Dateien und Ordner können platzsparend komprimiert werdenauf Ihrer Festplatte. Diese Komprimierung entspricht nicht dem Komprimieren einer Datei oder der Verwendung eines Dienstprogramms wie WinRAR, um sie zu komprimieren. Stattdessen ist es eine integrierte Funktion in Windows 10, die Sie auf ganze Laufwerke, ausgewählte Ordner und bestimmte Dateien anwenden können. Diese komprimierten Elemente sind mit zwei blauen Pfeilen auf dem Datei- / Ordnersymbol gekennzeichnet. Sie können visuell identifiziert werden. Sie können jedoch auch die Eingabeaufforderung verwenden, um komprimierte Dateien und Ordner unter Windows 10 zu suchen.
Komprimierte Dateien und Ordner
Sie können ganze Ordner nach komprimierten Dateien durchsuchenund Ordner. Wenn Sie einen Ordner scannen, werden die komprimierten Elemente am Stamm und nicht die verschachtelten Elemente aufgelistet. Wenn der Ordner, den Sie scannen, über einen komprimierten Ordner verfügt, in dem wiederum andere komprimierte Elemente verschachtelt sind, wird bei diesem Scan nur der übergeordnete Ordner aufgelistet, der komprimiert ist. Mit einem Modifikator können Sie auch die verschachtelten komprimierten Elemente suchen.
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung und navigieren Sie mit dem Befehl "cd" zu dem Ordner, den Sie nach komprimierten Dateien und Ordnern durchsuchen möchten.
Syntax
cd "path to folder"
Beispiel
cd "C:UsersfatiwDesktop"
Führen Sie im Ordner den folgenden Befehl aus, um alle komprimierten Elemente im Stammverzeichnis dieses Ordners abzurufen.
compact
Durchsuchen Sie die Liste der Dateien und Ordner, die die Eingabeaufforderung ausgibt, und alle Elemente mit einem C vor dem Namen sind komprimierte Elemente.
Führen Sie den folgenden Befehl aus, um verschachtelte komprimierte Elemente sowie Elemente im Stammverzeichnis des aktuellen Ordners anzuzeigen.
compact /s
Die Liste der Dateien, die Sie erhalten, wird wahrscheinlich seinein langer. Mit der Eingabeaufforderung können Sie kopieren und einfügen, um die Ausgabe in eine Textdatei einzufügen, oder verwenden Sie einfach>, gefolgt vom Namen einer Textdatei, in der die Ausgabe gespeichert werden soll.
Dateien und Ordner komprimieren
Sie können Dateien und Ordner aus dem komprimierenWindows GUI, aber der Befehl compact kann sie auch komprimieren, wenn Sie ihn mit dem Modifikator / c ausführen. Dadurch wird alles in dem Ordner komprimiert, auf den Sie verweisen.
Dateien und Ordner dekomprimieren
Sie können die Komprimierung von der Windows-GUI entfernenDa Sie jedoch bereits die Eingabeaufforderung verwenden, können Sie den Modifikator / u mit dem Befehl compact verwenden, um die Komprimierung aus dem aktuellen Ordner zu entfernen. Dadurch wird die Komprimierung aller Elemente im Stammverzeichnis des Ordners entfernt.
Wenn das Komprimieren von Dateien und Ordnern mit dem Komprimieren von Dateien und Ordnern etwas verwirrend erscheint, sollten Sie einfach die GUI-Optionen von Windows verwenden. Sie funktionieren genauso gut.
Bemerkungen