- - Outlook 2010: Automatische E-Mail-Konfiguration testen

Outlook 2010: Automatische E-Mail-Konfiguration testen

Outlook 2010 enthält einige Funktionen, die sindAnfänger nur schwer zu bedienen oder zu verstehen, und deshalb werden sie vom Outlook-Entwicklerteam verborgen. In diesem Beitrag werden wir zwei neue Funktionen von Outlook 2010 untersuchen, die nicht sehr offensichtlich sind: Verbindungsstatus und Testen Sie die automatische E-Mail-Konfiguration dienen zum Anzeigen des Verbindungsstatus und zum TestenE-Mail-Protokoll bzw. Serverkonfigurationseinstellungen. Der Verbindungsstatus ist eine Funktion, die den aktuellen Status der Verbindung mit Mail-Account-Servern überprüft und Benutzer über die Probleme informiert, die beim Synchronisieren der Mail-Ordner auftreten können.

Die Test-E-Mail-Autokonfiguration auf der anderen SeiteFühren Sie andererseits eine Reihe von Tests durch, um zu überprüfen, ob die E-Mail-Konten richtig konfiguriert sind oder nicht. Obwohl Sie die Konfiguration nicht häufig testen müssen, kann dies in Situationen hilfreich sein, in denen Outlook die E-Mail-Ordner nicht synchronisieren kann und ohne Ausnahmen offline geht. Der Verbindungsstatus und die automatische Konfiguration der Test-E-Mail wurden im Wesentlichen entwickelt, um die Verbindung mit MS Exchange Server zu testen. Sie können sie jedoch sowohl mit POP3- als auch mit IMAP-E-Mail-Konten verwenden.

Starten Sie zunächst Outlook 2010, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Outlook-Taskleistensymbol. Im Kontextmenü werden zwei neue Optionen angezeigt, z. Verbindungsstatus und automatische E-Mail-Testkonfiguration.

Drücken Sie Strg 1

Klicken Testen Sie die automatische E-Mail-Konfiguration um den E-Mail-Server zu überprüfenAufbau. Obwohl wir bereits erwähnt haben, dass die Microsoft Exchange-Integration vorzuziehen ist, können Sie auch die Konfigurationsdetails zu dem von Ihnen verwendeten IMAP-Konto überprüfen. Nach dem Klicken wird es Sie zu führen Testen Sie die automatische E-Mail-Konfiguration Dialog. Klicken Prüfung um den Konfigurationseinstellungstest zu starten. Wenn die Felder E-Mail-Adresse und Kennwort leer sind, geben Sie Ihre E-Mail-Kontodaten ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Testen.

Test-Email

Während des Tests können Sie auch das detaillierte Protokoll jedes Prozesses anzeigen, indem Sie auf wechseln Log Tab. Klicken Sie auf, um die vollständige XML-Datei anzuzeigen XML Tab.

Log

Nach Abschluss des Tests können Sie die Ergebnisse für das ausgewählte IMAP-Konto anzeigen. Es zeigt Ihnen die vollständigen Details des Kontos wie Protokoll, Server, Port, Anmeldename, SSL (aktiviert) etc.

vollendet, fertiggestellt

Wenn Ihr Konto nun ordnungsgemäß mit Microsoft Exchange Server 2007/2010 konfiguriert ist, können Sie verwenden Verbindungsstatus Feature. Klicken Sie einfach darauf, um es aufzurufen Microsoft Exchange-Verbindungsstatus In diesem Dialogfeld müssen Sie zunächst eine Verbindung herstellen, indem Sie auf klicken Verbinden / erneut verbinden Taste. Es zeigt die Informationen wie; Servername, Typ Schnittstelle, usw.

Verbindungseinstellung

Sie können auch eine andere ausgeblendete Funktion in Outlook 2010 mit dem Namen "Abfrage-Generator" für die erweiterte Suche auschecken.

Bemerkungen