Es ist April 2019 und das nächste Feature-Update fürWindows 10 wird voraussichtlich bald verfügbar sein. Dieses Update ist in Bezug auf die großen Funktionen etwas schmal. Es hat ein oder zwei Highlights, aber die anderen Funktionen sind klein. Das heißt, hier sind die 15 besten neuen Funktionen im Windows 10 April 2019 19H1-Update.
1. Windows Sandboxing
Dies ist das Highlight-Feature dieses Updates. SieAktivieren Sie es und erstellen Sie so eine isolierte Umgebung, in der Sie Apps sicher ausführen können. Es gibt einige Hardwareanforderungen, die jedoch nicht zu anspruchsvoll sind. Du brauchst; Eine 64-Bit-Installation von Windows 10, 1 GB Festplattenspeicher und 4 GB RAM, im BIOS aktivierte Virtualisierung und eine CPU mit mindestens 2 Kernen.
Sie können Windows Sandboxing über die Windows-Funktionen in der Systemsteuerung aktivieren.
2. Entfernen Sie fehlerhafte Updates
Windows 10 hatte ein Problem mit Updates. Benutzer, die am Ende ein problematisches Update haben, müssen häufig durch die Hürden springen, um das Update zu entfernen, und dann versuchen, es von ihrem System fernzuhalten. Das neue Update kann fehlerhafte Updates nach der Installation automatisch entfernen und das System in einem stabilen Zustand wiederherstellen.
3. Reservierter Speicher
Wenn Sie sich erinnern, das vorherige Feature-Update fürWindows 10 setzte voraus, dass eine bestimmte Menge an Speicherplatz auf Ihrer Festplatte oder SSD verfügbar ist. Wenn Sie nicht über genügend Speicherplatz verfügen, wird das Update nicht installiert. Um dies zu beheben, reserviert das neue Update jetzt Speicherplatz, sodass zukünftige Updates immer problemlos installiert werden können. Dies bedeutet, dass ein Teil Ihres Speicherplatzes für immer reserviert bleibt, unabhängig davon, ob er verwendet wird oder nicht.
4. Start, Suche und Cortana
Das Startmenü hat allerdings ein etwas neues LayoutSie sehen es möglicherweise nicht, wenn Sie ein direktes Update durchführen. Es gibt einige neue Symbole für die Optionen im Power-Menü und Search und Cortana sind nicht mehr miteinander verbunden. Außerdem wurde dem Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm ein Weichzeichnungseffekt hinzugefügt.
5. Aktionscenter
Das Aktionscenter enthält zwei wichtige Aktualisierungen. Es gibt jetzt einen Helligkeitsregler und Sie können die Schnellwechsel neu anordnen, ohne das Aktionszentrum zu verlassen.
6. Lichtthema
Windows 10 hat ein neues Thema. Das Standardthema, von dem alle angenommen haben, dass es das Lichtthema ist, ist nicht mehr das Lichtthema. Es gibt jetzt ein aktuelles helles Thema, das Sie aktivieren können, wenn Sie das dunkle Thema nicht verwenden möchten. Die Option zur Themenauswahl wurde auch auf der Registerkarte Farben in der App Einstellungen verschoben.
7. Fokussierhilfe im Vollbildmodus
Der Fokus-Assistent ist eine großartige Funktion, die einige hatautomatisierte Optionen zum Aktivieren außerhalb des von Ihnen festgelegten Zeitplans. Es gibt jetzt eine neue Regel, die bei Aktivierung automatisch die Fokusunterstützung aktiviert, wenn Sie eine App im Vollbildmodus verwenden.
8. Kamerasicherheit
Wenn Sie die Registerkarte Kamera unter Datenschutz öffnen, wird angezeigt, ob eine App derzeit Ihre Kamera verwendet.
9. Tippen Sie auf Tastatur
Diese Funktion wäre viel größer, wenn Windows 10Touch-Geräte waren häufiger / beliebter. Das bedeutet, dass Sie bei der Verwendung der Touch-Tastatur lernen, wie Sie die Tasten eingeben und platzieren, um die Eingabe zu vereinfachen. Stellen Sie es sich als eine Tastatur vor, die sich automatisch anpasst.
10. Terminalfarben und Zoom
In den Eigenschaften der Eingabeaufforderung gibt es eine neue Option, mit der Sie die Farben für die Eingabeaufforderung anpassen können. Sie können jetzt mit Strg + Mausrad zoomen.
11. Snip & Sketch
Sie können jetzt den mit Snip & Sketch aufgenommenen Screenshots einen Rahmen hinzufügen. Die App unterstützt zwei neue Formate zum Speichern der Bilder. JPG und GIF.
12. Sprachaktivierung für Apps
Dies ist eine nette Funktion. Sie wissen, wie Sie die Phrase Hey, Cortana verwenden können, um Cortana zu aktivieren? Mit diesem Update können Sie solche Wörter aktivieren, um andere Apps Ihrer Wahl zu aktivieren. Suchen Sie unter der Gruppe "Datenschutz" nach der Registerkarte "Sprachaktivierung".
13. Selektive Sprachfunktionen
Windows 10 unterstützt mehrere Sprachen. Zuvor wurden bei der Installation einer Sprache alle zugehörigen Funktionen mitinstalliert. Nun können Sie auswählen, was mit der Sprache installiert werden soll.
14. Ändern Sie die Größe und Farbe des Mauszeigers
Sie können nun die Größe des Mauszeigers und seine Farbe frei ändern. Sie brauchen dazu keine Themes mehr.
15. Suche in Einstellungen
Windows 10 hatte einige Probleme mitIndizieren von Dateien und richtige Suche. Mit diesem neuen Update wird eine dedizierte Gruppe von Einstellungen zum Verwalten der Suche auf Ihrem System hinzugefügt. Sie können unter anderem auswählen, welche Dateien indiziert werden und welche nicht.
Bemerkungen