Einer der erstaunlichsten Aspekte der ModerneMobile Geräte sind ihre leistungsstarken Kameras, mit denen Benutzer Bilder in einer Qualität aufnehmen können, die mit Hilfe einer App so aussieht, als ob sie mit einer DSLR-Kamera aufgenommen wurden. Entwickelt von MotionOne, AfterFocus ist eine solche App, die vor kurzem ausgeführt wurdeBesonders beliebt bei iOS-Nutzern sind die DSLR-ähnlichen Linsen- und Bewegungsunschärfeeffekte, die auf benutzerdefinierte Bereiche eines Fotos angewendet werden können, die Leichtigkeit, mit der dies erreicht wird, und die erstaunlichen Ergebnisse, die mit einem einzigartigen Satz von Filtern erzielt werden. Nun, die App ist jetzt auch im Google Play Store erhältlich und es überrascht nicht, dass sie im Gegensatz zu ihrem iOS-Gegenstück kostenlos erhältlich ist (AfterFocus für iOS kostet 0,99 US-Dollar).
Mit dem Autofokus können Sie den Bereich eines Bildes auswählenauf die Sie den Fokus legen möchten. Das funktioniert so, dass Sie den gewünschten Bereich und den verbleibenden Teil des Bildes getrennt grob übermalen. Die App beurteilt und passt Ihre Auswahl automatisch entsprechend an, ähnlich wie das Zauberstab-Werkzeug von Adobe Photoshop, und wendet dann einen Linsen- / Bewegungsunschärfe-Effekt (mit einer benutzerdefinierten Intensität) auf den Hintergrund an. Danach können Sie verschiedene Aspekte des Effekts anpassen, Filter anwenden und Aufkleber anbringen, um das Endergebnis nach unseren Wünschen zu formen.
Die Verwendung von AfterFocus mag zunächst schwierig erscheinen, ist es aberist es wirklich nicht; es ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sie können damit beginnen, ein neues Bild aufzunehmen oder eines aus der Galerie / Kamerarolle zu importieren. Um die Nutzung der App und die verschiedenen Steuerelemente zu beherrschen, musste der Benutzer möglicherweise einige Coaching-Kurse absolvieren. Das ausführliche Video-Tutorial führt Sie jedoch in nur wenigen Minuten durch den Prozess.
Autofokus verfügt über drei HauptbildfokussierungModi: Smart Focus, Manual Focus und Double Photo (Vergleich). Der Doppelfotomodus passt den Bildfokus automatisch für Sie an. Alles, was Sie tun müssen, ist ein paar Bilder hintereinander aufzunehmen - mit nur einem winzigen Positionsunterschied zwischen den beiden -, damit der Autofokus das gewünschte Objekt im Bild analysiert und fokussiert.
Manueller Fokus ist möglicherweise die langwierigste der drei Methoden, da Sie den Teil des Bildes, auf den Sie fokussieren möchten, mühsam manuell übermalen müssen.
Smart Focus dagegen ist viel einfacherVerwenden Sie, da Sie nur grob um die Ränder des gewünschten Objekts malen müssen, den Bereich um das Objekt, in dem der Fokus etwas weniger intensiv sein soll (um eine abrupte Änderung des Fokus um die Ränder des Objekts zu vermeiden) ) und den Abschnitt, den Sie als (unscharfen) Hintergrund festlegen möchten.
Gut, dass Sie die Option zum Rückgängigmachen habenvorherige Aktionen für den Fall, dass Sie einen Fehler machen, und ein Radiergummi-Tool zum manuellen Entfernen von Fehlern. Wenn Sie die erforderlichen Einstellungen vorgenommen haben, tippen Sie einfach auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, um zum Bildschirm mit den Effekten und Filtern der App zu gelangen. In diesem Bildschirm können Sie den bevorzugten Blendenstil, die Intensität des Linsen- / Bewegungsunschärfeeffekts und das Ein- und Ausschalten des Hintergrundeffekts (Blenden der Intensität des Unschärfeeffekts von oben nach unten) auswählen und schließlich anwenden Filter.
Die Verwendung der App könnte sich als ein wenig einschüchternd erweisenZunächst, vor allem, wenn Sie ein Neuling in der Fotografie sind, aber sobald Sie die Steuerelemente in den Griff bekommen, kehren Sie immer wieder zur App zurück.
Um die oben genannte Double Photo-Funktion zu nutzen,Sie müssen für 0,99 USD aus der App auf die Pro-Version von AfterFocus aktualisieren. Alle anderen Funktionen sind in der kostenlosen Variante der App verfügbar.
Installieren Sie AfterFocus für Android (kostenlos)
Installieren Sie AfterFocus für iOS (kostenpflichtig)
Bemerkungen