Wenn Sie mit der Maus über das Taskleistensymbol fahrenVon einer laufenden App erhalten Sie eine kleine Vorschau. Wir haben einen Beitrag verfasst, der Ihnen zeigt, wie Sie diese Vorschau vergrößern können, wenn Sie die Standardgröße nicht mögen. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass die Funktion nicht so gut ist, können Sie die Miniaturansichten der Taskleiste unter Windows 10 mit einem Registry-Hack deaktivieren.
Deaktivieren Sie die Miniaturvorschau der Taskleiste
Bei diesem Hack wird die Windows-Registrierung bearbeitet, sodass Sie Administratorrechte benötigen, um sie auszuführen.
Verwenden Sie die Windows + R-Tastenkombination, um das Ausführungsfeld zu öffnen, und geben Sie "regedit" ein, um den Registrierungseditor zu öffnen. Wenn Sie den Editor geöffnet haben, gehen Sie zum folgenden Speicherort.
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerAdvanced
Suchen Sie unter dem Schlüssel Erweitert nach einem Wert mit dem Namen ExtendedUIHoverTime. Wenn es da ist, sichern Sie es, bevor Sie es ändern. Wenn Sie es nicht sehen, können Sie es selbst erstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Erweitert und wählen Sie Neu> DWORD-Wert (32-Bit). Nennen Sie den Wert ExtendedUIHoverTime und doppelklicken Sie darauf, um den Wert festzulegen.
Geben Sie im Feld Wert Folgendes ein:
41fffffe
Klicken Sie auf OK und starten Sie den Datei-Explorer neu. Um den Datei-Explorer neu zu starten, öffnen Sie den Task-Manager und suchen Sie auf der Registerkarte Prozesse den Windows-Explorer, und wählen Sie ihn aus. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche Neu starten und warten Sie, bis der Datei-Explorer neu gestartet wurde. Der Desktop-Hintergrund, die Taskleiste und die Taskleiste werden während des Vorgangs ausgeblendet und wieder angezeigt.
Sobald Ihr Desktop wieder normal aussieht, bewegen Sie den Mauszeiger über ein beliebiges App-Symbol in der Taskleiste, und Sie sehen keine Vorschau mehr.
Wenn Sie jemals eine Vorschau Ihrer Taskleiste erhalten möchtenZurück, müssen Sie den von Ihnen erstellten DWORD-Wert löschen. Sie sollten vermeiden, seinen Wert in einen anderen Wert zu ändern, und ihn stattdessen aus Ihrer Registrierung entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Datei-Explorer neu starten, nachdem Sie den Wert gelöscht haben.
Es gibt Apps, mit denen Sie die Taskleiste deaktivieren könnenVorschaubilder, die jedoch im Wesentlichen dasselbe tun, d. h. die Windows-Registrierung bearbeiten. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Registrierung manuell zu bearbeiten, können Sie stattdessen eine App verwenden.
Wenn Sie Probleme haben, diesen Trick zum Laufen zu bringen,Sie sollten versuchen, Ihr System neu zu starten, nachdem Sie die Windows-Registrierung bearbeitet haben. Normalerweise sollte ein Neustart des Datei-Explorers ausreichen, in einigen Fällen kann jedoch ein Neustart erforderlich sein. Wenn Sie Apps ausführen, die die Windows 10-Benutzeroberfläche ändern, sollten Sie diese zuerst deaktivieren, bevor Sie Änderungen an der Registrierung vornehmen. Apps, mit denen die Windows-Benutzeroberfläche geändert wird, sollten die Registrierung nicht wirklich beeinträchtigen. Wenn dieser Trick jedoch an keiner anderen Stelle funktioniert, ist es möglicherweise eine App, die ihn blockiert.
Dies funktioniert unter Windows 10 1809.
Bemerkungen