- - So fügen Sie Vorlagen im Ubuntu-Kontextmenü hinzu [Tipp]

So fügen Sie Vorlagen im Ubuntu-Kontextmenü hinzu [Tipp]

Jeder Ubuntu-Benutzer hat eine Vorlagen Ordner in ihrem Home-Verzeichnis. Dieser Ordner ist standardmäßig leer und alles, was Sie in diesen Ordner einfügen, wird in Ihrem Kontextmenü mit der rechten Maustaste angezeigt (über das Menü "Neues Dokument erstellen"). Mit dieser Funktion können Benutzer benutzerdefinierte Vorlagen erstellen, um schnell neue Dokumente zu erstellen. Sie können beispielsweise eine Libre Office-Vorlage erstellen und platzieren, die gelegentlich nützlich sein kann. Dies kann ein Firmenbriefkopf, ein häufig verwendetes Spesenabrechnungsblatt und dergleichen sein.

Dokument erstellen

Es gibt natürlich eine andere Alternative füreinzelnes Hinzufügen von Elementen zum Kontextmenü ohne großen Aufwand, d. h. unter Verwendung von Vorlagen von Drittanbietern. Der Einfachheit halber haben wir einen Download-Link zu einem Vorlagenpaket von Drittanbietern (dem Ultimate Templates Pack) bereitgestellt. Dieses Paket enthält eine Reihe von Vorlagen zum Erstellen neuer RAR-, GZ-, TXT-, Python-, PHP-, GIMP Image-, Open Office- und vieler anderer Dateitypen. Um Ultimate Templates Pack zu verwenden, laden Sie das Paket über den am Ende dieses Beitrags angegebenen Link herunter und kopieren Sie den Ordner in das Vorlagen Verzeichnis innerhalb der Zuhause Ordner, und extrahieren Sie es. Dies zeigt die Vorlagen im Kontextmenü von Ubuntu mit der rechten Maustaste an.

Vorlagen

Falls Sie feststellen, dass viele der Elemente in diesem Paket unerwünscht sind, löschen Sie einfach die Dateien für diese Anwendungen aus der Vorlagen B. möglicherweise entwicklungsspezifische Elemente zum Erstellen von XML-, Java- oder C ++ - Dokumenten.

Laden Sie das Ultimate Templates Pack herunter

Bemerkungen