- - So maximieren Sie ein Fenster unter Mac wie unter Windows [Tipp]

So maximieren Sie ein Fenster unter Mac wie unter Windows [Tipp]

Die Vollbildansicht in Mac OS X Lion war eine derviel über neue Funktionen gesprochen; Egal, ob Sie es mögen oder hassen oder einfach nicht froh sind, dass nicht alle Apps den Vollbildmodus unterstützen, es bleibt dennoch ein Hauptmerkmal. Das Umschalten zwischen Vollbild- und Normalbildschirm schien zunächst etwas kompliziert zu sein, und einige Apps, wie z. Die Benutzer haben sich mittlerweile größtenteils daran gewöhnt, und in der Welt der Bildschirmimmobilien ist alles in Ordnung. Ein weiteres bemerkenswertes Feature in Lion ist, dass die Fenstergröße jetzt von jeder Ecke aus geändert werden kann. Dies ist zwar keine bahnbrechende Funktion, trägt jedoch zum Komfort eines Benutzers bei. Angesichts all dieser Funktionen für die Fenstergröße mag man sich fragen, warum die Maximierungsschaltfläche in Mac auf unorthodoxe Weise funktioniert. In Wahrheit funktioniert es auf drei Arten, und hier erfahren Sie, wie Sie jede verwenden.

Fenster maximieren

Fenster maximieren, um den gesamten Inhalt anzuzeigen

Normalerweise, wenn Sie auf das grüne Plus bei klickenOben links in einem Fenster wird das Fenster so maximiert, dass der gesamte Inhalt des Fensters sichtbar ist. Nehmen wir an, Sie haben Ihren Browser verkleinert, sodass Sie einen horizontalen Bildlauf durchführen mussten, um eine Webseite anzuzeigen. Durch Klicken auf das grüne Pluszeichen wird das Fenster maximiert, sodass ohne die horizontale Bildlaufleiste alles sichtbar ist.

Maximieren Sie die vertikale Länge des Fensters

Standardmäßig maximiert das grüne Pluszeichen aFenster horizontal, aber für den Fall, dass es bereits die richtige Größe hat, um die Verwendung horizontaler Bildlaufleisten zu negieren, aber nicht die gesamte vertikale Länge des Bildschirms abdeckt, wird es durch Klicken auf diese Schaltfläche maximiert, sodass der gesamte Bildschirmbereich in der Menüleiste ausgefüllt wird zum Dock.

Maximieren, um den gesamten Bildschirm auszufüllen, ohne in den Vollbildmodus zu wechseln

Windows-Benutzer verstehen dieses Verhalten möglicherweiseam besten, da dies das standardmäßige Verhalten beim Maximieren von Fenstern in Windows ist. Wenn Sie die Umschalttaste gedrückt halten und auf das grüne Plus klicken, füllt das Fenster der App die gesamte horizontale und vertikale Länge des Bildschirms aus. Es sieht so aus, als hätten Sie das Fenster von einer Kante zur anderen gezogen, bis es den Bildschirm von einer Seite zur anderen füllte. Die Menüleiste und das Dock bleiben sichtbar, ebenso wie alle anderen Symbolleisten, die die App selbst unterstützt. Dieser Trick funktioniert in den meisten Apps, jedoch nicht in einem Finder-Fenster.

Bemerkungen