Siri hat einen langen Weg zurückgelegt, seit es der erste warals Feature in iOS eingeführt. Zum einen funktioniert es jetzt auf dem Desktop, d. H. Auf MacOS, und ist dort auch recht leistungsfähig. Siri kann seit seiner Gründung mehr und natürlich wird die KI mit jeder neuen Iteration immer leistungsfähiger. Sie können Nährwertinformationen unter iOS 12 über Siri anzeigen.
Um Nährwertinformationen für iOS 12 anzuzeigen, müssen Sie Siri aufrufen. Der Trick besteht darin, den richtigen Befehl zu kennen. Es gibt ein paar, die arbeiten;
- Zeige mir Nährwertangaben für (Name des Lebensmittels)
- Ist (Name des Lebensmittels) gesund?
- Wie viele Kalorien sind in (Name des Lebensmittels)?
- Wie viel Fett ist in (Name des Lebensmittels)? Sie können diese Frage ändern, indem Sie das Fett durch Cholesterin, Vitamin D oder ähnliches ersetzen.
Es gibt wahrscheinlich ein paar weitere Befehle, die funktionieren, aber dies sind die wenigen, die wir derzeit haben.
Siri kann nicht für jedes Essen Informationen abrufenArtikel gibt es. Es ist nicht bereit, mit der Datenbank von MyFitnessPal zu konkurrieren, aber für die Lebensmittel, die es derzeit unterstützt, können Sie sehen, wie viele Kalorien es enthält, wie viel Fett es enthält und wie viel davon gesättigte, einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette sind. Sie können sehen, wie viel Cholesterin, Natrium, Kalium, Kohlenhydrate, Zucker, Eiweiß es hat. Bei einigen Lebensmitteln wie Milch werden die enthaltenen Vitamine und Mineralien abgebaut.
Wie alle Nährwertangaben sind die Wertebasierend auf einer 2000 Kalorien Diät. Es gibt keine Möglichkeit, die Menge eines Lebensmittels zu ändern, für das Nährwertinformationen angezeigt werden. Zum Beispiel ist die Kaffee-Nährwertinformation für 237 g oder 8 fl oz. Sie können es nicht in eine größere oder kleinere Menge ändern. Die Liste der unterstützten Lebensmittel ist noch nicht abschließend. Siri hat Informationen für Milch, Limonade und Kaffee, aber nicht für Brathähnchen oder einen Apfel.
Dies ist ein kleines Feature im großen Schema vonDinge, so dass es offensichtlich nicht erwähnt wurde, als iOS 12 angekündigt wurde. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es keine abschließende Liste der unterstützten Lebensmittel gibt und es ist unwahrscheinlich, dass viele Menschen wissen, dass diese Funktion derzeit verfügbar ist.
Wenn Sie MyFitnessPal verwenden und eine Verbindung zuApple Health, Sie wissen, dass es Nährwertinformationen synchronisieren kann. Natürlich wird Apple damit konkurrieren wollen. Vielleicht kann Siri der Gesundheits-App auch Nährwertinformationen hinzufügen. Möglicherweise geschieht dies nicht mit der ersten stabilen Version von iOS 12, sondern mit einer der späteren Iterationen.
Bemerkungen