iTunes könnte der einzige offizielle Weg seinVerwalten von Daten auf Ihren iOS-Geräten, aber es gibt viele Desktop-Tools von Drittanbietern, die dasselbe mit viel weniger Aufwand tun. iPhone Explorer und iDevice Manager sind nur zwei der Alternativen, die iOS-Benutzer für iTunes haben. Dank einer solchen Software können Sie Medien, App-Daten, Notizen und Kontakte per Drag & Drop auf Ihr Gerät ziehen, ohne die komplizierten Synchronisierungshierarchien herausfinden zu müssen, die die Verwendung von iTunes zu einem echten Problem machen können. iBrowse ist ein weiteres Tool, das iOS-Dateizugriff bietet,aber es ist in gewissem Maße auch einzigartig. Mit iBrowse können Sie die auf Ihrem Computer gespeicherten Sicherungsdaten durchsuchen, ohne sie auf einem Gerät wiederherstellen zu müssen. Wenn ein iPhone an Ihren PC oder Mac angeschlossen ist, zeigt iBrowse neben den üblichen Foto- und Videodateien auch die vollständigen App-Daten an.

Um iBrowse auf einem PC oder Mac zu installieren, laden Sie es einfach herunterund führen Sie die Datei aus, die unter dem am Ende dieses Beitrags angegebenen Link verfügbar ist. Nach der Installation kann die App verwendet werden, um die auf Ihrem Computer gespeicherten iTunes-Sicherungsdaten zu durchsuchen, auch ohne ein Gerät anzuschließen. Um das Dateisystem Ihres iPhones zu testen, müssen Sie das Gerät natürlich über ein USB-Kabel an den Computer anschließen.
Die in iBrowse angezeigten Sicherungsdaten befinden sich in aviel verständlicher Form im Vergleich zu der Art und Weise, wie es standardmäßig auf dem Computer angezeigt wird. Sie können alle gespeicherten Fotos anzeigen, die App-Daten abrufen oder Dateien an neue Speicherorte kopieren. Eine Sache, die nicht möglich ist, besteht darin, Änderungen an der Sicherung vorzunehmen. Dies ist sinnvoll, da Sie nicht mit den Daten herumspielen möchten, falls sie später wiederhergestellt werden müssen.

Sobald ein iPhone, iPad oder iPod touch angeschlossen istAuf Ihrem Computer erkennt iBrowse es sofort, sofern iTunes 10 oder höher installiert ist. ITunes muss nicht ausgeführt werden. Es muss nur für die Treiber usw. verfügbar sein. Der Hauptbildschirm im Dateisystem eines Geräts ist in drei Hauptabschnitte unterteilt: Medien, Apps und Sicherungsdaten. Der DCIM-Ordner in Media stellt die Fotos-App dar und zeigt alle gespeicherten Bilder und Videos in ordentlichen Ordnern an. Die Unterordner haben möglicherweise nicht den gleichen Namen wie Ihre Alben auf dem Gerät, aber dieselben Fotos. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element, um es zu löschen oder zu verschieben. Sie können den Inhalt Ihres Geräts in einen Ordner auf dem Computer exportieren oder neue Daten zum iPhone hinzufügen, indem Sie die Option "Dateien hinzufügen" auswählen (Drag & Drop funktioniert auch). iBrowse zeigt eine Vorschau eines ausgewählten Elements im rechten Bereich mit einigen grundlegenden Informationen zu dem Element.

Für Apps gibt es jeweils einen EintragIn iBrowse können Sie alle damit verbundenen Daten separat anzeigen. Dies umfasst App-Bilder, Metadaten, Benutzerfortschrittsdateien und einige andere Inhalte. Wenn Sie Ihren Spielfortschritt auf das Gerät eines Freundes übertragen möchten, kopieren Sie einfach die entsprechenden Ordner mit iBrowse auf dessen Telefon.
Die einzige Funktion von iBrowse, für die einJailbreak zu arbeiten ist Lese- / Schreibzugriff für Dateien auf Stammebene. Da dies wahrscheinlich nicht viele Benutzer während ihrer täglichen Routine benötigen, ist es keine allzu große Sache. Das Tool funktioniert für alle Versionen der Plattform, einschließlich des neuesten iOS 7. iBrowse ist ein kostenloses Tool und enthält keine Anzeigen. Probieren Sie es auf Ihrem PC oder Mac aus, indem Sie auf den folgenden Link klicken.
Laden Sie iBrowse herunter
Bemerkungen