- - Windows in einem zuvor aufgezeichneten Layout auf einem Mac mit Slate neu anordnen

Ordnen Sie Windows in einem zuvor aufgezeichneten Layout auf einem Mac mit Slate neu an

Kleine Bildschirme bieten normalerweise nicht genügend PlatzZum Anzeigen mehrerer App-Fenster nebeneinander, ein großer Bildschirm jedoch schon. In Anbetracht der Größe Ihres Bildschirms können Sie möglicherweise zwei oder drei Fenster in beliebiger Anordnung darauf anordnen. Der einzige Nachteil dabei ist, dass Sie sie jedes Mal neu anordnen müssen, wenn Sie Ihre Apps starten. Dies liegt daran, dass Apps zwar ihre letzte Fenstergröße speichern, jedoch nicht ihre letzte Position auf dem Bildschirm verfolgen. Mac-Benutzer mit einer Version über Lion können dies als größeres Problem ansehen, da sie über Desktop-Bereiche verfügen, denen Apps zugewiesen werden können, die Anordnung der Fenster wird jedoch weiterhin nicht berücksichtigt. Schiefer ist eine kostenlose Mac-App, die dieses Problem teilweise behebt. Es speichert die Anordnung der Fenster in einem einzelnen Desktop-Bereich und kann diese wiederherstellen, sofern diese Apps ausgeführt werden.

Nach der Installation wird Slate in der Menüleiste ausgeführt. Ordnen Sie dazu einfach die Fenster so an, wie Sie sie bearbeiten möchten, klicken Sie auf das Menüleistensymbol der App und wählen Sie im angezeigten Menü die Option "Schnappschuss erstellen". Wenn Sie das nächste Mal dieselben Apps auf demselben Desktop-Bereich öffnen / ausführen, wählen Sie in den Optionen der Slate-Menüleiste die Option "Snapshot aktivieren". Die Anordnung wird wiederhergestellt. Auch hier müssen die eingerichteten Apps bereits ausgeführt werden, damit dies funktioniert, da Slate sie nicht automatisch für Sie startet. Wenn Sie einen Schnappschuss einer Anordnung von beispielsweise drei App-Fenstern gemacht haben und nur zwei davon ausgeführt werden, stellt Slate die Anordnung dieser beiden Fenster alleine wieder her.

Schiefer

Konzeptionell ist die App gut, aber selbstlimitierend. Zwei wichtige Funktionen, die die Produktivität erheblich steigern können, sind die Unterstützung mehrerer Desktop-Bereiche und die Möglichkeit, Apps zu starten, wenn sie noch nicht ausgeführt werden. Im Moment speichert die App Fensteranordnungen nur für einen einzelnen Bereich. Wenn Sie nur diese Apps mehreren Desktop-Bereichen zuweisen, die Sie im Vollbildmodus ausführen, während Sie nur einen Bereich für die Apps in der normalen Bildschirmansicht beibehalten, wird es Ihnen nichts ausmachen, wie Slate funktioniert, aber da dies wahrscheinlich nicht der Fall ist Unterstützung für mehrere Desktop-Bereiche könnte für viele ein Ärgernis sein.

Was das Starten von Apps angeht, würde das Feature machenPlanen Sie eine bessere App für die meisten Benutzer, da sie dann als Tool dienen kann, mit dem Sie Ihren Desktop schnell und nach Ihren Wünschen einrichten können. Tastaturkürzel zum Erstellen und Aktivieren eines Schnappschusses der aktuellen Fensteranordnung wären eine gute Idee, ebenso wie die Möglichkeit, verschiedene Profilsätze zu erstellen, um sich an Fensteranordnungen zu erinnern, wenn Sie beispielsweise Ihren Arbeitstag jeden Morgen beginnen, indem Sie alle Ihre Arbeiten starten Apps: Starten Sie eine Unterhaltungssitzung, indem Sie Ihre Spiele- oder Multimedia-Apps starten, oder geben Sie Ihren Kindern einen Vorsprung in der Lernstunde auf dem Computer, indem Sie alle ihre Lern-Apps starten.

Laden Sie Slate für Mac herunter

Bemerkungen