Haben Sie einen NextCloud-Server zu Hause? Müssen Sie die Desktop-App auf Ihrem Linux-PC zum Laufen bringen, sind sich aber nicht sicher, wie? Wir können helfen! Folgen Sie uns, während wir alle Möglichkeiten durchgehen, wie Sie den NextCloud-Synchronisierungsclient auf dem Linux-Desktop zum Laufen bringen können!
Hinweis: Um den offiziellen NextCloud-Synchronisierungsclient zu verwenden, müssen Sie Ubuntu, Debian, Fedora, OpenSUSE ausführen oder Flatpak, Snap oder AppImages verwenden können.
Ubuntu Anleitung
Ubuntu, obwohl es das bekannteste istwird der Nextcloud-Synchronisierungsclient in seinen Softwarequellen nicht unterstützt. Der Grund dafür ist verständlich, so wie es im Snap Store ist. Allerdings verwenden nicht alle Benutzer von Ubuntu gerne Snap. Daher ist es seltsam, dass die Entwickler von Ubuntu sich dafür entscheiden, es nicht zu verbreiten.
Weil das NextCloud-Synchronisierungstool nicht verfügbar istIn Ubuntu-Softwarequellen hat das NextCloud-Team es sich zur Aufgabe gemacht, eine PPA zu erstellen. Mit dieser PPA können Sie den Synchronisierungsclient ganz einfach auf Ihrem Desktop installieren. Um die PPA zu aktivieren, starten Sie ein Terminal und verwenden Sie die Apt-Add-Repository Befehl.
Hinweis: Die NextCloud PPA unterstützt Ubuntu 16.04 und 18.04. Wenn Sie Ubuntu 18.10 verwenden, müssen Sie entweder das Deb-Paket direkt herunterladen oder stattdessen den Anweisungen von Snap folgen.
sudo add-apt-repository ppa:nextcloud-devs/client
Durch Hinzufügen des NextCloud DEV PPA zu Ubuntu kann Ihr PC Software von Ubuntu herunterladen. Bevor Sie jedoch versuchen, die NextCloud-App von dieser Quelle abzurufen, müssen Sie die ausführen aktualisieren und Aktualisierung befehle.
sudo apt update sudo apt upgrade -y
Nachdem alles auf dem neuesten Stand ist, installieren Sie die NextCloud-Synchronisierungs-App auf Ihrem Ubuntu-Computer.
sudo apt install nextcloud-client -y
Debian-Anweisungen
Möchten Sie den NextCloud-Synchronisierungsclient auf installieren?Debian? Sie müssen mit dem offiziellen Ubuntu PPA arbeiten. Denken Sie daran, dass diese Installationsmethode nur unter Debian 9 (Stretch) funktioniert. Wir können nicht bestätigen, dass diese Installationsmethode bei Unstable und Testing funktioniert.
Um die NextCloud-Client-Installation unter Debian 9 zu starten, starten Sie ein Terminal und verwenden Sie die folgenden Echo-Befehle, um die NextCloud Ubuntu PPA zu Ihren Software-Quellen hinzuzufügen.
sudo echo "#NextCloud Ubuntu PPA" >> /etc/apt/sources.list sudo echo " " >> /etc/apt/sources.list sudo echo "deb http://ppa.launchpad.net/nextcloud-devs/client/ubuntu zesty main" >> /etc/apt/sources.list sudo echo "deb-src http://ppa.launchpad.net/nextcloud-devs/client/ubuntu zesty main" >> /etc/apt/sources.list
Führen Sie die aktualisieren Befehl im Terminal, um die neuen NextCloud-Softwarequellen unter Debian einzurichten.
sudo apt-get update
Beenden Sie den Vorgang, indem Sie die NextCloud-App auf Debian installieren.
sudo apt-get install nextcloud-client
Arch Linux Anweisungen
NextCloud ist auf Arch Linux über die AUR. Um es zu installieren, öffnen Sie ein Terminal und befolgen Sie die folgenden Schritte.
Schritt 1: Installieren Sie die Pakete Base-devel und Git mit dem Pacman-Paketmanager auf Ihrem Arch Linux-PC.
sudo pacman -S base-devel git
Schritt 2: Verwenden Sie das Git-Tool, um den neuesten Snapshot des NextCloud-Synchronisierungsclients auf Ihren Arch Linux-PC zu klonen.
git clone https://aur.archlinux.org/nextcloud-client.git
Schritt 3: Verschieben Sie die Terminalsitzung mit in den Ordner "nextcloud-client" CD Befehl.
cd nextcloud-client
Schritt 4: Verwenden Sie die makepkg befehle und erstelle eine installierbare NextCloudSynchronisierungspaket für Arch Linux. Beachten Sie, dass die Paketerstellung dabei manchmal fehlschlägt. In diesem Fall konsultieren Sie die offizielle AUR-Seite, lesen Sie die Befehle und installieren Sie die Abhängigkeiten manuell.
makepkg -sri
Fedora Anweisungen
Fedora Linux ist eines der wenigen LinuxDistributionen, die eine einfache Möglichkeit bieten, den offiziellen NextCloud-Synchronisierungsclient zu installieren. Um es zum Laufen zu bringen, starte ein Terminalfenster und installiere es mit dem Dnf-Paket-Manager.
sudo dnf install nextcloud-client
OpenSUSE-Anweisungen
OpenSUSE hat ähnlich wie Fedora Linux den NextCloud-Desktop-Client als primäre Softwarequelle. Um es auf Ihrem System zu installieren, öffnen Sie ein Terminal und führen Sie den folgenden Befehl aus.
sudo zypper install nextcloud-client
Anweisungen zum Einrasten des Pakets
Wenn Sie Snap-Pakete mögen, sind Sie glücklichum zu wissen, dass ein NextCloud Sync Client-Paket verfügbar ist. Um es zu installieren, lesen Sie unseren Leitfaden und erfahren Sie, wie Sie Snap-Pakete in Ihrer Distribution aktivieren. Starten Sie dann ein Terminalfenster und verwenden Sie die Schnellinstallation Befehl, um die neueste Version des NextCloud-Desktopsynchronisierungstools zum Laufen zu bringen.
sudo snap install nextcloud-sync
Flatpak Anleitung
Das NextCloud-Desktop-Synchronisierungstool befindet sich in Flathubals Flatpak für diejenigen, die das Flatpak-Universalverpackungssystem bevorzugen. Um die NextCloud-Desktop-App auf Ihrem Linux-PC einzurichten, lesen Sie unser Tutorial und erfahren Sie, wie Sie Flatpak Runtime unter Linux installieren. Führen Sie nach Abschluss des Lernprogramms die folgenden Flatpak-Befehle aus, um die NextCloud-Synchronisierung einzurichten.
flatpak remote-add --if-not-exists flathub https://flathub.org/repo/flathub.flatpakrepo flatpak install flathub org.nextcloud.Nextcloud flatpak run org.nextcloud.Nextcloud
AppImage Anweisungen
Eine der wichtigsten Möglichkeiten, um NextCloud zu installierenDie Desktop-Synchronisierungsanwendung unter Linux wird durch Herunterladen eines AppImage von der Website ausgeführt. Der Grund für ein AppImage ist verständlich, da die Entwickler damit problemlos alle Linux-Betriebssysteme unterstützen können.
Um NextCloud Sync AppImage auf Ihrem Linux-PC zu installieren, öffnen Sie ein Terminal und führen Sie die folgenden Schritte aus.
Schritt 1: Laden Sie das AppImage mit dem auf Ihren Linux - PC wget Download-Tool.
wget https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Linux/Nextcloud-2.3.3-x86_64.AppImage
Schritt 2: Erstellen Sie einen Ordner, in den NextCloud AppImage gestellt werden soll.
mkdir -p ~/AppImage
Schritt 3: Verschieben Sie das NextCloud AppImage in den neuen Ordner.
mv Nextcloud-2.3.3-x86_64.AppImage ~/AppImage
Schritt 4: Aktualisieren Sie die Berechtigungen von AppImage
cd ~/AppImage sudo chmod +x Nextcloud-2.3.3-x86_64.AppImage
Schritt 5: Installieren Sie NextCloud und führen Sie es zum ersten Mal aus.
./Nextcloud-2.3.3-x86_64.AppImage</ p>
Bemerkungen