Das Bearbeiten von Audio- oder Videodateien ist nie einfach. Das Erlernen der für diese Bearbeitungsaufgaben erstellten Apps nimmt einige Zeit in Anspruch, und häufig müssen Sie darauf achten, Apps auszuwählen, die die Qualität Ihrer Originaldatei (en) nicht beeinträchtigen. Wenn Sie eine Audiodatei aufteilen müssen, finden Sie viele kostenlose Apps, die einfach zu bedienen sind. Wenn Sie mehrere Audiodateien zu einer zusammenführen möchten, sind dieselben Apps möglicherweise nicht für den Job geeignet. Audacity kann beides.
Mehrere Audiodateien zusammenführen
Öffnen Sie Audacity und ziehen Sie die Audiodateien per Drag & Dropweiter zur App. Es werden mehrere Dateien übereinander hinzugefügt, und Sie können visuell zwischen den verschiedenen Spuren unterscheiden. Die Titel können einzeln oder beide gleichzeitig abgespielt werden.
Doppelklicken Sie auf eine Audiodatei, um die Dateien zusammenzuführenVerwenden Sie zur Auswahl die Tastenkombination Strg + C. Klicken Sie auf das Ende der anderen Audiodatei oder auf eine beliebige Stelle in der Mitte und tippen Sie auf die Tastenkombination Strg + V, um sie einzufügen. Die Dateien wurden zusammengeführt. Sie können jetzt die zweite Datei löschen und die Exportoption unter Datei in der Menüleiste verwenden, um die zusammengeführte Datei zu exportieren.
Wenn Sie die Datei bearbeiten möchten, können Sie dies tunbevor Sie es exportieren, oder Sie können die zusammengeführte Datei, die Sie exportieren, bearbeiten. In beiden Fällen ist das Ergebnis das gleiche. Je nachdem, wie gut Sie mit Audacity vertraut sind, ist es möglicherweise einfacher, eine einzelne zusammengeführte Datei zu bearbeiten.
Das Zusammenführen muss nicht linear sein, d. H.müssen Sie keine Datei an das Ende oder den Anfang einer anderen Datei anfügen. Sie können eine Datei in der Mitte einer anderen hinzufügen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Stelle zu klicken, an der Sie die Datei hinzufügen möchten.
Einschränkungen
Das Zusammenführen mehrerer Audiodateien wird mit einigen mitgeliefertDinge, die Sie berücksichtigen müssen. Das erste, was Sie berücksichtigen müssen, ist das Dateiformat. Da wir Audacity verwenden, unterstützt es AIFF, AU, FLAC, MP2, MP3, OGG, Vorbis und WAV. Es unterstützt M4A (AAC) und MOV unter macOS und Sie können M4A-Unterstützung unter Windows 10 hinzufügen, indem Sie ffmpeg-Bibliotheken installieren. Stellen Sie sicher, dass die Mediendateien, die Sie zusammenführen, von der App unterstützt werden.
Zweitens, wenn die Dateien in verschiedenen gemacht wurdenBeim Zusammenführen von Aufnahmeumgebungen wird der Klang nicht einheitlich. Sie können das Audio einzeln oder in Teilen bearbeiten. Es liegt an Ihnen, aber Sie können nicht erwarten, dass das gesamte Audio gleich klingt, es sei denn, es wurde in genau derselben Umgebung oder in einer einzigen Einstellung aufgenommen.
Bemerkungen