In diesem Zeitalter der Massenvernetzung und der hohen GeschwindigkeitDer drahtlose Breitbandzugang ist einer der wichtigsten Bestandteile eines Smartphone-Betriebssystems der Webbrowser. Während für die meisten Plattformen mehrere Webbrowser von Drittanbietern verfügbar sind, bleiben die meisten Benutzer bei den Standardeinstellungen. Aus diesem Grund ist Safari der weltweit am häufigsten verwendete mobile Webbrowser. In iOS 6 hat Apple einige dringend benötigte Funktionen hinzugefügt, um das Surferlebnis für seine Benutzer zu verbessern. Im Folgenden sehen wir uns die neuen Funktionen an, die in Safari unter iOS 6 eingeführt wurden.

Registerkarte Mit iCloud synchronisieren
Eine wichtige Funktion, die Safari hinzugefügt wurde, ist iCloudIntegration. Da alle und ihre Großmütter den Übergang zum Cloud-Computing vollziehen, reicht es nicht aus, nur auf unsere in der Cloud gespeicherten Dateien zuzugreifen. Aus diesem Grund hat Apple eine Seite aus dem Google Chrome-Buch entfernt und die Unterstützung für die Tab-Synchronisierung integriert.

Alle Registerkarten, die Sie für alle geöffnet habenGeräte, bei denen Sie sich mit Ihrer Apple ID angemeldet haben, werden jetzt mit iCloud synchronisiert und können über ein praktisches Menü aufgerufen werden. Dies bedeutet, dass Sie das Surfen auf einem Gerät belassen und es auf einem anderen rechts von der Stelle fortsetzen können, an der Sie es verlassen haben.


Auf dem iPad ist das Menü direkt in zugänglichDie obere Symbolleiste befindet sich im Lesezeichen-Menü des iPhones. Wenn Sie es anfangs nicht sehen, müssen Sie zuerst die Safari-Synchronisierung in den iCloud-Einstellungen über die Einstellungen-App aktivieren.
Verbesserte Lesezeichen-Oberfläche
Die Lesezeichen-Oberfläche wurde erweitert, um Verlauf und Leseliste als separate Registerkarten auf dem iPad zu integrieren. Auf dem iPhone ist dies jedoch immer noch der Fall, nur mit der hinzugefügten Option "iCloud-Registerkarten".


Offline-Leseliste
Ihre Einträge in der Leseliste sind jetzt für verfügbarOffline-Zugriff. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn Sie Ihre Messergebnisse an einem Ort ohne WLAN- oder 3G-Zugang abrufen möchten, beispielsweise während eines Fluges oder einer Reise in ein Gebiet ohne Netzabdeckung. In Verbindung mit der in iOS 5 eingeführten Reader-Funktion integriert die Offline-Leseliste die Funktionalität von Drittanbieter-Apps wie Instapaper, Readability und Pocket (früher Read It Later) direkt in iOS 6.


Ihre Offline-Leseliste kann auch mit synchronisiert werdeniCloud, damit es auf allen Ihren Geräten verfügbar ist. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Mobilfunkdaten zum Abrufen von auf anderen Geräten gespeicherten Elementen zum Offline-Lesen verwendet werden, können Sie sie mithilfe der neuen Option "Mobilfunkdaten verwenden" unter "Leseliste" in den Safari-Einstellungen deaktivieren.
Integrierter Foto- und Video-Upload
Sie können jetzt Fotos und Videos von Safari hochladenüber eine direkt in den Browser integrierte Upload-Option ins Internet, ohne Safari verlassen zu müssen. Wenn Sie eine Mediendatei auf eine Website hochladen, zeigt Safari die Liste der Fotos auf Ihrem Gerät an, einschließlich Ihrer Alben, Kamerarollen und Fotostreams.


Nach Auswahl eines Albums können Sie eines oder auswählenSie können weitere Dateien hochladen, indem Sie einfach darauf tippen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Fertig". Die Dateien sollten nun hochgeladen werden. Dies ist eine ziemlich nützliche Funktion für diejenigen unter uns, die häufig feststellen, dass wir unsere Fotos und Videos online über die Weboberfläche von Filesharing-Diensten hochladen.
Vollbild-Querformat
Auf iPhone und iPod Touch unterstützt Safari jetztVollbildmodus im Querformat, Ausblenden der gesamten Browseroberfläche und störungsfreies Surfen, um den Bildschirm optimal zu nutzen. Im Querformat erhalten Sie eine zusätzliche Symbolleistenschaltfläche auf Ihrem Gerät, mit der Sie in den Vollbildmodus wechseln können.

Hier ist der Vollbildmodus in Aktion auf einem iPhone. Wie Sie sehen, ist die gesamte Benutzeroberfläche bis auf eine Schaltfläche zum Verlassen des Vollbildmodus ausgeblendet.

Die Vollbild-Option scheint auf dem iPad nicht verfügbar zu sein.
Neue Freigabeschnittstelle
Die neue Freigabeoberfläche, die in iOS 6 eingeführt wurde, istauch in Safari vorhanden, ersetzt die alte, langweilige, menüartige Oberfläche durch ein optisch ansprechendes Raster von Symbolen. Alle alten Freigabeoptionen sind weiterhin verfügbar. Darüber hinaus wurde die neue Facebook-Integration für die Freigabe hinzugefügt, zusammen mit der Freigabe per Nachricht und der Option, den Link zur manuellen Freigabe schnell in die Zwischenablage zu kopieren.


Web Inspector
Für Webentwickler eine neue Option von „WebInspector “wurde hinzugefügt und ersetzt die Option„ Debug Console “von iOS 5. Sie können Safari auf Ihrem iOS-Gerät mit Safari auf Ihrem Computer verbinden und auf Entwickleroptionen zugreifen, um Website-Elemente auf Ihrem iOS-Gerät zu überprüfen. Um diese Option zu verwenden, müssen Sie sie auf Ihrem iOS-Gerät im Abschnitt "Erweitert" der Safari-Einstellungen aktivieren. Sie müssen auch das Menü "Entwickeln" in Safari auf Ihrem Computer in den erweiterten Einstellungen von Safari aktivieren.
In diesem Artikel werden die neuen Funktionen zusammengefasst, die in Safari unter iOS 6 eingeführt wurden. Bleiben Sie auf dem Laufenden, da wir Ihnen mehr Informationen zu den neuesten und besten iOS 6-Funktionen bieten.
Dieses Handbuch ist Teil unseres Handbuchs zu neuen Funktionen in iOS 6, das die folgenden Themen abdeckt:
- Panoramakameramodus
- Facebook-Integration
- Freigegebene Fotostreams
- Brandneue Karten App
- Sparbuch
- Neue native iPad-Uhr-App
- Telefon App Verbesserungen & Nicht stören
- Datenschutz
- Siri Verbesserungen
- Umgestalteter App Store
- Safari-Verbesserungen (derzeit angezeigt)
- Mail-App-Verbesserungen und VIP-Posteingang
- Neue Eingabehilfen
Bemerkungen