Seit dem Tag, an dem es an den General gingIn der Öffentlichkeit hat Windows 10 die Einstellungen aus der Systemsteuerung in die Einstellungen-App verschoben. Gelegentliche Probleme, versehentlich verlorene Funktionen, die später wieder hinzugefügt werden mussten, und die Duplizierung von Einstellungen zwischen den beiden Apps haben sich als langsam erwiesen. Unter Windows 10 1803 wurden die Audiooptionen in die Einstellungen-App verschoben, und Sie können jetzt ein Audiogerät für eine App festlegen. Sie können in der App Einstellungen auf das Soundfenster zugreifen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Sound-Symbol in der Taskleiste klicken. Dieses Bedienfeld verfügt nicht über dieselben Einstellungen für Wiedergabe- und Aufnahmegeräte wie das Bedienfeld, was sehr hilfreich war.
Die gute Nachricht ist, dass Sie immer noch auf die zugreifen könnenEinstellungen für Wiedergabe- und Aufnahmegeräte in Windows 10 1803. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Der eine befindet sich wie gewohnt in der Taskleiste, der andere natürlich in der Systemsteuerung.
System Tray
Auf älteren Versionen von Windows 10, wenn SieMit der rechten Maustaste auf das Sound-Symbol geklickt, wurden im Kontextmenü sowohl Wiedergabe- als auch Aufnahmegeräte aufgelistet. Diese Optionen sind jetzt nicht mehr verfügbar, Sie können jedoch Wiedergabe- und Aufnahmegeräte über dasselbe Menü öffnen. Sie müssen nur auf Sounds klicken.
Es öffnet sich die Registerkarte Sounds. Sie können zur Registerkarte Aufnahme oder Wiedergabe wechseln.
Schalttafel
Auf die Einstellung kann auch über zugegriffen werdenSystemsteuerung, obwohl Windows 10 den Zugriff auf die Systemsteuerung nicht mehr erleichtert. Der einfachste Weg, das Fenster für Aufnahme- und Wiedergabegeräte zu öffnen, ist der Datei-Explorer. Geben Sie im Datei-Explorer Folgendes in die Adressleiste ein.
Control PanelHardware and Sound
Dies öffnet die Systemsteuerung, in der Sie auf "Sound" klicken müssen.
In diesem Einstellungsfeld werden die Geräte angezeigt, bei denen es sich handeltgetrennt oder deaktiviert. Es ist eine entscheidende Einstellung, damit es für eine Weile nicht unzugänglich gemacht werden kann, und nicht ohne Alternative. Das Sound-Panel in der Einstellungen-App ist einfacher und behandelt nur die angeschlossenen und aktivierten Geräte.
Im Moment ist das Einzige, was verloren gegangen ist, eindirekter Weg, um diese Einstellungen zu öffnen. Jetzt ist ein zusätzlicher Klick erforderlich, sodass dies keine große Sache ist. Das eigentliche Problem ist, dass das Menü den Anschein erweckt, dass die Option nicht mehr verfügbar ist. Es macht auch keine gute Arbeit, zwischen Soundeinstellungen und Sounds zu unterscheiden. Dies scheint Microsoft häufig zu tun, und es ist mehr oder weniger ein Versehen des Unternehmens.
Bemerkungen