugriffsberechtigung Dateien darin lesen und schreiben.
Microsoft wurde auf das Problem aufmerksam gemacht und hat das Installationsprogramm von der offiziellen Skype-Downloadseite abgerufen. Es weist Windows 10-Benutzer an, stattdessen die UWP-App zu verwenden.
Alternativen
An diesem Punkt haben Sie zwei Alternativen; dasZunächst müssen Sie nur Microsoft anhören und die UWP-Version verwenden. Es befindet sich wahrscheinlich bereits auf Ihrem System. Wenn es nicht vorhanden ist oder Sie es entfernt haben, können Sie es aus dem Microsoft Store installieren. Die zweite ist die Verwendung einer anderen Messaging-App. Wir hören, dass sich Leute an Discord wenden und Slack ist immer eine gute Option.
Für Windows 7-Benutzer und alle anderen BenutzerWenn Sie die Skype-Desktop-App verwenden möchten, können Sie sie verwenden, solange Sie Version 7.40 oder älter haben. Dies ist eine ältere Version, die laut Microsoft-Foren von der Sicherheitslücke nicht betroffen ist. Leider kann diese Version nicht von der Skype-Website heruntergeladen werden. Sie müssen anderswo danach suchen, z. B. in Software-Repositorys. Wenn Sie sich dazu entschließen, achten Sie darauf, dass Sie das Installationsprogramm nicht versehentlich herunterladen. Es wird die neueste verfügbare Version der Skype-Desktop-App abgerufen. Was Sie brauchen, ist das Offline-Installationsprogramm, das Version 7.40 oder älter installieren kann.
Wir sollten auch erwähnen, dass der aktuelle SkypeDie Desktop-App ist in der Version 8.15, was bedeutet, dass einige Funktionen fehlen, wenn Sie es schaffen, das Offline-Installationsprogramm für 7.40v in den Griff zu bekommen. Microsoft gibt an, das Problem beim nächsten Update zu beheben, hat jedoch noch nicht bekannt gegeben, wann das Update eintreffen wird.
Bemerkungen