
Wenn Sie ein begeisterter Linux-Benutzer sind, ist dies möglicherweise der FallMit der Linux Live-CD / USB vertraut, mit der Sie eine Linux-Distribution verwenden können, ohne sie mühsam auf Ihrem primären Speichergerät installieren zu müssen. Linux-Distributionen wie Ubuntu, Fedora, Debian, Mint OS usw. bieten eine einfache Möglichkeit, das Betriebssystem mit einer bootfähigen CD oder einem USB-Laufwerk in den Arbeitsspeicher des Computers zu laden. Auf der anderen Seite fehlt Windows eine solche Funktion oder war es bisher. Die Enterprise-Version von Windows 8 implementiert ein ziemlich neues Konzept zum Booten und Ausführen eines vollständig verwaltbaren Windows Enterprise-Betriebssystems von einem USB-Laufwerk unter Verwendung der Windows To Go Feature.
Für diejenigen unter Ihnen, die nicht mit Windows vertraut sindTo Go ist ein natives Windows 8 Enterprise-Tool, mit dem Sie Windows 8 Enterprise von einem Massenspeichergerät aus ausführen und eine tragbare und voll funktionsfähige Unternehmensumgebung für Windows 8 erhalten. Im Folgenden werden wir Sie durch die Erstellung eines Windows 8 Enterprise Live-USB-Geräts führen.
Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie ausgeführt werdenWindows 8 Enterprise Edition mit einem externen 32-GB-Speichergerät und einer Windows 8 Enterprise-Installationsdiskette. Letzteres ist erforderlich, um Windows 8-Dateien abzurufen, die zum Erstellen einer Live-Windows 8 Enterprise-Festplatte erforderlich sind.
Schließen Sie zunächst das externe Speichermedium an und rufen Sie den Startbildschirm auf. Geben Sie nun "Windows to go" ein, Wählen Sie Einstellungen in der rechten Seitenleiste und starten Sie Windows To Go im Hauptfenster.

Dadurch wird der Windows To Go-Assistent gestartet, der Sie anleitetSie durch den gesamten Prozess. Im ersten Schritt wird die Gesamtgröße des angeschlossenen Massenspeichers überprüft. Obwohl empfohlen wird, ein externes USB 3.0-Speichergerät zu verwenden, funktioniert USB 2.0 ohne Probleme. Sobald das externe Laufwerk erkannt wird, klicken Sie auf Weiter.

Im folgenden Schritt werden Sie aufgefordert, den Quellspeicherort von anzugeben install.wim Datei. Wenn Sie das Windows 8 Enterprise-Installationsdatenträger-Image nicht extrahiert haben, extrahieren Sie die Windows 8-Installations-ISO-Datei mit dem Dienstprogramm zur Dateiverwaltung (z. B. 7-zip) Quellen Ordner und finden Sie die install.wim Datei. Wenn Sie jedoch eine Windows 8 Enterprise-Installations-DVD verwenden, wird der Quellpfad der erforderlichen Datei automatisch ermittelt.

Als nächstes haben Sie die Möglichkeit zu verschlüsselnWindows 8 bootfähige Festplatte mit BitLocker. Sie werden aufgefordert, das BitLocker-Kennwort einzugeben, um das Gerät zu verschlüsseln und eine unbefugte Verwendung zu verhindern. Diese Option ist nicht obligatorisch und kann über die entsprechende Schaltfläche am unteren Rand übersprungen werden. Wenn Sie jedoch vorhaben, Ihre tragbare Windows 8 Enterprise-Umgebung zu schützen, aktivieren Sie die Option "BitLocker mit meinem Windows To Go-Arbeitsbereich verwenden" und legen Sie das BitLocker-Kennwort fest.

In den nächsten Schritten wird die Zusammenfassung der Einstellungen angezeigt und das Speichermedium für den Windows To Go-Arbeitsbereich vorbereitet. Wenn Sie unten auf Erstellen klicken, wird der Vorgang gestartet.

Die Zeit, die zum Erstellen eines voll funktionsfähigen Arbeitsbereichs benötigt wird, hängt von der Datenübertragungsgeschwindigkeit Ihres externen Speichergeräts ab.

Sobald der Windows To Go-Arbeitsbereich erstellt wurde, wird er erstelltÖffnen Sie Windows To Go-Startoptionen, und legen Sie die Startoptionen für Ihren tragbaren Windows 8-Arbeitsbereich fest. Sie können Ja auswählen, falls Sie es auf Ihrem aktuellen System verwenden müssen. Wenn Sie Nein auswählen, können Sie das externe Speichergerät entfernen und auf anderen Systemen verwenden.

Wenn Sie planen, den Windows To Go-Arbeitsbereich zu verwendenAuf einem anderen System müssen Sie die Startreihenfolge über das BIOS-Menü ändern, damit das System direkt von einer tragbaren Windows 8-Arbeitsbereichsfestplatte gestartet wird. Drücken Sie dazu beim Systemstart ESC, F10, DEL oder eine andere vom System festgelegte Taste, um das BIOS-Menü aufzurufen, zum Menü für die Startreihenfolge zu navigieren und externen USB- / Massenspeicher als erste Startoption festzulegen. Starten Sie das System nach dem Speichern der Änderungen an der Startreihenfolge neu, um den tragbaren Windows 8 Enterprise-Arbeitsbereich zu starten.
Bemerkungen