Windows hat eine grundlegende Zwischenablage für alle seineLeben. Windows selbst hat jahrelange Iterationen durchlaufen, aber die Zwischenablage ist dieselbe geblieben. Endlich ändert es sich. Der Windows 10 Insider Build 17666 verfügt über eine neue Funktion, mit der Sie den Verlauf der Zwischenablage auf Windows 10-Geräten anzeigen und synchronisieren können. Diese Funktion ist Teil von Redstone 5 und wird ab Oktober 2018 verfügbar sein.
Die Funktion ist aktiviert, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssenMicrosoft hat plötzlich Zugriff auf alles, was Sie aus Ihrer Zwischenablage kopieren und einfügen. Es unterstützt Text und Bilder und möglicherweise sogar Dateien. Sie können festlegen, dass nur der Verlauf der Elemente gespeichert, diese jedoch nicht auf Ihren Geräten synchronisiert werden.

Zwischenablage-Verlauf unter Windows 10
So aktivieren Sie den Zwischenablageverlauf unter Windows 10:Öffnen Sie die App Einstellungen und wechseln Sie zur Gruppe Systemeinstellungen. Scrollen Sie nach unten und Sie sehen eine Registerkarte Zwischenablage. Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Zwischenablage" die Option "Mehrere Elemente speichern".

Auf diese Weise können Sie mehrere speichern und abrufenElemente aus dem Verlauf Ihrer Zwischenablage. Sie können es über die Win + V-Tastenkombination abrufen. Es öffnet sich ein kleines Popup-Fenster unten rechts auf dem Bildschirm, das Ihnen die zuletzt in Ihre Zwischenablage kopierten Elemente anzeigt. Wenn Sie ein Bild kopiert haben, wird eine Vorschau angezeigt. Sie können auf ein Element klicken und es erneut kopieren oder es am oberen Rand des kleinen Bedienfelds anheften. Neben jedem Eintrag befindet sich eine Schaltfläche zum Schließen, mit der Sie ein Element aus dem Verlauf entfernen können.

Wenn Sie Ihre Zwischenablage über synchronisieren möchtenmehrere Geräte, kehren Sie zum selben Einstellungsbildschirm zurück und scrollen Sie etwas weiter nach unten. Es wird die Option "Geräteübergreifende Synchronisierung" angezeigt, für die Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden müssen. Sie können Ihre Elemente aus der Zwischenablage nicht synchronisieren, ohne sich in Ihrem Microsoft-Konto anzumelden.
Das Feature ist offensichtlich noch in den KinderschuhenPhasen und als wir es für einen Dreh genommen haben, konnten keine Dateien kopiert werden. Wenn Sie ein Bild in einem Bildeditor geöffnet und dann kopiert haben, z. Wenn Sie ein Bild in Paint geöffnet und Strg + A und Strg + C gedrückt haben, wird das Bild in der Zwischenablage angezeigt.
Hier gibt es offensichtlich Datenschutzbedenken. Wenn Sie Microsoft Ihre Daten aus der Zwischenablage nicht anvertrauen, sollten Sie die Synchronisierungsfunktion nicht aktivieren. Wenn Sie sich für diese Funktion entscheiden, müssen Sie darauf achten, welche Daten Sie in Ihre Zwischenablage kopieren. Das einzige, worauf Sie achten sollten, sind vertrauliche Informationen wie Passwörter oder Kreditkartennummern. Wenn Sie es in Ihre Zwischenablage kopieren, stellen Sie sicher, dass Sie es sofort aus dem Verlauf entfernen.
Bemerkungen