- - Fügen Sie Unix-, Linux- und Mac OS-Benutzer zu Active Directory hinzu

Fügen Sie Unix-, Linux- und Mac OS-Benutzer auf die gleiche Weise zu Active Directory hinzu

Einige Ämter und Bildungseinrichtungen betreibenmehrere Betriebssysteme in ein und demselben Gebäude. Beispielsweise könnte das Physiklabor an einer Universität die Verwendung von Linux-basierten Betriebssystemen vorziehen, wohingegen die Bibliothek möglicherweise Windows-basierte Systeme verwendet, da diese häufiger verwendet werden. Das Verwalten von Benutzern und Computern auf separaten Servern kann Ressourcen fragmentieren und deren Nutzen verringern. Da es weitaus besser ist, einen zentralen Server über einen einzelnen Computer zu betreiben, als mehrere Server zu erstellen. Letzteres kann auch extrem teuer und eine Verschwendung wertvoller Ressourcen sein. Gleichfalls ist eine Open Source-Software, mit der Linux-, Unix- und Mac OS-basierte Benutzer zum Active Directory von Windows Server 2003/2008 hinzugefügt werden können.

Aktualisieren: Ebenfalls ist jetzt bekannt als PowerBroker Identity Services und seine kostenlose Version heißt Open Edition. Der Download-Link wurde aktualisiert.

Es gibt keine wesentlichen Voraussetzungen für den Beitritt zuSystem von einem nicht unterstützten Betriebssystem zur Windows-Domäne über diese Anwendung. Installieren Sie Ebenso einfach auf Ihrem nicht unterstützten Client-Betriebssystem und fügen Sie es der Windows-Domäne hinzu.

Active Directory

Während Sie ein Client-Betriebssystem zur Domain hinzufügen, können SieGeben Sie den Domänennamen oder den Pfad der Organisationseinheit an. Diese Anwendung unterstützt auch Windows Server-basierte Gruppenrichtlinien, und Ihre Client-Systeme (auch von nicht unterstützten Betriebssystemen) werden an Windows Server-basierte Gruppenrichtlinien angepasst, z. B. die Anforderungen an die Kennwortkomplexität. Einige andere Funktionen dieser Software sind wie folgt:

  • Es authentifiziert Benutzer mit einem einzigen Benutzernamen und Passwort.
  • Zwischenspeichern von Anmeldeinformationen, die es dem Clientcomputer ermöglichen, nach Netzwerkverbindungsproblemen funktionsfähig zu bleiben.
  • Unterstützt Kerberos.
  • Für die Verwendung dieser Anwendung sind keine Änderungen an AD erforderlich
  • Geben Sie ein Basisverzeichnis und eine Shell für Benutzer an.

Gleichfalls

Ebenso ist ein hervorragendes Werkzeug zur UmsetzungDomänenrichtlinien und -verwaltung über Active Directory für nicht auf Windows basierende Betriebssysteme. Durch die Implementierung von Richtlinien über einen einzelnen Server können Unternehmen eine erhebliche Menge an Geld sparen. Diese Anwendung wurde unter Ubuntu 10.10 getestet.

Herunterladen Gleichfalls PowerBroker Identity Services Open Edition

Bemerkungen