- - Aktivieren Sie die Unterstützung für externe USB-Laufwerke auf Motorola XOOM

Aktivieren Sie die Unterstützung für externe USB-Laufwerke unter Motorola XOOM

XOOM-USB
Obwohl das Motorola XOOM mit einem eingebauten kommtDer microSD-Kartensteckplatz ist derzeit für den Endbenutzer bis zum geplanten Software-Upgrade im zweiten Quartal 2011 nicht nutzbar. Nicht, dass der verfügbare 32-GB-Onboard-Speicher weniger Speicherplatz beansprucht, aber wenn Sie noch mehr haben möchten, Wenn ein Freund ein Video auf ein USB-Speichergerät übertragen hat, das Sie sofort auf Ihrem Tablet anzeigen möchten, oder wenn Sie nur einen Titel auf den MP3-Player eines Freundes kopieren möchten, können Sie auf einfache Weise die Unterstützung für externe USB-Laufwerke aktivieren auf Ihrem Gerät.

Haftungsausschluss: Bitte befolgen Sie diese Anleitung auf eigenes Risiko. AddictiveTips haftet nicht, wenn Ihr Gerät während des Vorgangs beschädigt oder zugemauert wird.

Bedarf:

  • Ein gerootetes und entsperrtes Motorola XOOM. (Siehe, wie man ein Motorola XOOM rootet und wie man einen Motorola XOOM Bootloader entsperrt.)
  • Installiertes Android Development Kit. (Sehen Sie, was ADB ist und wie es installiert wird.)
  • Ein OTG-Kabel für das XOOM, da es eigentlich keine externe USB-Schnittstelle hat.
  • Root Explorer
  • Boot-Image-Ersatz

Verfahren:

  1. Laden Sie das oben genannte Boot-Image herunter.
  2. Extrahieren Sie die Image-Datei aus der heruntergeladenen ZIP-Datei und speichern Sie sie im selben Ordner wie Ihre ADB- und Fasboot-Binärdateien.
  3. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem PC
  4. Starten Sie die ADB-Shell und führen Sie die folgenden Befehle nacheinander aus:
    adb fastboot bootloader
    fastboot flash boot rootboot.usbdisk.img
    fastboot reboot
  5. Verwenden Sie nach dem Neustart des Geräts den Root-Explorer, um zu / etc / zu navigieren und die Datei mit dem Namen "vold.fstab" zu finden.
  6. Erhalten Sie Lese- / Schreibberechtigungen, indem Sie auf die Schaltfläche "Schreib- / Lesezugriff aktivieren" in der oberen rechten Ecke tippen.
  7. Tippen Sie etwas länger auf das Gerät und lassen Sie das Menü geöffnet. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Im Texteditor öffnen".
  8. Geben Sie den unten angegebenen Text am Ende der Datei ein.
    dev_mount usbdisk /mnt/usbdisk auto /devices/platform/tegra-ehci
  9. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Speichern und beenden.
  10. Starten Sie das XOOM neu.

Das geänderte Boot-Image erstellt eine "/ usbdisk"Ordner auf dem System, in dem VOLD den Speicherort für das angeschlossene USB-Gerät und den Zugriff auf die Dateien angibt. Das XOOM wurde getestet, um USB-Speichergeräte mit bis zu 8 GB zu unterstützen. Aufgrund der Leistungsanforderungen dieser Geräte werden jedoch möglicherweise keine größeren Geräte unterstützt. Dennoch ist der USB-Zugang auf dem XOOM etwas, das Sie lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

[über SlateDroid]

Bemerkungen