Arbeitsbereiche ist einer der Vorteile in Linux-basierten Systemen, dieErmöglicht dem Benutzer das Verwalten der geöffneten Fenster und das Ausführen von Programmen. Sie können Arbeitsbereiche als virtuelle Bildschirme betrachten, zwischen denen Sie jederzeit wechseln können. Sie erhalten in jedem Arbeitsbereich denselben Desktop, dieselben Bedienfelder und dasselbe Menü. Der Hauptzweck des Arbeitsbereichs besteht jedoch darin, dass Sie verschiedene Anwendungen ausführen und in jedem Arbeitsbereich verschiedene Fenster öffnen können. Wann immer Sie den Arbeitsbereich wechseln, werden die Anwendungen, die im ersten Arbeitsbereich ausgeführt werden, nicht geändert, sondern normal weiter ausgeführt.
Standardmäßig startet Ubuntu zwei Arbeitsbereiche (Desk1 und Desk2). Mal sehen, wie wir von einem Arbeitsbereich zum anderen wechseln können, das ist ziemlich einfach. Sie werden sehen können Arbeitsbereichsumschalter befindet sich in der unteren Leiste vor dem Müll Symbol, wie im folgenden Screenshot gezeigt.
Standardmäßig gibt es zwei Schaltflächen im Arbeitsbereichsumschalter, da insgesamt zwei Arbeitsbereiche vorhanden sind. Sie können zum zweiten Arbeitsbereich (Desk2) wechseln, indem Sie auf die zweite Schaltfläche klicken.
Lassen Sie uns nun sehen, wie wir eine bestimmte Anwendung von einem Arbeitsbereich zu einem anderen wechseln können. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie In einen anderen Arbeitsbereich verschieben. Zum Beispiel habe ich Firefox in den zweiten Arbeitsbereich verschoben, wie im folgenden Screenshot dargestellt.
Ist es nicht einfach? Lassen Sie uns nun untersuchen, wie wir weitere Arbeitsbereiche hinzufügen können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsbereichsumschalter und wählen Sie Einstellungen.
Jetzt, Workspace Switcher-Einstellungen wird angezeigt, erhöhen Sie die Säule Wert auf 3 und klicken Sie auf Schließen.
Jetzt können Sie auch den dritten hinzugefügten Arbeitsbereich sehen.
Genießen!
Bemerkungen