Unternehmen setzen heute drahtlose LANs einFür Unternehmensanwendungen und Privatanwender, die E-Mail, Surfen im Internet und den Zugriff auf verschiedene serverbasierte Datenbanken umfassen. Die Notwendigkeit höherer Datenraten und -techniken zur Verbesserung der Leistung von WLANs wird immer wichtiger, um diese Arten von Anwendungen zu unterstützen. Um diese zusätzliche Leistung zu erzielen, müssen Sie möglicherweise eine Menge berücksichtigen.
Wählen Sie die richtige physikalische Schicht aus
Ein wichtiges Element, das sich auf die Leistung auswirkteines drahtlosen LANs ist die Auswahl der geeigneten physikalischen (PHY) Schicht (d. h. 802.11a, 802.11b oder 802.11g). 802.11a bietet die höchste Kapazität mit 54 Mbit / s für jeden von zwölf (maximal) nicht überlappenden Kanälen und ist frei von den meisten potenziellen HF-Störungen. 802.11b bietet Datenraten von 11 Mbit / s mit nur drei nicht überlappenden Kanälen. 802.11g wird 802.11b-Netzwerke möglicherweise auf 54 Mbit / s erweitern, die Beschränkung auf drei nicht überlappende Kanäle bleibt jedoch bestehen. Natürlich bestimmen die Anforderungen die Leistungsanforderungen, die Sie auf eine bestimmte PHY hinweisen. Wenn Sie maximale Leistung benötigen, ist 802.11a die richtige Wahl. Aufgrund der im Vergleich zu 802.11b geringeren Reichweite benötigen Sie jedoch möglicherweise mehr Zugriffspunkte.
MIMO-ANTENNE
Wenn Sie 802.11g verwenden, sollten Sie eine MIMO-Antenne erwerben (die höhere Geschwindigkeiten bei größeren Entfernungen ermöglicht).
Ersetzen Sie andere 2,4-GHz-Geräte
Möglicherweise müssen Sie Ihre 2 ersetzen.4-GHz-Schnurlostelefone mit einem 900-MHz- oder 5,8-GHz-Schnurlostelefon aufgrund von Interferenzen. Diese Telefone und andere in der Nähe befindliche WLANs können erhebliche Störsignale liefern, die den Betrieb eines 802.11b-WLAN beeinträchtigen. Diese externen HF-Energiequellen im 2,4-GHz-Band blockieren regelmäßig den Zugriff von Benutzern und Zugangspunkten auf das gemeinsam genutzte Luftmedium. Infolgedessen leidet die Leistung Ihres WLAN, wenn HF-Störungen vorliegen. Daher sollten Sie natürlich versuchen, die Quellen von HF-Interferenzen zu minimieren und möglicherweise die Zugriffspunktkanäle so einzustellen, dass die Störsignale vermieden werden.
Richtig eingestellte Zugangspunktkanäle
Der 802.Der 11b-Standard definiert 14 Kanäle (11 in den USA), die sich erheblich überlappen. Es bleiben nur drei Kanäle übrig, die sich nicht überlappen. Stellen Sie für Access Points, die sich in Reichweite voneinander befinden, unterschiedliche Kanäle ein (z. B. 1, 6 und 11), um Interferenzen zwischen Access Points zu vermeiden. Sie können auch die automatische Kanalauswahl nutzen, die einige Access Points bieten. Bei 802.11a ist dies kein Problem, da der 802.11a-Standard separate, nicht überlappende Kanäle definiert.
Maximieren Sie die HF-Abdeckung
Wenn die Zugangspunkte zu weit voneinander entfernt sind, einigeBenutzer werden mit etwas weniger als der maximalen Datenrate mit dem WLAN verbunden. Beispielsweise können Benutzer in der Nähe eines 802.11b-Zugriffspunkts mit 11 Mbit / s arbeiten. Ein Benutzer, der sich in größerer Entfernung befindet, verfügt möglicherweise nur über eine Kapazität von 2 Mbit / s. Stellen Sie zur Maximierung der Leistung sicher, dass die HF-Abdeckung ausreichend ist und verteilen Sie sich in der Nähe, um eine optimale Leistung zu erzielen.
Gleicher Router und Netzwerkadapter
Wählen Sie Ihren Router und Netzwerkadapter aus demgleiche Firma. Hersteller verwenden normalerweise einen proprietären Turbo-Modus, der nur bei Verwendung von Routern und Netzwerkadaptern funktioniert. Als Nebeneffekt; Ihre Gesamtkonfiguration ist in der Regel einfacher.
Rüsten Sie Ihren 802.11b auf
Aktualisieren Sie Ihren 802.11ein und 802.11b Geräte auf 802.11G, das viel schneller ist und mit 802.11b-Geräten abwärtskompatibel ist, obwohl eine kleine Umgebung mit einem Raum (d. h. Wohnung, Schlafsaal) ohne zukünftige Erweiterung 802.11 verwenden sollteein.
Kabelverbindung
Wenn immer möglich, schließen Sie Computer mit a anKabelverbindung! Ja, dies ist ein "Anti-Tipp", da Sie nicht einmal das drahtlose Netzwerk verwenden. Eine direkte Verbindung ist jedoch erheblich schneller und sicherer.
WLAN-Router an zentraler Stelle
Stellen Sie nach Möglichkeit Ihren WLAN - Router (oderZugangspunkt) an einem zentralen Ort. Je näher Sie sich dem Zugangspunkt befinden, desto genauer. desto besser. Stellen Sie das Gerät jedoch nicht unbedingt auf Ihr Dach (oder stellen Sie es nicht zu hoch auf).
Aktualisieren Sie Ihren Windows Wireless-Netzwerktreiber
Aktualisieren Sie Ihren Windows Wireless-Netzwerktreiber. Während Microsoft Update Sie über Updates für Ihre Treiber informieren soll, besuchen Sie am besten die Website des Herstellers, um dies zu überprüfen. Updates fügen normalerweise nur eine neue Funktion hinzu oder erhöhen die Stabilität und Sicherheit. aber manchmal kann die Leistung verbessern.
Aktualisieren und aktualisieren Sie Ihren Router
Aktualisieren Sie die Firmware Ihres Routers. Die meisten Router aktualisieren ihre Firmware problemlos direkt über ihre Software. Aktualisierungen fügen neue Funktionen hinzu und erhöhen die Stabilität und Sicherheit. und manchmal auch dazu beitragen, die Leistung zu verbessern. Die Antenne, die mit Ihrem Gerät geliefert wird, ist normalerweise schwach und in alle Richtungen gerichtet. Rüsten Sie auf eine leistungsstärkere (mit Strom versorgte) Antenne auf. Wenn sich Ihr Router in der Nähe einer Außenwand befindet, besorgen Sie sich eine Antenne mit hoher Verstärkung, die die Funksignale nur in eine Richtung bündelt.
Antenne für tragbare Computer
Obwohl es bequemer ist, die Antenne eines tragbaren Computers horizontal auszurichten, sollte sie vertikal ausgerichtet sein (nach oben und unten).
Ich hoffe, dieser Beitrag wird auf jeden Fall die Geschwindigkeit Ihrer drahtlosen Verbindung verbessern. Wenn ich einen Tipp verpasst habe, teilen Sie uns dies mit.
Bemerkungen