- - So legen Sie Standard-Apps für Dateien und Aktionen unter Mac OS X fest [Tipp]

So legen Sie Standard-Apps für Dateien und Aktionen unter Mac OS X fest [Tipp]

Wenn Sie neu bei Mac sind oder erst vor kurzemWenn Sie feststellen, dass Ihr Mac reibungsloser läuft, wenn Sie im Gegensatz zu den Standard-Apps Apps von Drittanbietern verwenden, erfahren Sie möglicherweise, wie Sie eine App als Standard-App für die entsprechenden Dateitypen festlegen. Dies ist leider nicht ganz einfach. Viele gehen zu Recht zum Öffnen mit… optionen einer datei einstellen und dort aber voreingestelltEntweder funktioniert das nicht immer, oder die Änderungen werden ohne ersichtlichen Grund zurückgesetzt. Was Sie brauchen, ist eine dauerhaftere Möglichkeit, Standard-Apps zu ändern. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie eine App als Standard für ein oder mehrere Formate festlegen können.

Festlegen einer Standard-App für ein bestimmtes Format

Die schmerzlich langsame Methode, dies zu erreichen, istStandardeinstellungen für jedes Format einzeln festlegen. Sie haben beispielsweise Musikdateien in verschiedenen Formaten und möchten, dass eine von ihnen, beispielsweise MP3, immer mit QuickTime Player anstelle von iTunes geöffnet wird. Wählen Sie eine MP3-Datei auf Ihrem System aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie Informationen bekommen. In dem sich öffnenden Fenster finden Sie die Öffnen mit Wählen Sie aus der Dropdown-Liste die App aus, mit der Sie diese Dateitypen öffnen möchten. In diesem Fall wählen Sie QuickTime Player. Direkt unter diesem Dropdown befindet sich ein Ändere Alles… Taste; Klicken Sie darauf und wählen Sie Fortsetzen im Bestätigungsfeld, das erscheint und die Standard-App wird für das Format festgelegt.

Info Standard App erhalten

Mit dieser Methode legen Sie Standard-Apps festfür ein einzelnes Format. In diesem Beispiel unterstützt QuickTime Player natürlich viel mehr als nur das MP3-Format, aber diese Methode macht es nur zur Standard-App für MP3-Dateien.

Festlegen einer App als Standard für mehrere Formate

Wenn Sie jemals Schwierigkeiten beim Einstellen hattenStandard-Apps haben Sie möglicherweise an vielen Stellen gelesen, dass das Festlegen einer App als Standard eine Aufgabe der App ist und dass Sie nichts tun können, um sie zu ändern. Dies ist etwas wahr (wir werden dies nach dem Tipp weiter ausführen). Zum Glück gibt es (wie für alles in der Apple-Welt) eine App dafür. Genauer, RCDefaultApp, das einen Einstellungsbereich installiert und Ihnen gibtEine breite Palette von Standardeinstellungen. Wenn Sie sich die Download-Seite der App ansehen, diese wurde seit 2009 nicht mehr aktualisiert, aber auf wundersame Weise funktioniert sie unter OS X 10.7.4 Mountain Lion, also keine Sorge.

In der App werden die wichtigsten Funktionen aufgelistet, d. H. Internet, Medien, URLs, Erweiterungen, Dateitypen, MIME und Apps. Unter Internetfinden Sie alle Funktionen, für die ein Befehl an Ihren Browser gesendet werden muss, und Sie können die Standardeinstellungen für jeden einzelnen festlegen. Die Registerkarte, die Sie wahrscheinlich mehr interessieren wird, ist die Apps Tab. Wählen Sie es aus und warten Sie, bis der Einstellungsbereich Apps geladen hat. Alle installierten Apps werden in der linken Spalte aufgelistet (das leichte Problem mit der Ausrichtung kann damit zusammenhängen, dass sie nicht für OS X 10.7 Mountain Lion erstellt wurden). Wählen Sie eine App aus, zum Beispiel einen VLC-Player. Alle von der App unterstützten Dateiformate werden rechts aufgelistet und diejenigen, die diese App bereits standardmäßig unterstützt, werden überprüft. Sie können weitere Formate auswählen und anschließend auf klicken Als Standard festlegen Knopf und das ist alles was es zu tun gibt.

RCDefaultApp

Apps, die sich selbst als Standard-Apps festlegen

Es gibt einige Mac-Apps, mit denen Sie sie als Standard festlegen können. Chrome und Firefox sind hierfür hervorragende Beispiele. Wenn Sie sich für die Installation von RCDefaultApp entschieden haben, besuchen Sie die Internet Registerkarte, werden Sie feststellen, dass, obwohl Safari möglicherweise nichtSeien Sie Ihr Standardbrowser, er ist immer noch der Standardbrowser für andere Funktionen. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um Befehle, die von Apps von Drittanbietern an Ihren Standardbrowser, Safari, gesendet werden. Sie können es nicht ändern, indem Sie Chrome einfach zu Ihrem Standard-Webbrowser machen. Während es also Aufgabe der Apps ist, Ihnen die Option zu geben, sie als Standard festzulegen, können sie sich immer noch nicht als Standard-App für alle Funktionen festlegen. Webbrowser sind ein einfaches Beispiel. Das Festlegen von Standardeinstellungen ist etwas, das Sie ärgerlicherweise selbst vornehmen müssen.

Holen Sie sich RCDefaultApp für Mac

Bemerkungen