Externe Monitore sind einige der einfachstenPeripheriegeräte für die Einrichtung mit jedem PC. Es spielt keine Rolle, ob Sie Linux, Windows oder sogar einen Mac verwenden. In den meisten Fällen müssen Sie nur ein oder zwei Kabel anschließen, um die Arbeit zu erledigen. Das heißt, es gibt immer Ausnahmen. Wenn Ihr externer Monitor beim Anschließen nicht erkannt wird, müssen Sie sowohl die Hardware als auch die Software überprüfen, um das Problem zu beheben. Hier sind einige Dinge, die Sie ausprobieren können.
Grundlegende Prüfungen
Stelle sicher das;
- Der Monitor ist angeschlossen und eingeschaltet. Einige Monitore verfügen über Soft-Power-Tasten, andere über harte. Sie können sich an der Vorderseite oder an der Seite befinden oder in der Abschrägung des Bildschirms versteckt sein. Lesen Sie im Handbuch Ihres Monitors nach, ob Sie ihn eingeschaltet haben.
- Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Kabel verwenden, um Ihren Laptop oder Ihren Desktop mit dem Monitor zu verbinden. Es sollte ganz hineingeschoben und an den richtigen Port angeschlossen werden.
- Wenn Sie einen Monitor einschalten und nicht daran anschließenBei allen Videoquellen wird auf dem Bildschirm immer noch eine Hintergrundbeleuchtung angezeigt, die angibt, dass der Bildschirm eingeschaltet ist und funktioniert. Wenn sich die Hintergrundbeleuchtung nicht einschalten lässt, deutet dies wahrscheinlich auf ein Hardwareproblem hin.
Fix externer Monitor nicht erkannt
Wenn Sie den Monitor aus zweiter Hand gekauft haben oder habenWenn Sie es aus dem Lager nehmen und zum ersten Mal verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass es noch funktioniert und nicht auf andere Weise beschädigt ist. Versuchen Sie die folgenden Updates, wenn alles auscheckt.
Zweite Anzeige aktivieren
Windows 10 sollte automatisch angezeigt werdenIhren Desktop, wenn Sie einen Monitor an Ihr System anschließen. Dies gilt auch, wenn Sie einen primären oder einen sekundären Monitor anschließen. Verwenden Sie die Win + P-Tastenkombination, um das Projektionsfenster zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass die Option Anzeige erweitern ausgewählt ist.
Anzeige erzwingen
Öffnen Sie die App Einstellungen und wechseln Sie zur Gruppe Systemvon Einstellungen. Wählen Sie die Registerkarte Anzeige. Wenn Windows 10 den Monitor erkannt hat, sollte er dort neben Ihrem Hauptbildschirm aufgeführt sein. Wenn es dort nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche "Erkennen" und es sollte angezeigt werden.
Suchen Sie nach Schattenmonitoren
Möglicherweise haben Sie Schattenmonitoreauf Ihrem System installiert. Sie werden nicht in der Einstellungen-App angezeigt, können jedoch störend wirken, wenn Sie versuchen, einen echten Monitor an Ihr System anzuschließen. Wir haben erläutert, wie Sie Schattenmonitore unter Windows 10 entfernen können. Befolgen Sie die Anleitung und überprüfen Sie, ob Ihr Monitor erkannt wird.
Treiber installieren
Monitore sind in der Regel Plug-and-Play-Geräte. Wenn Sie einen Monitor mit speziellen Funktionen haben, müssen Sie möglicherweise einen Treiber installieren, um die zusätzlichen Funktionen nutzen zu können. Der Desktop sollte jedoch auch dann angezeigt werden, wenn Sie diese Treiber nicht installiert haben. Windows 10 installiert generische Treiber, die den Monitor aktivieren, damit Ihr Bildschirm nicht leer bleibt. Suchen Sie nach Treiberaktualisierungen, bei denen möglicherweise ein Systemneustart ansteht, prüfen Sie, ob Grafiktreiberaktualisierungen verfügbar sind, und installieren Sie sie, wenn eine bestimmte App oder ein bestimmter Treiber für den Monitor vorgesehen ist.
Anzeigemodus und Anschlüsse
Monitore werden in einem von drei Fällen an PCs / Laptops angeschlossenWege; HDMI, VGA und DVI. Jeder Typ verfügt über einen eigenen Port. Wenn ein Kabel angeschlossen ist, wird dieser automatisch erkannt. Einige Monitore erkennen dies jedoch möglicherweise nicht automatisch. In diesem Fall suchen Sie auf Ihrem Monitor nach einem Einstellungsfeld. Verwenden Sie diese Option, um den Anzeige- / Verbindungsmodus auf Auto oder den von Ihnen verwendeten Modus einzustellen.
Überprüfen Sie Helligkeit und Kontrast
Externe Monitore haben eine eigene Helligkeit undKontraststeuerung. Diese werden über eine Reihe von Tasten am Monitor gesteuert. Sie sollten sich in der Nähe des Netzschalters befinden. Überprüfen Sie jedoch das Handbuch Ihres Monitors, um sicherzugehen. Verwenden Sie die Tasten, um sicherzustellen, dass Helligkeit und Kontrast nicht auf 0 oder auf einen Punkt reduziert wurden, an dem der Desktop nicht sichtbar ist.
Hubs, Anschlüsse und drahtlose Anzeigen
Wenn die Verbindung zu Ihrem Monitor einfach istWenn das Kabel direkt an Ihren PC und den Monitor angeschlossen ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass etwas schief geht. Wenn Sie einen Display-Hub, einen Anschluss, einen Konverter oder eine drahtlose Anzeige verwenden, müssen Sie mit mehreren anderen Faktoren fertig werden.
Stellen Sie bei drahtlosen Anzeigen sicher, dass Windows 10 dies unterstützt. Möglicherweise müssen Sie Treiber-Updates installieren oder sogar Ihr Betriebssystem aktualisieren, damit eine drahtlose Anzeige funktioniert.
Für Hubs und Connectoren, wenn Sie darauf verzichten könnenSchließen Sie den Monitor direkt an. Wenn dies funktioniert, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Hub vor, oder der Monitor selbst funktioniert möglicherweise nur, wenn eine direkte Verbindung zu einem PC oder Laptop besteht. Wenn Sie einen VGA-Anschluss haben und einen VGA-zu-HDMI-Konverter verwenden, ist dies möglicherweise das Problem. Diese Konverter funktionieren nicht immer und es ist am besten, die vorhandenen Ports zu verwenden.
Bemerkungen