Windows ist nicht als hübsch oder gut bekanntOS suchen. Es hat sicherlich eine Menge Unstimmigkeiten in der Benutzeroberfläche und Sie werden feststellen, dass unter Windows 10 immer noch Relikte von Windows XP und Windows 7 vorhanden sind. Das Betriebssystem soll robust sein und es Benutzern ermöglichen, das Beste aus ihrer Hardware herauszuholen. Es sieht zwar nicht besonders gut aus, ist aber nicht hässlich. Microsoft hat unter Windows 10 einige Animationen hinzugefügt, die das Erscheinungsbild verbessern und die Übergänge reibungsloser gestalten. Diese Animationen belasten Ihre Ressourcen nicht sonderlich. Wenn Ihr PC jedoch nicht über genügend Energie verfügt, können Sie sie deaktivieren.
Animationen ausschalten
Animationseinstellungen können von verschiedenen aktiviert werdenStellen, z. B. der Schatten unter dem Mauszeiger, können über erweiterte Mauseinstellungen aktiviert werden. Öffnen Sie die Systemsteuerung, um alle Animationen unter Windows 10 umfassend zu verwalten.
Gehen Sie zu System und Sicherheit> System> Erweitertes SystemDie Einstellungen. Dies öffnet ein neues Fenster mit der vorausgewählten Registerkarte Erweitert. Wenn eine andere Registerkarte ausgewählt ist, wählen Sie selbst die Erweiterte aus. Die Registerkarte Erweitert enthält einen Abschnitt Leistung, und in diesem Abschnitt befindet sich eine Schaltfläche Einstellungen, auf die Sie klicken müssen.

Ein neues Fenster mit Leistungsoptionen wird geöffnetAuflisten jeder einzelnen Animation, die aktiviert / deaktiviert werden kann. Sie können selektiv auswählen, welche Animationseffekte Sie deaktivieren möchten. Sie werden feststellen, dass es einige Animationseffekte gibt, die Sie kaum bemerken, z. B. den Überblend- oder Folieneffekt für QuickInfos, sodass es nicht zu schwierig ist, zu entscheiden, ob Sie ihn deaktivieren möchten oder nicht.
Sie können die Liste durchgehen und das verwaltenAnimationen oder Sie können eine der beiden Optimierungseinstellungen oben in dieser Liste auswählen. Stellen Sie das beste Aussehen und die beste Leistung ein. Wenn Sie mehr aus Ihrem System herausholen möchten, sollten Sie natürlich die Option auswählen, die der Leistung Ihres Systems den Vorzug gibt, anstatt wie gut es aussieht.

Das Deaktivieren der Animationen unter Windows 10 dauertetwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist keine drastische Änderung in Bezug auf die Benutzeroberfläche. Die Animationen sind oft subtil und Sie werden feststellen, dass sie deaktiviert wurden, aber Sie werden sich auch ziemlich schnell an sie gewöhnen.
Die Animationen lassen Übergänge weicher erscheinenund sie sind ein bisschen mehr Arbeit für Ihre Grafikkarte und Ihre CPU, aber sie sind keine echte Funktion, es sei denn, Sie zählen Peak. Wenn Sie ressourcenintensive Apps wie Photoshop oder OBS verwenden, werden Sie feststellen, dass diese mit deaktivierten Animationseffekten etwas besser funktionieren.
Fast alle Betriebssysteme haben AnimationenAuswirkungen. Sowohl Android als auch iOS tun dies. Unter Android können Sie sie vollständig ausschalten, und unter iOS können Sie die leistungshungrigeren wie den Parallax-Effekt ausschalten.
Bemerkungen