macOS 10.12.2 hat die verbleibende Akkuanzeige aus der Menüleiste entfernt. Es genügt zu sagen, dass Benutzer nicht zufrieden sind. Es war ein sehr nützliches kleines Feature. Da Apple die nützlichsten Dinge aus seinen Produkten entfernt, ist dies nur ein weiteres Opfer. Die gute Nachricht ist, dass die Akkuanzeige nicht immer Teil von macOS war. Als das Feature von Apple unterentwickelt war, waren Entwickler von Drittanbietern dabei, die Lücke zu füllen. Es gibt eine ganze Reihe kostenpflichtiger und kostenloser Apps, die eine Anzeige für den verbleibenden Akku in der Menüleiste anzeigen. Kokosnussbatterie ist eine tolle kostenlose App, die Sie ausprobieren können.
Wenn Sie ein Upgrade auf macOS 10.12.2 durchgeführt haben, gehört die Akkuanzeige der Vergangenheit an.
Installieren Sie CoconutBattery und die App zeigt es Ihnendie verbleibende Akkulaufzeit in Prozent (Screenshot von CoconutBattery). Wenn Sie auf das Menüleistensymbol der App klicken, wird ein Popup-Fenster eingeblendet, in dem der verbleibende Akku angezeigt wird, d. H., Wie lange Ihr Macbook mit der aktuellen Ladung noch läuft.
Die App zeigt auch andere nützliche Informationen überIhr Akku wie sein Zustand und welcher Ladezyklus gerade aktiv ist. Es gibt Ihnen möglicherweise keinen detaillierten Einblick in den Zustand Ihrer Batterie, zeigt Ihnen jedoch, ob die Dinge gut oder schlecht aussehen.
Die Benutzeroberfläche der App bietet Ihnen ein bisschen mehrInformationen zum Akkuzustand, wie z. B. die aktuelle Ladung und die maximale Kapazität. Das Tolle an CoconutBattery ist, dass Sie mit der App auch den Akkustatus eines iOS-Geräts überwachen können. Die App gibt Ihnen einen kleinen Einblick, wie gesund der Akku Ihres iOS-Geräts ist. Anhand der maximalen Lade- und Designkapazitätsstatistik, ob der Akku Ihres iPhones oder iPads seine Ladekapazität verliert oder nicht, können Sie den für den Akku Ihres Macbooks angezeigten "Zustand" nicht selbst beurteilen.
Laden Sie CoconutBattery herunter
über Lifehacker
Bemerkungen