Wenn Sie eine Kontaktliste in mehreren Konten organisierenHaben Sie verwirrt, dann ist es besser, alle Kontakte in Outlook 2010 zu importieren, da es eine einfache Möglichkeit zum Verwalten der Kontaktliste bietet. Über den Outlook-Importassistenten können Sie GMail-, Hotmail-, Yahoo-, AOL- usw. Kontakte sofort in den Outlook-Kontaktordner importieren und in einem Fenster organisieren. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie Sie eine GMail- und eine Hotmail-Kontaktliste importieren. Die Vorgehensweise ist für alle anderen Online-E-Mail-Dienste gleich.
Exportieren von GMail-Kontakten
Öffnen Sie das Google Mail-Konto und klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Kontakte.
Klicken Sie im Hauptfenster "Kontakte" auf Export
Aktivieren Sie unter Exportfenster Jeder (Alle Kontakte) Kontrollkästchen und von Welches Exportformat, Aktivieren Sie die Outlook CSV-Formatoption. Klicken Sie auf Exportieren, um die Kontaktliste auf dem lokalen Laufwerk zu speichern.
Hotmail-Kontakte exportieren
Öffnen Sie das Hotmail-Mail-Fenster und klicken Sie in der linken Leiste auf Kontaktliste.
Das Hauptfenster der Kontakte wird angezeigt. Aktivieren Sie in der Kontaktliste das Kontrollkästchen neben Name Titel zur Auswahl der vollständigen Kontaktliste und von Verwalten Dropdown-Liste, wählen Sie Export.
Geben Sie captcha ein und klicken Sie auf Exportieren, um diese Datei auf dem lokalen Laufwerk zu speichern.
Kontakte in Outlook importieren
Starten Sie Outlook 2010, klicken Sie im Menü Datei auf Öffnen und anschließend auf Importieren.
Es wird der Import- und Export-Assistent aufgerufen. Wählen Import aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei aus der Liste und klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie in diesem Schritt Kommagetrennte Werte (DOS) und drücke Weiter.
Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die CSV-Datei für Google Mail-Kontakte auszuwählen, und klicken Sie im Fenster Durchsuchen auf OK.
Aktivieren Sie diese Option, um doppelte Kontakte zu vermeiden Importieren Sie keine doppelten Elemente Option und klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
Wählen Sie den Ordner "Kontakte" aus der Liste "Zielordner" aus und klicken Sie auf "Weiter".
Im letzten Schritt des Assistenten können Sie die Kontaktliste zuordnen, indem Sie auf Benutzerdefinierte Felder zuordnen klicken. Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Assistenten zu beenden.
Outlook importiert erfolgreich Google Mail-Kontakte in die Kontaktliste. Befolgen Sie zum Importieren der Hotmail-Kontaktliste das gleiche Importverfahren.
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Kontakte.
Das Hauptfenster Kontakt wird geöffnet. Überprüfen Sie nun die importierte Kontaktliste und fügen Sie nach Bedarf weitere Kontaktdetails hinzu.
Wenn Sie Google GMail-Kontakte mit Outlook 2010 synchronisieren müssen, hilft Go Contact Sync.
Bemerkungen