Virtuelle Desktops unter Windows 10 wurden nicht geändertviel im Laufe der Jahre. Sie haben mehr oder weniger die gleiche Form, in der sie ursprünglich eingeführt wurden. Dies ist trotz der Tatsache möglich, dass die Funktion wirklich nützlich ist. Es ist jetzt nur noch mit virtuellen Desktops unter macOS möglich. Sie können jede App oder ein einzelnes App-Fenster von einem Desktop auf den anderen verschieben, müssen jedoch die Aufgabenansicht durchgehen, um dies zu tun. Wenn Sie Fenster zwischen virtuellen Desktops ohne Task-Ansicht verschieben möchten, können Sie eine sehr einfache Dateiexplorer-Erweiterung mit dem Namen installieren MovetoDesktop.
VirusTotal-Scan
Bevor wir fortfahren, müssen wir Sie darauf hinweisenBeim Scannen auf VirusTotal wurde die App von sechs Antiviren-Apps / -Diensten gekennzeichnet. Das heißt, es hat eine positive Bewertung von der Community. Tests haben gezeigt, dass es in keiner Weise bösartig ist. Ein Teil seiner "Bösartigkeit" kann darauf zurückgeführt werden, dass die App nicht über eine große Benutzeroberfläche verfügt. Probieren Sie diese App daher auf eigenes Risiko aus. Es ist Open Source. Wenn Sie also Code verstehen, können Sie einen Blick darauf werfen, was unter der Haube vor sich geht.
Verschieben Sie Fenster zwischen virtuellen Desktops
Laden Sie MovetoDesktop herunter und führen Sie es aus. Es wird kein Hinweis darauf angezeigt, dass die App ausgeführt wird. Wie im vorherigen Abschnitt erwähnt, hat es keine eigene Benutzeroberfläche. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens einen virtuellen Desktop haben.
Öffnen Sie eine App Ihrer Wahl, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste, und im Kontextmenü wird die Option "Verschieben nach" angezeigt. Wählen Sie den Desktop aus, auf den Sie das Fenster verschieben möchten.
Das Fenster wird auf Ihren Desktop verschobenausgewählt und Sie müssen die Aufgabenansicht nicht durchgehen. Dies funktioniert sowohl mit Desktop-Apps wie dem Datei-Explorer, der Systemsteuerung und dem VLC-Player als auch mit UWP-Apps wie Netflix, Skype und Slack.
Da MovetoDesktop keine Benutzeroberfläche hat, möchten Sie vielleichtwissen, wie Sie die App beenden können. Es gibt nicht einmal ein Taskleistensymbol, auf das Sie zugreifen können. Öffnen Sie zum Beenden der App den Task-Manager und suchen Sie auf der Registerkarte Prozesse nach MovetoDesktop. Wenn Sie es nicht finden können, tippen Sie wiederholt auf die M-Taste, um durch alle Vorgänge zu blättern, die mit dem Buchstaben "M" beginnen. Wenn Sie MovetoDesktop gefunden haben, klicken Sie unten auf die Schaltfläche Task beenden.
Wenn Sie versehentlich die EXE-Datei der App mehr als ausgeführt habenEinmal müssen Sie es genauso oft beenden. Für jedes Mal, wenn die App ausgeführt wurde, gibt es im Task-Manager einen separaten Prozess. Um zu überprüfen, ob es geschlossen wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste eines Fensters, und die Option Verschieben nach sollte dort nicht mehr angezeigt werden.
Möchten Sie das aktuelle Fenster stattdessen mit einem Hotkey auf einen anderen virtuellen Desktop verschieben? Probieren Sie zVirtualDesktop aus.
Bemerkungen