Das iPhone 4S ist das meist beworbene und wohl auch dasBesonderes Merkmal war Siri - der virtuelle persönliche Assistent, den Sie entweder lieben oder hassen würden, wenn Sie mit ihr interagiert hätten. Trotz des Beta-Tags, das Siri bei sich trägt, funktioniert es ziemlich reibungslos und hat bei den meisten iOS-Benutzern, die das iPhone 4S nicht hatten, Neid ausgelöst. Im Jailbreak-Bereich stießen Lösungen wie der Spire-Siri-Port auf großes Interesse, sind jedoch weiterhin stark von vielen Funktionen abhängig (z. B. einem Gerät mit Jailbreak und funktionierenden iPhone 4S-Schlüsseln für ein anderes). Dann gab es Apps wie Dragon Dictation und Dragon Go !, aber keine im Vergleich zu Siri, wenn es um Benutzerfreundlichkeit ging. Speaktoit Assistant möchte dies jedoch endgültig ändern. Details nach der Pause.
Speaktoit Assistant ist nichts Neues. Der virtuelle persönliche Assistent ist schon seit einiger Zeit auf Android verfügbar und hat zwar nicht zu unserer Zusammenfassung der potenziellen Siri-Konkurrenten für Android geführt, wurde aber von seinen witzigen Reaktionen, umfangreichen Funktionen und Anpassungen geliebt. Es hat sich vor kurzem einen Platz im iTunes App Store von Apple erarbeitet und versucht, Siri für sein Geld zu begeistern.


Wenn Sie Speaktoit Assistant zum ersten Mal startenMal werden Sie mit einer Willkommensnachricht begrüßt. Drücken Sie auf das große Mikrofon, um mit "Sam" zu sprechen, und sie führt Sie durch ein Tutorial, in dem ihre Fähigkeiten hervorgehoben werden. Die Oberfläche ist recht schlicht. Sie erhalten einen Avatar, ein Textfeld neben einem Mikrofon (unterstützt im Gegensatz zu SIri sowohl das Schreiben als auch das Sprechen) und ein Menü in der oberen rechten Ecke. Wenn Sie auf das Menü klicken, können Sie beispielsweise den Konversationsmodus ein- oder ausschalten, Sam stummschalten, ihre Fähigkeiten überprüfen, das Menü freigeben und auf die Speaktoit-Einstellungen zugreifen.



Speaktoit unterscheidet sich von Siri in einer Vielzahl vonWege, von denen die meisten meiner Meinung nach für immer sind. Der größte Nachteil, den ich sehe, ist, dass Speaktoit Assistant eine App ist, im Gegensatz zu Siri, die Sie mit nur einem physischen Tastendruck aufrufen können, und das fast überall. Damit Sam eine Aufgabe für Sie ausführt, müssen Sie zuerst die App starten. Davon abgesehen steckt Speaktoit voller Leckereien. Zum einen funktioniert es auch auf älteren iOS-Geräten und auf jedem iPhone, iPod touch oder iPad mit iOS 4.0 oder höher. Zum anderen können auch Karten außerhalb der USA durchsucht werden, bei denen Siri einen gewaltigen Rückstand aufweist. Dann können Sie Sam anweisen, Ihren Facebook-Status zu aktualisieren, etwas für Sie zu twittern oder sich bei Foursquare zu melden. Im Gegensatz zu Siris normalem Mikrofon erhalten Sie schließlich einen anpassbaren Avatar, der sogar auf bestimmte Aussagen reagiert (ich habe ein Augenzwinkern und eine hochgezogene Augenbraue).
Apropos Anpassung, die Optionen sindumfangreich. Zunächst können Sie das Geschlecht für Ihre Assistentin auswählen. Anschließend können Sie nahezu jeden Aspekt Ihrer Sam-Version anpassen, von Haaren über Augen bis hin zu Kleidung und Accessoires, und sogar den Hautton nach Ihren Wünschen ändern. Es gibt auch einige vorgefertigte Mischungen, die Sie ausprobieren können. Das Endergebnis ist ein ganz anderer Avatar als Sie.


Speaktoit Assistant führt nicht nur Aufgaben aus, dieSiri ist in der Lage, wie Aufgabenverwaltung, Erinnerungen, Organisieren, Suchen von Suchelementen im Web usw., erfordert jedoch auch kein Erlernen spezifischer Befehle. Zum Beispiel, indem Sie dem Assistenten sagen:Text John Doe ” und "Sag es John Doe" Beides würde zum Senden einer SMS-Nachricht an John Doe führen. Ähnlich, "Zeigen Sie mir Bilder von Islamabad" und "Wie sieht Islamabad aus?" erzeugte ähnliche Ergebnisse, d.h., eine Google Bildsuche. Daher kannst du mit Sam sprechen, wie du es natürlich tun würdest, und sie wird dich die meiste Zeit perfekt verstehen. Wo sie es nicht tut, lernt sie und das macht die ganze Erfahrung noch besser.


Speaktoit Assistant ist nichts Neues, aber es ist sicherist eine willkommene Ergänzung zum iOS App Store. Wie bei allen derartigen Apps (einschließlich Siri) benötigen Sie eine aktive Internetverbindung, damit Sam funktioniert. Die App ist für 1,99 US-Dollar erhältlich. Sie können sie jedoch kostenlos herunterladen, wenn Sie darauf achten. Die Entwickler haben angekündigt, dass es am Valentinstag für die ersten 100.000 Menschen kostenlos sein wird. Also aufgepasst - vielleicht haben Sie Glück!
Laden Sie den Speaktoit Assistant herunter
Bemerkungen