- - Whitelist für Apps in Focus Assist unter Windows 10

Whitelist für Apps in Focus Assist unter Windows 10 erstellen

Focus Assist ist eine nützliche Funktion unter Windows 10Damit können Sie Benachrichtigungen für eine Weile deaktivieren. Es gibt verschiedene Modi, in denen die Benachrichtigungen stumm geschaltet werden, wenn Sie etwas im Vollbildmodus ansehen oder ein Spiel spielen. Es ermöglicht Benachrichtigungen von bestimmten Apps, oder Sie können festlegen, dass nur Alarme Sie und nichts anderes unterbrechen können. Wenn Sie die Prioritätseinstellung für Focus Assist verwenden, können Sie auswählen, welche Apps Benachrichtigungen anzeigen dürfen. So können Sie Apps in Focus Assist auf die Positivliste setzen.

Sie sollten wissen, dass Apps im Fokus WhitelistingDie Unterstützung erfolgt unter Windows 10 über eine integrierte Funktion. Daher gibt es auch Einschränkungen, bei denen nicht alle UWP-Apps in die Whitelist aufgenommen werden können. Offenbar filtert Windows 10 weiterhin, welche Apps auch in Focus Assist als Ausnahmen zulässig sind.

Whitelist-Apps in Focus Assist

Diese Whitelist gilt nur für die Option "Nur Priorität"Modus im Fokus-Assistenten. Öffnen Sie die App Einstellungen und wechseln Sie zur Gruppe Systemeinstellungen. Wählen Sie die Registerkarte "Fokus-Assistent" und klicken Sie im Prioritätsmodus auf "Prioritätsliste anpassen".

Hinweis: Sie müssen den Fokus-Assistenten und / oder den Nur-Priorität-Modus nicht aktivieren, um auf die Liste der auf der Whitelist befindlichen Apps zuzugreifen.

Der nächste Bildschirm enthält Einstellungen für Anrufe.Text, Nachrichten und Personen. Scrollen Sie an ihnen vorbei und Sie sehen einen Apps-Bereich. Klicken Sie auf die Schaltfläche "App hinzufügen" und wählen Sie in der angezeigten Dropdown-Liste die App aus, für die Sie eine Whitelist erstellen möchten. Das sollte den Trick machen.

Es scheint, dass die Apps, die davon ausgeschlossen sindDiese Liste enthält keine Benachrichtigungen. Wenn Sie den Abschnitt "Benachrichtigungen" in der App "Einstellungen" besuchen, werden Sie feststellen, dass jede einzelne App auf Ihrem System dort aufgelistet ist, und Sie können zulassen, dass Benachrichtigungen angezeigt werden. Das bedeutet, dass sie Benachrichtigungen anzeigen dürfen. Die App selbst kann jedoch keine Benachrichtigungen anzeigen. Wenn eine App keine Benachrichtigungsfunktion hat, kann sie Ihnen nichts anzeigen. Ein typisches Beispiel: Netflix. Die App kann keine Benachrichtigungen anzeigen. Neuankömmlinge werden als In-App-Benachrichtigungen angezeigt. Es ist möglich, dass Windows 10 Apps wie diese aus der Liste der Apps ausschließt, die als Ausnahme hinzugefügt werden können.

Die Desktop-Apps, die zum hinzugefügt werden könnenDie Whitelist ist nicht sehr lang. Sie können Chrome oder Firefox hinzufügen, aber Sie können Steam nicht hinzufügen, wodurch Benachrichtigungen für neue Chat-Benachrichtigungen oder neue Erfolge im Spiel angezeigt werden. Die Benachrichtigungen sind natürlich die eigenen der App und werden nicht über das Windows-Benachrichtigungscenter gesendet. Dies kann ein weiterer Grund sein.

Bemerkungen