Wenn Sie in der Benachrichtigung auf eine Benachrichtigung tippenIn iOS wird die App geöffnet, von der die Benachrichtigung stammt. Die Benachrichtigung wird dann aus dem Benachrichtigungscenter entfernt. Wenn Sie jemals zu einer alten Benachrichtigung zurückkehren mussten, gab es keine Möglichkeit, dies zu tun. Auf jeden Fall erst mit iOS 11. iOS 11 verfügt über eine neue Funktion namens "Deckblatt". Es ist Teil des Benachrichtigungscenters, sodass Sie es möglicherweise nicht einmal als neue Funktion betrachten, aber es ist vorhanden. Auf dem Deckblatt können ältere Benachrichtigungen angezeigt werden. Öffnen Sie zum Anzeigen des Deckblatts das Benachrichtigungscenter und streichen Sie von der Bildschirmmitte aus darüber. Dies sind normalerweise Benachrichtigungen vom Vortag oder früher am Tag. Möglicherweise gefällt Ihnen diese Funktion nicht. Die gute Nachricht ist, dass Sie App-Benachrichtigungen auf dem Deckblatt ausblenden können.
Öffnen Sie die App Einstellungen und gehen Sie zu Benachrichtigungen. Im Deckblatt werden nur Apps angezeigt, die Benachrichtigungen anzeigen dürfen. Wählen Sie eine App aus, die auf dem Bildschirm "Benachrichtigungen" in der App "Einstellungen" im Deckblatt angezeigt wird.
Scrollen Sie zum Abschnitt "Benachrichtigungen". Deaktivieren Sie die Option "Auf Deckblatt anzeigen", um App-Benachrichtigungen auf dem Deckblatt auszublenden. Die Änderung wird sofort wirksam, wenn Sie sie deaktivieren.
Das Wiedereinschalten dieser Option ist eine andere Geschichte. Wenn Sie diese Option für eine App für längere Zeit deaktiviert hatten, werden durch das Aktivieren nicht automatisch ältere Benachrichtigungen zum Deckblatt hinzugefügt. iOS muss warten, bis neue Benachrichtigungen eingehen, die dem Deckblatt hinzugefügt werden können. Es werden keine älteren Benachrichtigungen zwischengespeichert, nur für den Fall, dass Sie Ihre Meinung zu dieser Funktion ändern.
Das Deckblatt ist nicht unbedingt eine schlechte Funktion. Möglicherweise müssen Sie ältere App-Benachrichtigungen anzeigen. Die Option zum Deaktivieren bedeutet, dass Sie das Deckblatt nicht mit Benachrichtigungen überfüllen müssen, die Sie nicht erneut aufrufen müssen. Sie können beispielsweise Benachrichtigungen für ein Spiel aktivieren, das Sie spielen, aber im Deckblatt ausblenden. Das Letzte, was Sie benötigen, sind Spielbenachrichtigungen, die mit E-Mail-Benachrichtigungen gemischt sind, insbesondere nachdem Apple die Möglichkeit zum Sortieren von Benachrichtigungen nach App in iOS 10 entfernt hat.
Das Deckblatt ist kein Sicherheitsrisiko, es sei denn, IhrBenachrichtigungen sind alle auf Ihrem Sperrbildschirm sichtbar. Sie können festlegen, dass die Benachrichtigungsvorschau auf dem Sperrbildschirm für E-Mail- und Messaging-Apps ausgeblendet wird. Sie wird auch auf das Deckblatt angewendet. iOS 11 befindet sich derzeit in der Beta-Phase, sodass Sie diese Funktion erst im September / Oktober 2017 sehen.
Bemerkungen