Ein PC kann auf alle möglichen Probleme stoßen und diesekann eine bestimmte oder eine allgemeine Ursache haben. Sie müssen wahrscheinlich die Symptome googeln, um herauszufinden, was los ist. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie immer und immer vor allem anderen versuchen sollten. Dies sind grundlegende Schritte zur Fehlerbehebung, um Windows 10-Probleme zu beheben, mit denen in vielen Fällen die meisten Probleme behoben werden können.
Starten Sie das System neu
Was auch immer Ihr System stört, es könnte durch behoben werdenes neu starten. Viele Leute haben in Hilfeforen mit einem ganz bestimmten Problem geschrieben und ihnen verschiedene Lösungen vorgeschlagen, nur um am Ende alles mit einem Neustart des Systems zu reparieren. Unterschätzen Sie diesen Schritt niemals und versuchen Sie es immer zuerst.
Führen Sie die Problembehandlung aus
Die Dinge brechen und unter Windows 10 neigen sie dazuoft brechen. Es gibt bestimmte Komponenten im Betriebssystem, die tendenziell mehr Probleme verursachen als andere. Aus diesem Grund ist in Windows 10 eine Fehlerbehebungs-App integriert. Sie können sie für jede Art von Problem ausführen.
Öffne die Einstellungen App und gehe zu Update &Sicherheitsgruppe von Einstellungen. Wählen Sie die Registerkarte Problembehandlung aus, und navigieren Sie zu den Elementen, für die Sie die Problembehandlung ausführen können. Wählen Sie die Art des Problems aus und wenden Sie die vom Troubleshooter gefundenen Korrekturen an.
Startobjekte bearbeiten
Ein Startobjekt kann häufig die Ursache für eineProblem. Das Problem tritt möglicherweise erst einige Minuten nach dem Booten auf Ihrem Desktop auf. Dies liegt daran, dass Windows 10 nicht alles auf einmal startet. Dies geschieht nacheinander, damit das System nicht sofort mit allen Prozessen überlastet wird, die gestartet werden müssen.
Möglicherweise ist eines Ihrer StartobjekteProbleme verursachen. Um dies zu beheben, sollten Sie alle Startelemente deaktivieren und Ihr System neu starten. Wenn sich das Problem von selbst behebt, liegt es wahrscheinlich an einem Element, das beim Start ausgeführt wird. Aktivieren Sie die Elemente nacheinander langsam wieder, bis das Problem erneut auftritt.
Öffnen Sie zum Aktivieren und Deaktivieren von Startelementen den Task-Manager, wechseln Sie zur Registerkarte Start, wählen Sie ein Element aus und klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche Deaktivieren / Aktivieren.
Hardware trennen
Hardware kann auf jedem System und zu Problemen führenOft gibt es nicht viele Hinweise darauf, wann Hardware ausfällt. Sie sollten auf jeden Fall eine Integritätsprüfung für Ihre SSD durchführen. Wenn Sie jedoch externe Hardware an Ihr System angeschlossen haben, ohne die Sie arbeiten können, entfernen Sie diese und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Oft können externe Laufwerke Probleme verursachen, insbesondere wenn sie Fehler aufweisen, die behoben werden müssen.
Treiber prüfen / aktualisieren
Windows 10 aktualisiert gerne Treiber. Die neueste Version des Betriebssystems gibt Benutzern mehr Kontrolle darüber, wie die Updates installiert werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie niemals zwangsweise auf einen neuen Treiber aktualisiert werden.
Es lohnt sich immer zu überprüfen, ob es einen Fahrer gibtUpdate für die Hauptkomponenten Ihres Systems verfügbar; Netzwerktreiber, GPU- oder Grafiktreiber, Bluetooth-Treiber, Audiotreiber und sogar ein BIOS-Update.
Wenn Sie kürzlich ein Treiber-Update erhalten haben,kann die Ursache für Ihre Probleme sein. Machen Sie einen Rollback, wenn Sie können, oder suchen Sie online nach der vorherigen Version. Sie können im Geräte-Manager nach Treiberaktualisierungen suchen. Suchen Sie nach Geräte-Manager. Erweitern Sie die verschiedenen Gerätegruppen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Gerät und wählen Sie die Option Treiber aktualisieren.
Bonusgegenstand: Führen Sie einen sfc-Scan durch
Das Ausführen eines Systemdatei-Scans wird häufig alsGrundlegender Fehlerbehebungsschritt. Es ist einfach, den Scan auszuführen, aber das Lesen des Protokolls ist nicht so einfach. Aus diesem Grund können wir es nicht unter die grundlegenden Dinge stellen, die Sie ausprobieren sollten. Wenn sich das Problem mit den oben genannten fünf Schritten nicht beheben lässt, ist dies die richtige Lösung für Sie.
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und geben Sie einfolgende. Wenn der Befehl beendet ist, wird eine Protokolldatei ausgegeben, die Ihnen Fehler anzeigt, die möglicherweise in Ihrem Dateisystem gefunden wurden. Sehen Sie sich das Protokoll an und versuchen Sie, so viele Probleme wie möglich zu lösen. Der Befehl selbst versucht auch, die Probleme zu beheben, die er beheben kann.
sfc /scannow</ p>
Bemerkungen