macOS Catalina hat eine neue Shell; zsh. Sie werden nicht automatisch darauf umgeschaltet, aber jedes Mal, wenn Sie das Terminal öffnen, wird eine Meldung angezeigt: "Die standardmäßige interaktive Shell ist jetzt zsh. Führen Sie chsh -s / bin / zsh aus, um Ihr Konto für die Verwendung von zsh zu aktualisieren. Sie müssen es nicht verwenden. Wenn Sie zu zsh gewechselt sind, können Sie ganz einfach wieder zu bash wechseln. Wenn Sie wieder zu Bash gewechselt sind, wird die Nachricht wahrscheinlich erneut angezeigt. So können Sie es ausblenden.
"Standardmäßige interaktive Shell ist jetzt zsh" ausblenden
Um die Nachricht nach dem Wechsel zu bash auszublenden, müssen Sie Ihr bash-Profil bearbeiten. Öffnen Sie dazu die TextEditor-App oder einen anderen Texteditor Ihrer Wahl.
Gehen Sie zu Datei> Öffnen und wählen Sie Ihren Basisordner ausdie Spalte auf der linken Seite. Verwenden Sie den Befehl + Umschalt +. Tastaturkürzel zum Anzeigen ausgeblendeter Dateien, wenn diese noch nicht angezeigt werden sollen. Suchen Sie nach der Datei .bash_profile und öffnen Sie sie im Texteditor Ihrer Wahl.
Die Datei .bash_profile ist möglicherweise leer oder nicht. Dies hängt davon ab, welche Änderungen Sie am Profil vorgenommen haben. Fügen Sie der Datei unabhängig davon die folgende Zeile hinzu, und speichern Sie die Änderung.
export BASH_SILENCE_DEPRECATION_WARNING=1
Das Terminal zeigt nicht mehr die folgende interaktive Shell an: zsh. Um Ihr Konto für die Verwendung von zsh zu aktualisieren, führen Sie die Meldung chsh -s / bin / zsh oben aus.
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie diese Nachricht jemals verpassen werden, aber um sie wieder zu erhalten, müssen Sie die Datei ".bash_profile" öffnen und die oben hinzugefügte Zeile entfernen. Speichern Sie die Änderung, und die Meldung wird erneut angezeigt.
Die Nachricht wird angezeigt und bleibt bei IhnenVerwenden Sie eine andere Shell als zsh. Es mag ärgerlich sein, ist aber notwendig, da Apple möchte, dass Sie wissen, dass es eine neue Standard-Shell gibt, zu der Sie wechseln sollten. Wenn Sie entschieden dagegen sind, die neue Shell zu verwenden, wird die Nachricht unangenehm. Es ist nicht etwas, an das man gewöhnt ist.
Wenn Sie Bedenken haben, zu zsh zu wechseln,Sie sollten sich ansehen, was es zu bieten hat. Wenn überhaupt, ist es besser und zumindest ist der Übergang von bash zu zsh nicht so schmerzhaft. Zsh bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten und eine intelligentere Funktion zur automatischen Vervollständigung. Die Unterschiede sind gering, aber vorhanden, und sie können sich als großartig herausstellen, sobald Sie damit beginnen. Es gibt auch ein paar Befehle, die Bash nicht hat. Wenn Sie also nichts anderes tun, möchten Sie auf jeden Fall zsh auschecken.
Bemerkungen