Die Größe des Papierkorbs wächst anDateien, die Sie löschen. Standardmäßig werden 5% des freien Speicherplatzes belegt. Sie können es verkleinern oder bei Bedarf vergrößern. Sie können die Größe des Papierkorbinhalts nicht überprüfen. Wenn Sie Dateien für einige Tage oder Wochen gelöscht haben, können Sie alles löschen. Wenn Sie die Dateien löschen, können Sie sehen, wie viel Speicherplatz sie in Anspruch genommen haben. Wenn Sie die Größe des Papierkorbinhalts überprüfen möchten, ohne Dateien zu löschen, können Sie dies tun, aber es ist etwas schwierig. Unter Windows XP war dies viel einfacher.
SPOILER ALARM: Scrollen Sie nach unten und sehen Sie sich das Video-Tutorial am Ende dieses Artikels an.
Größe des Papierkorbinhalts
Öffnen Sie den Datei-Explorer und wechseln Sie auf die Registerkarte AnsichtBand. Ganz rechts sehen Sie eine Schaltfläche Optionen. Klicken Sie auf die Dropdown-Schaltfläche darunter und wählen Sie die Option "Ordner- und Suchoptionen ändern".
Wechseln Sie im Fenster Ordneroptionen zur Registerkarte Ansicht. Hier müssen Sie die Option "Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen. Als Nächstes müssen Sie die Option "Geschützte Betriebssystemdateien ausblenden (empfohlen)" auswählen und deaktivieren. Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden Sie auf dem Bildschirm darauf hingewiesen, dass durch Deaktivieren der Option Systemdateien sichtbar und möglicherweise gefährlich werden. Akzeptieren Sie die Eingabeaufforderung und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Übernehmen.
Öffnen Sie als Nächstes den Datei-Explorer und rufen Sie Windows aufLaufwerk, d. h. das Laufwerk, auf dem Windows 10 installiert ist. Es ist normalerweise das C-Laufwerk. Suchen Sie im Stammverzeichnis dieses Laufwerks nach einem Ordner namens $ Recycle.Bin. In diesem Ordner sehen Sie den Papierkorb. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü. Das Fenster Eigenschaften des Papierkorbs zeigt die aktuelle Größe an, d. H. Die Größe aller darin gelöschten Dateien.
Dies ist offensichtlich nicht der beste oder einfachste WegZeigen Sie die Größe des Inhalts im Papierkorb an. Wenn Sie ihn jedoch anzeigen möchten, ohne Anwendungen von Drittanbietern zu verwenden oder ein Widget usw. auszuführen, ist dies die einzige Möglichkeit.
Nachdem Sie die Größe des Papierkorbinhalts überprüft haben,Es ist eine gute Idee, die Systemdateien auszublenden. Wenn Sie dies nicht tun, werden auf Ihrem Desktop und in Ordnern Dateien mit dem Namen desktop.ini angezeigt. Sie werden auch andere Dateien sehen, auf die Sie nie wirklich zugreifen oder die Sie verwenden müssen. Wenn Sie versehentlich eine dieser Dateien löschen oder ändern, kann dies zu einem Defekt führen. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, diese Dateien nach Abschluss wieder auszublenden.
Bemerkungen