Wenn Sie keinen Windows 10-Computer mit derAdministratorkonto sehen Sie die UAC-Eingabeaufforderung ziemlich viel. Bei einigen Apps, wie dem Registrierungseditor, wird beim Ausführen immer die UAC-Eingabeaufforderung angezeigt. Dasselbe gilt auch für andere Apps, je nachdem, was sie tun. Wenn es Sie stört, können Sie die UAC-Eingabeaufforderung für Apps unter Windows 10 mit einer geplanten Aufgabe überspringen.
SPOILER ALARM: Scrollen Sie nach unten und sehen Sie sich das Video-Tutorial am Ende dieses Artikels an.
Vorsicht
Die UAC-Eingabeaufforderung ist möglicherweise ärgerlich, aber vorhandenzu Ihrer eigenen Sicherheit. Sie werden benachrichtigt, wenn Sie Ihr System in einer Weise ändern, die die Stabilität beeinträchtigen kann. Dies reicht von der Installation einer App bis zur Ausführung der Registrierung. Die Deaktivierung ist eine schlechte Idee, wenn Sie nicht wissen, was Sie gerade tun.
UAC-Eingabeaufforderung überspringen
Wir zeigen Ihnen, wie Sie das ausführen könnenRegistrierungseditor, ohne dass die UAC-Eingabeaufforderung aufgerufen wird. Sie können ihn jedoch auch für andere Apps verwenden. Öffnen Sie den Taskplaner und erstellen Sie eine neue Aufgabe. Geben Sie ihm einen Namen, der Ihnen sagt, wofür die Aufgabe ist.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Allgemein" das Kontrollkästchen "Mit den höchsten Berechtigungen ausführen".

Gehen Sie nun zur Registerkarte Aktion und klicken Sie auf NeuTaste. Geben Sie im Fenster "Neue Aktion" den Pfad zur EXE-Datei der App ein, die Sie ausführen möchten, ohne die Benutzerkontensteuerung zu kennen. Da wir den Registrierungseditor verwenden, verwenden wir Folgendes. Sie müssen es durch den Pfad zur EXE-Datei der App ersetzen, die Sie ausführen möchten.
c:windowsregedit.exe

Wechseln Sie als Nächstes zur Registerkarte Bedingungen und deaktivieren Sie diese beiden Optionen.
- Stoppen Sie, wenn der Computer auf Batteriestrom umschaltet
- Starten Sie die Aufgabe nur, wenn der Computer mit Strom versorgt wird
Klicken Sie auf OK, und Sie werden aufgefordert, Ihren Administrator-Benutzernamen und Ihr Kennwort einzugeben, um die Aufgabe zu erstellen.
Wenn Sie diese Aufgabe ausführen, wird die App in geöffnetder Hintergrund, d. h. er wird nicht scharfgestellt. Wenn dies ein Problem für Sie ist, können Sie es beheben. Öffnen Sie den Taskplaner und bearbeiten Sie diese Aufgabe. Gehen Sie zur Registerkarte "Aktionen" und wählen Sie die Aktion aus, die Sie dafür konfiguriert haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten und geben Sie Folgendes in das Feld Argumente hinzufügen ein. Sie möchten "regedit.exe" durch den Namen der EXE-Datei der App ersetzen, die Sie ausführen möchten.
/c start "" regedit.exe
Das ist alles. Sie benötigen eine einfache Methode zum Ausführen der Aufgabe. Lesen Sie daher unseren Artikel zum Erstellen einer Desktopverknüpfung für geplante Aufgaben.
Bemerkungen