Macbooks verfügen über eine automatische Helligkeitsfunktion wieiPhones und iPads. Diese automatische Helligkeitsfunktion passt die Helligkeit des Bildschirms an die Helligkeit des Raums an. Dies ist nützlich, um eine Belastung Ihrer Augen zu verhindern. Wenn Sie jemals die Möglichkeit hatten, einen Windows-Computer zu verwenden, wissen Sie, dass Sie über das Betriebssystem neben der automatischen Helligkeit auch eine bestimmte Helligkeitsstufe festlegen können, wenn Sie im Akkubetrieb sind. Bisher hat macOS so etwas noch nicht. Treffen Bitter; Es ist eine außergewöhnlich clevere App, mit der Sie die Bildschirmhelligkeit an den Ladezustand des Akkus anpassen können. Wenn der Akku fast leer ist, wird der Bildschirm abgeblendet.
Bildschirmhelligkeit zum Laden des Akkus
Bittery bietet keine Anpassungsoptionen. Das ist sowohl gut als auch schlecht. Gut, weil es funktioniert, ohne dass Sie etwas einrichten müssen. Schlecht, da Sie dadurch keine Mindesthelligkeit einstellen können, die Ihr Bildschirm nicht unterschreiten sollte. Es fügt der Menüleiste ein Batteriesymbol hinzu und sonst nichts. Das Symbol kann nicht ausgeblendet werden. Um Bittery zu beenden, klicken Sie auf das Menüleistensymbol und wählen Sie die Option zum Beenden.
Energiesparfunktionen
Wenn Sie versuchen, Ihre Batterie langlebig zu machenWenn Sie länger unterwegs sind, sollten Sie sich auch die Energiesparoptionen ansehen, die macOS nativ unterstützt. Auch hier sind sie anders als die Energieverwaltung, die Windows seit Jahren hat, aber sie sind etwas. Mit den Energiesparoptionen können Sie die Festplatten in den Energiesparmodus versetzen und festlegen, wann Ihr System und wann Ihr Bildschirm im Akkubetrieb in den Energiesparmodus versetzt werden.
Apple ist stolz auf die Lebensdauer des Akkusvon Macbooks zu beziehen, aber das sollte nicht bedeuten, dass das Unternehmen macOS keine besseren Tools zur Energieverwaltung hinzufügen kann. Es muss nicht replizieren, was Windows zu bieten hat. Es kann sich etwas Besseres einfallen lassen oder einen Hinweis auf den Batteriesparmodus geben, den es vor einigen Jahren in iOS eingeführt hat.
Der Batteriesparmodus in iOS funktioniert mitAutomatische Helligkeitseinstellung, damit der Bildschirm nie zu dunkel wird. Der Bildschirm wird nicht gedimmt, aber die Standard-Weckzeit für den Bildschirm auf Ihrem iPhone oder iPad wird überschrieben und das Display wird früher in den Energiesparmodus versetzt. Derzeit muss der Batteriesparmodus unter iOS von einem Benutzer aktiviert werden. Mit iOS können Sie es nicht automatisieren, aber das macht die Funktion nicht nutzlos oder ungeeignet, um auf macOS portiert zu werden. Wenn Apple das Feature auf macOS portieren würde, müsste es etwas optimieren, aber Benutzer würden es im Allgemeinen begrüßen, wenn sie im Akkubetrieb mehr Systemeinstellungen vornehmen könnten.
Bemerkungen