- - Kann Kodi immer noch sicher verwendet werden?

Ist Kodi immer noch sicher zu bedienen?

Kodi-Benutzer auf der ganzen Welt schwelgen immer noch von diesen Nachrichten Viele Kodi-Repositorys wurden kürzlich durch rechtliche Bedrohungen abgeschafft. Obwohl es nicht ungewöhnlich ist, dass Repositorys aufgrund von Änderungen in der Verwaltung oder bei den Serverkosten gelegentlich auf und ab gehen, ist es selten, dass so viele Repositorys in so kurzer Zeit als Ziel festgelegt wurden.

Aber was bedeutet das für Sie als regulärer Kodi-Benutzer? Ist Kodi immer noch sicher zu bedienen? In diesem Artikel führen wir Sie durch dieEinzelheiten zu dem, was bei der Niederschlagung passiert ist, zu den betroffenen Repositorys und Add-Ons und zu den Sicherheitsaspekten, mit denen Sie sich befassen müssen, wenn Sie Kodi für sich selbst verwenden.

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Sie sollten ein VPN erhalten, wenn Sie Kodi verwenden

Trotz der Medienberichterstattung ist Kodi absolutlegal. Aufgrund seiner Open-Source-Natur können Entwickler von Drittanbietern jedoch Add-Ons erstellen (und tun dies auch!), Um die Funktionalität der Software zu erweitern. Während viele solcher Add-Ons über Bord gehen, gewähren nur einige wenige den Zugriff auf urheberrechtlich geschützte Inhalte und setzen Kodi-Benutzern eine große rote Fahne, damit ISPs Warnungen oder sogar Betriebsunterbrechungen auslösen können.

Ein virtuelles privates Netzwerk kann helfen. Mit einem VPN wird der gesamte Datenverkehr, den Sie über das Netzwerk senden, verschlüsselt, bevor er Ihr Gerät verlässt. Dies bedeutet, dass niemand sehen kann, welche Websites Sie besucht haben oder ob Sie eine urheberrechtlich geschützte Datei heruntergeladen haben. Die Verschlüsselung schützt Sie vor den neugierigen Blicken Ihres Internetdienstanbieters und schützt Sie auch vor Strafverfolgung oder behördlichem Schnüffeln.

Wir empfehlen IPVanish für Kodi-Benutzer

Ist Kodi immer noch sicher zu bedienen? - IPVanish

Für Kodi-Benutzer ist das von uns empfohlene VPN IPVanish. Wir haben diesen VPN-Anbieter anhand einer Reihe von Faktoren ausgewählt, darunter Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Servicequalität.

In Sachen Sicherheit suchen wir starkeVerschlüsselung und keine Protokollierungsrichtlinie. IPVanish verwendet eine 256-Bit-Verschlüsselung und speichert keine Protokolle der Benutzeraktivitäten. Um die Bedienung zu vereinfachen, wollten wir eine Software sehen, die einfach zu bedienen ist und viele Betriebssysteme unterstützt, die dieser Anbieter anbietet. Um die Servicequalität zu gewährleisten, suchen wir nach schnellen Verbindungen und zahlreichen Servern. Mit blitzschnellen Verbindungen und über 850 Servern in ihrem Netzwerk erfüllt IPVanish alle unsere Anforderungen.

Wenn Sie IPVanish ausprobieren möchten, haben wir ein spezielles Angebot, das ausschließlich Lesern von Addictive Tips zur Verfügung steht! Du kannst Holen Sie sich einen riesigen Rabatt von 60% auf den Jahresplan, was zu o klapptNUR 4,87 US-Dollar pro Monat. Es gibt sogar eine 7-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der Sie vertrauensvoll einkaufen können.

Was war das Durchgreifen?

Letzten Monat, am 15th von November haben die Betreuer von mehreren derDie größten und beliebtesten Kodi-Add-On-Repositorys, die auf Twitter gepostet wurden, gaben an, dass sie ihre Repositorys heruntergefahren oder stark eingeschränkt haben. Diese Repositorys sind Websites von Drittanbietern, dh, sie werden nicht offiziell von Kodi unterstützt und dienen zum Hosten der Dateien, die Sie zum Installieren von Add-Ons auf Ihrem Kodi-System benötigen.

Die Funktionsweise von Repositorys ist wie folgt: Sie entscheiden, dass es ein bestimmtes Add-On gibt, das Sie auf Ihrem Kodi-System installieren möchten, um eine neue Funktionalität hinzuzufügen (z. B. die Möglichkeit, YouTube-Videos über Ihr Kodi-System abzuspielen). Dann finden Sie ein Repository, das dieses Add-On hostet, dh eine Website, von der Sie die erforderlichen Dateien herunterladen können, um das Add-On zu installieren. Sie fügen die URL des Repository Ihrem Kodi-System hinzu, indem Sie das Datei-Manager-Tool in den Einstellungen verwenden. Anschließend verwenden Sie das Add-On-Installationsmenü, um das Add-On aus dem Repository zu installieren.

Wie Sie sehen können, funktionieren die Repositorys nichtillegale Inhalte selbst hosten. Die Repositorys enthalten möglicherweise Links zu Stellen, an denen Sie Tools herunterladen können, mit denen Sie auf urheberrechtlich geschützten Inhalt zugreifen können. Dies gilt jedoch auch für die Website google.com oder jeden anderen von Ihnen verwendeten Browser.

Trotz des fadenscheinigen Beweises der Illegalität auf demAls Teil von Repositories sind diese Websites zum Ziel aggressiver rechtlicher Taktiken von Copyright-Inhabern geworden. Die meisten Repositories werden nur zum Spaß von Kodi-Neulingen betrieben. Sie wurden jedoch von großen Unternehmen ins Visier genommen, die Drohbriefe verschicken, und von Anwaltsteams, die versuchen, das Laufen von Repositories zu verhindern.

So war es letzten Monat. Die Betreiber beliebter Repositories, darunter Ares Wizard, Smash und Colossus Repo, wurden gleichzeitig von aggressiven rechtlichen Schritten großer Unternehmen angegriffen. Da die meisten Entwickler weder über das Geld noch über die Zeit verfügen, um langwierige juristische Auseinandersetzungen zu führen, haben sich viele entschlossen, ihre Repositories zu schließen, anstatt sich fortgesetzten rechtlichen Belästigungen auszusetzen.

Reaktionen des Entwicklers auf rechtliche Schritte

Die erste betroffene Site war die beliebteColossus Repo, das am besten für das Hosten von Schlüssel-Add-Ons wie URLResolver, Covenant und Bennu bekannt ist. Einer der Entwickler für das Repository gab auf Twitter bekannt, dass er keine Kodi-Add-Ons mehr entwickeln und zu anderen Projekten übergehen werde. Die URL, unter der Colossus gelebt hat, ist jetzt inaktiv.

Das Dienstprogramm Ares Wizard, mit dem Sie arbeiten könnenDas nächste Ziel war es, Kodi-Einstellungen zu verwalten und Designs und Builds für Kodi einfach zu installieren. Das Programm wurde gelöscht und die URL für die Website funktioniert nicht mehr. Danach wurde auch das Smash-Repository entfernt, und der Entwickler gab erneut bekannt, dass sie nicht mehr für Kodi entwickeln werden.

Dann wurden die Repositorys Mucky Duck und Pulse Build offline geschaltet. Das Noobs and Nerds-Repository bleibt bestehen, aber die Betreuer sind auf Twitter nicht mehr öffentlich aktiv.

Keiner der Entwickler oder Repository-Betreuerhaben genau aufgezeigt, warum sie ihre Repositories auslagern mussten, aber die Hinweise, die sie hinterlassen haben, und die Erfahrung mit dieser Software legen nahe, dass sie einer direkten rechtlichen Bedrohung ausgesetzt waren. Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei der Klage um das Hosting von Add-Ons handelt, mit denen Benutzer illegal auf urheberrechtlich geschützte Inhalte zugreifen können.

Welche Repositories waren betroffen?

Wenn Sie sich genau fragen, welche Repositorys betroffen waren, sind dies über einen Zeitraum von einigen Tagen alle Repositorys, die nicht mehr funktionieren:

  • Colossus Repository

  • Smash-Repository

  • Ares Wizard

  • Alpha-Repository

  • Repo der Playlists von UK Turk

  • Mucky Duck Repo

  • Seelenloses Repository

  • Origin-Repository

  • DandyMedia Repo

  • Impulserstellung / Assistent

Welche Add-Ons waren betroffen?

Diese Repositories hosten eine breite Palette vonAdd-Ons, von denen einige von den Repository-Betreuern entwickelt und andere lediglich vom Repository gehostet wurden. Einige der beliebtesten Add-Ons, die in den oben genannten Repositorys gehostet wurden und nun schwerer zu installieren sind, sind die folgenden:

  • Koloss

  • Bennu

  • Angst vor der Dunkelheit

  • Eisfilme

  • 1 Kanal

  • Triton

  • Poseidon

  • Sportie

  • Gurzil

  • Wiedergabelisten von UK Turk

  • Myriade

  • Ja, Filme

  • Entenpool

  • 123Filme

  • Openload-Filme

  • 1080p-Filme

  • M4U

  • Kaiserliche Bäche

  • DandyMedia

  • Film Emporium

  • HEVC VideoClub

  • Ares Fußball

Was bedeutet das für Kodi-Benutzer?

Wenn Sie also kein Entwickler oder Repository-Betreuer sind, sondern nur ein regulärer Kodi-Benutzer, was bedeutet dieses Vorgehen für Sie? Ist Kodi immer noch sicher zu bedienen?

Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht in Panik geraten müssen. Kodi ist immer noch sicher und alle Add-Ons, die Sie bereits installiert haben, sollten weiterhin einwandfrei funktionieren. Sie sollten Ihre Add-Ons nicht deinstallieren, da dies nicht erforderlich ist, da sie keine Bedrohung darstellen. Außerdem ist es schwieriger, diese Add-Ons erneut zu installieren, wenn Sie sie in Zukunft verwenden möchten.

Hier sind die schlechten Nachrichten: Das Herunterfahren dieser Repositories bedeutet, dassEs wird schwieriger, wenn Sie neue Add-Ons herunterladen möchten. Wenn Sie ein beliebtes Add-On wie Covenant herunterladen möchten, müssen Sie im Internet nach Links zu einem funktionierenden Repository suchen, anstatt direkt zum Colossus Repo zu wechseln. Wenn Sie eine neue Version von Kodi installieren oder Ihre alte Version bereinigen und versuchen, erneut zu starten, ist es möglicherweise viel schwieriger, Ihre bevorzugten Add-Ons zu finden, die Sie zuvor ausgeführt haben.

Es gibt ein weiteres Problem, das sich ausDas Dienstprogramm URLResolver wird heruntergefahren. Als Benutzer haben Sie wahrscheinlich nicht direkt mit URLResolver interagiert. Aber dieses Dienstprogramm war ein wichtiger Teil dessen, von dem TV- und Film-Streaming-Add-Ons wie Covenant und Bennu ihre Links bezogen haben. Wenn Sie beispielsweise in Covenant eine TV-Episode oder einen Film auswählen, durchsucht das Add-On mithilfe von URLResolver eine Liste von URLs nach Links zu Orten, an denen Sie das Video ansehen können. Wenn URLResolver nicht mehr vorhanden ist, werden diese Links nicht mehr aktualisiert. Die Add-Ons werden in naher Zukunft weiterhin funktionieren, aber auf lange Sicht werden die von ihnen generierten Links weniger zuverlässig, sofern Entwickler keine andere Möglichkeit finden, nach URLs zu suchen.

Das Ergebnis all dessen ist, dass die Niederschlagung stattfinden wirdSeien Sie ein Problem für normale Kodi-Benutzer, wenn sie ein neues Add-On herunterladen möchten. Aktuelle Add-Ons sollten jedoch weiterhin wie gewohnt funktionieren, und die Software kann weiterhin sicher verwendet werden.

Sollte ich Repositorys von meinem Kodi-System löschen?

Es gibt ein Sicherheitsproblem, das Kodi-Benutzer habensollte überlegen. Wenn Sie Ihrem Kodi-System die URL eines Repositorys hinzufügen, wird dieses Repository heruntergefahren, und das Repository funktioniert einfach nicht mehr. Wenn jedoch eine andere Person oder Gruppe die URL kauft, unter der sich das Repository befindet, kann sie theoretisch gefährlichen Code in das Repository hochladen, den Sie versehentlich installieren könnten. Es wurde spekuliert, dass Gruppen von Copyright-Inhabern versuchen könnten, diese Domains aufzukaufen und sie zum Hosten von Honeypots zu verwenden - das ist bösartiger Code, der als nützliches Add-On dient, aber tatsächlich Daten über Benutzer sammelt, um sie legal zu belästigen.

Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, sollten Sie die oben genannten Repositorys von Ihrem Kodi-System deinstallieren, damit niemand über ihre URLs auf Ihr Kodi-System zugreifen kann.

So löschen Sie ein Repository in Kodi

Wie entfernen Sie ein Repository von Ihrem Kodi-System? Zum Glück ist es sehr einfach. Befolgen Sie einfach diese Schritte:

  1. Starten Sie auf Ihrem Kodi Startbildschirm

  2. Gehe zu Add-Ons, dann zu Meine Add-Ons

  3. Wählen Add-On-Repository

  4. Daraufhin wird eine Liste Ihrer Repositorys angezeigt. Suchen Sie dann das Repository, das Sie entfernen möchten klicken auf seinen Namen

  5. Daraufhin wird ein Bildschirm mit Informationen zum Repository angezeigt. Wählen Deinstallieren aus dem Menü unten

  6. Eine Popup-Bestätigung wird geöffnet. Wählen Ja Das Repository und die zugehörigen Dateien werden von Ihrem System entfernt

Sie können wie folgt vorgehen, um alle zu entfernendie kompromittierten Repositorys, die wir zu Beginn dieses Artikels aufgeführt haben, um sicherzustellen, dass niemand schädliche Dateien auf Ihr System hochladen kann. Dadurch werden keine Ihrer Add-Ons oder Mediendateien gelöscht. Weitere Informationen zum Entfernen von Repositorys finden Sie in unserem vollständigen Artikel zum Thema.

Fazit

Dieses Vorgehen hat viel Ärger verursachtKodi-Entwickler. Die gute Nachricht für die Benutzer ist jedoch, dass Kodi immer noch sicher ist und Sie es weiterhin wie bisher verwenden können. Alle Add-Ons, die Sie derzeit installiert haben, sollten weiterhin funktionieren. Möglicherweise haben Sie jedoch Schwierigkeiten, Orte zu finden, von denen Sie in Zukunft Add-Ons herunterladen können.

Ein guter Schritt ist das Löschenalle Repositorys, die von Ihrem System entfernt wurden. Dies schützt Sie vor jedem, der die alte URL des Repositorys kauft, über die er auf Ihr System zugreifen kann. Die einfachen Anweisungen dazu finden Sie oben.

Wirst du Kodi danach weiter benutzen?Durchgreifen? Sorgen Sie sich um die Zukunft Ihrer Lieblings-Add-Ons, oder glauben Sie, dass Entwickler neue Wege finden werden, um ihre Arbeit zu teilen? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit.

Bemerkungen

</ div>