- - So erstellen Sie temporäre Ordner-Backups unter Windows 10

So erstellen Sie temporäre Ordner-Backups unter Windows 10

Backups Ihres Systems sind erforderlich. Egal wie zuverlässig die Technologie wird, alles kann schief gehen und der Verlust einer wichtigen Datei oder von Dateien ist nie einfach. Das heißt, Sie müssen nicht jede einzelne Datei, die Sie jemals erstellt haben, für immer aufbewahren, und sie muss nicht Teil Ihres Backups sein. Wenn Sie regelmäßig Sicherungen von Ordnern erstellen, die Sie nur für eine Weile benötigen, sollten Sie SimpleBackup verwenden, um temporäre Ordnersicherungen unter Windows 10 zu erstellen.

Temporäre Ordner-Backups

Laden Sie SimpleBackup von Github herunter und installieren Sie es. Auf der Registerkarte "Releases" können Sie nichts herunterladen. Klicken Sie daher oben rechts auf der Hauptregisterkarte auf die Schaltfläche "Klonen" oder "Herunterladen" und laden Sie alles als komprimierte Datei herunter. Extrahieren Sie die komprimierte Datei und finden Sie im Ordner bin die EXE-Datei, die Sie zum Installieren der App ausführen müssen.

Nach der Installation klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner. Im Kontextmenü werden zwei neue Optionen angezeigt: Sichern - [Einfache Sicherung] und Wiederherstellen - [Einfache Sicherung].

Die beiden Optionen sind ziemlich selbsterklärend. Mit der Sicherungsoption wird die Sicherung erstellt. Wenn Sie einen Ordner in der gesicherten Version wiederherstellen müssen, verwenden Sie die Wiederherstellungsoption.

Die App verfügt nicht über eine große Benutzeroberfläche. Sie sehen einen Fortschrittsbalken, wenn ein Backup erstellt oder wiederhergestellt wird. Sie können die Aktion über die Fortschrittsleiste abbrechen.

Die Sicherungen werden an folgendem Speicherort auf Ihrem System gespeichert. Dieser Speicherort ist temporär, wodurch die Sicherung selbst temporär wird. Das

%AppData%Simple Backup

Da die Sicherungen auf Ihrer lokalen Festplatte erstellt werdenSie belegen dort Speicherplatz. Wenn Sie einen großen Ordner sichern, benötigen Sie dafür beträchtlichen Speicherplatz. Dieser freie Speicherplatz muss sich auch auf Ihrem Windows-Laufwerk befinden und nicht auf anderen Laufwerken, die möglicherweise größer und besser für Sicherungen geeignet sind.

Die App sollte die Backups nach einem automatisch löschenDie Dokumentation gibt jedoch nicht an, wie lange es dauert, bis die Sicherung gelöscht wird. Sie können die Steuerung selbst übernehmen und mithilfe eines Befehlszeilenbefehls und einer geplanten Aufgabe den Inhalt des Ordners nach einer bestimmten Anzahl von Tagen löschen.

Diese App ist nicht für die langfristige Nutzung gedachtBackups. Es ist für Routineaufgaben gedacht, bei denen Sie Dateien erstellen müssen, die nach Abschluss einer Aufgabe endgültig von Ihrem System entfernt werden müssen. Diese Dateien werden nach Abschluss eines Vorgangs möglicherweise nicht mehr benötigt. Während des Vorgangs kann jedoch ein Backup dieser Dateien hilfreich sein, falls Sie sie versehentlich löschen oder ändern und die ältere Version wiederherstellen müssen.

Bemerkungen