Wenn die Leute über das Herunterladen von Online-Dateien nachdenken,Ihre Gedanken tendieren dazu, ziemlich schnell zu fließen. In den letzten Jahren wurde Torrenting zur Standardmethode für das Auffinden und Herunterladen legaler und illegaler Dateien im Internet. Aber für Kenner ist es oft eher das Usenet als das Torrenting, das zuerst in den Sinn kommt. Das Usenet gibt es seit 1979 und hat sich von der ersten Social-Media- und Instant-Messaging-Site zu einem allgemeineren Filesharing-Dienst entwickelt. Die Popularität hat zwar seit den Anfängen der 90er Jahre abgenommen, aber viele Internet-Kenner werden immer noch sagen, dass das Usenet der beste Ort ist, um Dateien herunterzuladen.
Aber das allgemeine Bewusstsein für das Usenet ist gewachsen, undDies bedeutet, dass Rechteinhaber, ähnlich wie bei Torrenting-Sites, in letzter Zeit verstärkt auf Usenet-Server zurückgreifen. Für diejenigen, die das Usenet nutzen, bedeutet dies, dass die Gewährleistung des Datenschutzes und der Online-Sicherheit genauso wichtig ist wie für diejenigen, die gerne torrentieren. Wie wir weiter unten erklären werden, ist ein VPN das beste Tool, um im Usenet sicher zu sein. Und in diesem Artikel enthüllen wir die beste VPNs für das Usenet.
Warum müssen Sie ein VPN mit Usenet verwenden
Es ist mittlerweile bekannt, dass jeder, der nutztTorrenting-Sites sollten ein VPN verwenden, um sich selbst zu schützen. Und da dieses Usenet von vielen Menschen für ähnliche Zwecke verwendet wird, gilt dies natürlich auch für das Usenet. Das Usenet ist kein P2P-Dienst wie Torrent-Sites und verwendet sogar eine eigene Verschlüsselung. Aber lassen Sie sich nicht täuschen, dass ein VPN nicht erforderlich ist.
Die SSL-Verschlüsselung im Usenet schützt nur dieHerunterladen der Datei. Die Suche nach Inhalten wird nicht geschützt. Und da das Usenet genauso viel urheberrechtlich geschützten Inhalt enthält wie die meisten Torrent-Websites, können diese Informationen belastend sein. Indem Sie sich zuerst mit einem VPN verbinden, stellen Sie sicher, dass nicht nur diese Suchdaten verborgen sind, sondern dass die Tatsache, dass Sie einen Usenet-Server besuchen, für niemanden sichtbar ist, auch nicht für Ihren eigenen ISP. Wirft einen Blick darauf, dass einige Usenet-Server geoblockt werden können, aber ein anständiges VPN sie entsperren kann, und es wird klar, dass die Verwendung eines VPN mit Usenet wirklich ein Kinderspiel ist.
Ermittlung des besten VPN für Usenet
Die nächste Frage ist, welches VPN verwendet werden soll. In unseren Tests haben wir festgestellt, dass das ideale VPN für Usenet Folgendes bieten sollte:
- Hervorragende Verschlüsselung- Beim Herunterladen im Usenet benötigen Sie eine möglichst starke Verschlüsselung, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.
- Perfekter Schutz der Privatsphäre - Ein VPN muss Ihre Usenet-Aktivitäten privat halten, daher ist eine zuverlässige Richtlinie für keine Benutzerprotokolle unerlässlich.
- Schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten - Das Herunterladen großer Dateien erfordert eine schnelle Verbindungsgeschwindigkeit, wenn es nicht stundenlang dauern soll.
- Keine Einschränkungen - Während kein VPN den Zugang zum Usenet einschränken sollte,Einige beschränken die Datenmenge, die Sie für ihren Dienst verwenden können. Dies ist überhaupt nicht gut für Usenet-Benutzer. Suchen Sie sich daher immer ein VPN ohne Datenbeschränkungen aus.
- Serververfügbarkeit - Mehr Server bedeuten in der Regel schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten, und ein breiteres Netzwerk bedeutet, dass Sie Usenet-Server an mehr Standorten auf der ganzen Welt entsperren können. Je größer das angebotene Servernetzwerk ist, desto besser.
Wir haben diese Kriterien in unseren Tests auf alle wichtigen VPNs angewendet und vier Anbieter ermittelt, die unserer Meinung nach die besten VPNs für Usenet sind:
1. ExpressVPN
ExpressVPN ist perfekt zum Herunterladen von Inhalten im Usenetdank seiner blitzschnellen und konstanten geschwindigkeiten. Sie gehen auch nicht zu Lasten der Sicherheit. ExpressVPN bietet allen Kunden eine hochmoderne 256-Bit-AES-Verschlüsselung. Wenn sie vor der Küste in Panama ansässig sind, können sie auch eine absolut zuverlässige Garantie für Protokolle ohne Benutzer bieten.
Das ExpressVPN-Servernetz ist ebenfalls großmit Servern in 145 Städten in 90 Ländern. Dies trägt dazu bei, die Geschwindigkeit zu erhöhen und die Blockierung weiterer Usenet-Server aufzuheben. Es gibt auch absolut keine Einschränkungen für die Datennutzung für einen Abonnenten. Nutzen Sie die gut gestalteten, benutzerfreundlichen Apps, die auf nahezu jedes Gerät heruntergeladen werden können, und das Ergebnis ist ein hervorragendes Allround-VPN, das alle Anforderungen von Usenet-Benutzern erfüllt.
- Entsperrt US Netflix
- Superschnelle Server (minimaler Geschwindigkeitsverlust)
- AES-256-Verschlüsselung auf Regierungsebene
- Strenge No-Logs-Richtlinie
- Toller Kundenservice per Chat.
- Etwas teurer als einige andere Optionen.
Lesen Sie hier unseren vollständigen ExpressVPN-Test.
EXKLUSIVES ANGEBOT: Melden Sie sich für ein Jahr bei ExpressVPN für 6,67 USD pro Monat an und erhalten Sie 3 Monate GRATIS! Es gibt auch eine erstaunliche 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ohne Risiko, für den Fall, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind.
2. IPVanish
IPVanish ist ein weiteres VPN, das sich kombinieren lässtSchnelle Geschwindigkeiten mit hervorragender Verschlüsselung für einen perfekten Service für Usenet-Benutzer. Ihre Verschlüsselung ist ebenfalls 256-Bit-AES und sie sind sich sicher, dass ihre Richtlinie für keine Benutzerprotokolle eine absolute Garantie darstellt. Es gibt auch Optionen für die regelmäßige Änderung der IP-Adresse, einen Kill-Switch und einen DNS-Leak-Schutz, die Benutzer, die es ernst meinen mit ihrer Sicherheit, schätzen werden.
IPVanish hat keine Datenbeschränkungen oder Bandbreitenbeschränkungenund verfügt über ein umfangreiches Servernetzwerk mit mehr als 1.000 Servern in 60 verschiedenen Ländern. Auch dies hilft bei der Geschwindigkeit, bedeutet aber auch, dass fast alle Usenet-Server entsperrt werden können. Auch hier bieten sie eine große Auswahl an Apps für fast alle Geräte. Wenn ein Anbieter ExpressVPN für das Usenet-Publikum herausfordern kann, muss es sich um IPVanish handeln.
Weitere Informationen zu IPVanish finden Sie in unserem vollständigen Test hier.
LESER ANGEBOT: Reduzieren Sie den Preis eines Jahresplans um 60% mit IPVanish zum Preis von nur 4,87 USD pro Monat! Mit einer 7-tägigen Geld-zurück-Garantie.
3. NordVPN
NordVPN ist eine günstigere Option als beideExpressVPN und IPVanish, aber das bedeutet nicht, dass Sie bei Geschwindigkeit und Sicherheit Kompromisse eingehen müssen. Es gab eine Zeit, in der es bei NordVPN an Verbindungsgeschwindigkeiten mangelte. Aufgrund der jüngsten Investition in superschnelle Server im gesamten Netzwerk war dies jedoch Vergangenheit. NordVPN basiert auch auf Offshore-Aktivitäten, was bedeutet, dass die Datenschutzrichtlinien, einschließlich der Garantie, dass keine Benutzerprotokolle erstellt werden, aus Gusseisen bestehen. Und auch sie nutzen die 256-Bit-AES-Verschlüsselung im gesamten Netzwerk.
Dieses Netzwerk besteht aus 799 Servern in 57Länder, die für die meisten Usenet-Nutzer mehr als ausreichend sein sollten. Es gibt absolut keine Einschränkungen bei der Datennutzung und ihre Apps gehören zu den benutzerfreundlichsten, die wir je gesehen haben. Wenn Sie ein günstiges VPN für das Usenet suchen, sind Sie bei NordVPN genau richtig.
- Funktioniert mit Netflix, BBC iPlayer, ohne ins Schwitzen zu geraten
- Bewertung von GooglePlay-Nutzern: 4.3 / 5.0
- Starke Sicherheitsfunktionen
- "Doppelter" Datenschutz
- 24/7 Kundendienst.
- Kann "Stadt oder Provinz in App nicht angeben.
Lesen Sie hier unseren vollständigen NordVPN-Test.
GROSSER DEAL: Erhalten Sie 70% Rabatt auf das 3-Jahres-Abonnement, nur 3,49 USD pro Monat! Für alle Pläne gilt eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.
4. Privates VPN
Der Fokus von PrivateVPN liegt auf Datenschutz und Sicherheitmacht einen wirklich guten Job. Sie bieten standardmäßig eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung und ein garantiertes Versprechen, dass keine Benutzerprotokolle erforderlich sind und wasserdicht erscheinen. Zu ihren zahlreichen Sicherheitsfunktionen gehört ein einzigartiges dynamisches dediziertes IP-Adressensystem, mit dessen Hilfe jeder Benutzer eine eindeutige IP-Adresse hat, die sich bei jeder Anmeldung ändert. Dies bedeutet, dass Ihre Online-Privatsphäre nahezu kinderleicht ist.
Das PrivateVPN-Servernetz ist nicht das größte.mit 100 Servern in 56 verschiedenen Ländern. Dies sollte jedoch für die meisten Usenet-Benutzer in Ordnung sein. Der Datennutzung sind keine Grenzen gesetzt. Die benutzerfreundliche App ist auch auf iOS- und Android-Geräten verfügbar. PrivateVPN ist weniger bekannt als die anderen von uns empfohlenen Anbieter. Aber sie stimmen mehr als mit den Angeboten ihrer etablierteren Konkurrenten überein.
Weitere Informationen zu den Funktionen von PrivateVPN finden Sie in unserem vollständigen PrivateVPN-Test.
EXKLUSIVES ANGEBOT: Erhalten Sie 76% Rabatt auf ein Jahresabonnement mit 5 zusätzlichen Monaten GRATIS, nur 2,54 USD pro Monat!
Was ist das Usenet?
Das Usenet begann sein Leben schon 1979, lange zuvorder Beginn des Internetzeitalters. In den Anfangsjahren war es eher ein Instant Messaging-Dienst als eine Filesharing-Plattform mit modernen Definitionen. Es ermöglichte den Benutzern im Wesentlichen das Senden und Empfangen von textbasierten Inhalten über ein Netzwerk von dezentralen Servern und war eine große Sache während des frühen Internetbooms in den neunziger Jahren. Diese Weitergabe von textbasierten Inhalten entwickelte sich in diesem Zeitraum zur Usenet-Newsgroup-Funktion und ist bis heute verfügbar und beliebt. Durch die Möglichkeit, Dateien auf dezentralen Servern zu hosten, wurden jedoch bald andere Arten von Inhalten hochgeladen und verfügbar gemacht.
Heute hostet das Usenet eine riesige Datenmenge inDateien, die als NZB-Dateien bezeichnet werden. Dies sind Binärdateien, die einer Torrent-Datei entsprechen. Sie wurden zunächst von einem Dienst namens Newzbin kategorisiert, von dem der Name NZB stammt. Heutzutage scheint das Hoch- und Herunterladen von NZB-Dateien der Hauptzweck des Usenet für die meisten Menschen zu sein. Da diese Dateien jedoch durch nichts daran gehindert werden, urheberrechtlich geschützten Inhalt zu enthalten, gehen viele Unternehmen und ISPs gegen sie vor. Das hat sie bei den Nutzern nicht weniger beliebt gemacht. Aber es hat die Notwendigkeit für Benutzer erhöht, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um ihre Online-Sicherheit und Privatsphäre besser zu schützen.
Ist die Verwendung von Usenet sicher?
Wenn Sie vorhaben, das Usenet zum Herunterladen zu verwendenurheberrechtlich geschützter Inhalt, dann gibt es gute und schlechte Nachrichten. Es ist sicher sicherer, das Usenet für diesen Zweck zu verwenden als eine Torrent-Site. Im Gegensatz zu Torrent-Sites, die P2P-Filesharing anbieten, werden die NZB-Dateien des Usenet auf dezentralen Servern gespeichert. Dies bedeutet, dass auf keinem Server alle relevanten Daten gespeichert sind, was es den Inhabern von Urheberrechten sehr schwer macht, den Speicherort dieser Dateien zu ermitteln und deren Entfernung zu fordern. Werfen wir einen Blick darauf, dass das Usenet beim Herunterladen von Dateien und Dingen eine Art Verschlüsselung verwendet, die ziemlich gut aussieht.
Die schlechte Nachricht ist, dass Sie nicht suchen möchtenUm den gesuchten Inhalt zu finden, müssen Sie mithilfe von Millionen einzelner Dateien einen Indexdienst wie Newshosting oder Newzbin verwenden, um die gewünschten Dateien zu finden. Diese Dienste arbeiten im Wesentlichen wie eine Suchmaschine und durchsuchen NZB-Dateien, um Ergebnisse auf der Grundlage Ihrer Suche zu finden. Die Suche nach diesen Dateien ist jedoch nicht verschlüsselt, sodass jeder im Usenet herausfinden kann, wonach Sie suchen. Aus diesem Grund wird Usenet-Benutzern häufig empfohlen, bei der Suche oder beim Herunterladen von Dateien ein VPN zu aktivieren. Ein VPN verschlüsselt alle Ihre Daten, was bedeutet, dass dieser gesamte Prozess garantiert sicher und geschützt ist.
Welche weiteren Vorteile bringt die Verwendung eines VPN mit Usenet?
Es ist klar, dass die Verwendung eines VPN mit Usenet gibtSie ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Privatsphäre, das die meisten Benutzer suchen. Es gibt aber auch ein paar andere Vorteile. Erstens befinden sich Usenet-Server an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt, und einige davon können geoblockt werden. Dies bedeutet, dass nur Benutzer in bestimmten Ländern darauf zugreifen können. Mit einem VPN ist es jedoch möglich, diese Geoblockierung zu umgehen, indem Sie eine Verbindung zu einem Server in diesem Land herstellen und den Inhalt dann wie gewohnt herunterladen. Mit einem VPN kann Ihr Usenet-Netzwerk also merklich größer sein.
In einigen Ländern kann es auch schwierig sein, sie zu findenund laden Sie auch Usenet-Dateien herunter. Einige Internetdienstanbieter blockieren den Zugriff auf Usenet-Server, häufig auf Anfrage der Internetregulierungsbehörde ihres Landes. Aber auch hier bietet ein VPN eine einfache Lösung. Wenn Sie mit einem VPN verbunden sind, kann Ihr ISP nur sehen, dass Sie eine Verbindung zu Ihrem VPN-Server hergestellt haben. Es kann nicht sehen, wohin Ihre Daten von dort gehen oder was sie enthalten. Dies bedeutet, dass Sie ohne Verbindungsprobleme auf jeden Usenet-Server zugreifen können, indem Sie Ihre Daten einfach über einen Ihrer VPN-Server umleiten.
Fazit
Das Usenet ist ein File-Sharing-Dienst mit einer langenGeschichte, aber ein weit geringerer Ruf als sein Rivale BitTorrent. Nichtsdestotrotz hat es eine Unmenge engagierter Benutzer und bietet eine Reihe von Vorteilen, die beim Torrenting nicht zur Verfügung stehen. Es ist sicherer und kann auch zuverlässiger sein. Die Verwendung ist jedoch mit Kosten verbunden. Und da Urheberrechte nun auch für Usenet-Server gelten, müssen Benutzer bei der Suche nach den von ihnen ausgewählten NZB-Dateien vorsichtig sein. Hier kommt ein VPN ins Spiel. Da ein VPN alle Ihre Daten verschlüsselt, wird sichergestellt, dass alles, was Sie im Usenet tun, verschlüsselt und privat ist. Ein VPN ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Usenet-Benutzer, genau wie für jeden Torrent-Fan. In diesem Artikel haben wir erklärt, warum und die vier besten VPNs für die Verwendung mit Usenet ermittelt.
Bist du ein Fan von Usenet? Welche unserer empfohlenen VPNs haben Sie verwendet, um sich bei der Verwendung zu schützen? Wie effektiv war es für Sie? Gab es noch andere Vorteile, die wir in diesem Artikel vergessen haben? Was sollten unsere Leser noch über die Verwendung eines VPN mit Usenet wissen? Wir freuen uns immer über die Anregungen der Leser in all unseren Artikeln. Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen mit, indem Sie das Kommentarfeld unten verwenden.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen