Mithilfe der von Excel 2010 bereitgestellten logischen Funktionen konnten wir die spezifischen Gründe für die Daten anwenden und bewerten. Die am häufigsten verwendeten logischen Funktionen sind UND ODER und NICHT. Sie nehmen Werte als Argumente, um ein einfaches anzuwendenLogik über sie und ergeben TRUE und FALSE Ergebnis. Die logische Funktion hilft Benutzern in Situationen, in denen sie den Wert in Gruppen einteilen möchten, damit weitere komplexe Funktionen einfach ausgeführt werden können. Wenn Sie beispielsweise zwei verschiedene Werte, die zu verschiedenen Feldern gehören, mit einer Bedingung vergleichen möchten, können Sie mithilfe der logischen Funktion überprüfen, ob die erforderliche Bedingung erfüllt ist. Dies kann Ihnen helfen, unerwünschte Werte herauszufiltern und sich nur auf die Werte zu konzentrieren, die Sie benötigen. Darüber hinaus können Sie in Excel 2010 mithilfe mehrerer logischer Funktionen die erforderlichen Bedingungen für den Datensatz auf einmal überprüfen. Im Folgenden wird die Verwendung von UND- und ODER-Verknüpfungen demonstriert.
Starten Sie zunächst die Excel 2010-Tabelle.mit dem Datensatz, auf den Sie logische Funktionen anwenden möchten. Zur Veranschaulichung wenden wir logische AND & OR-Funktionen in einer Tabelle an, die Felder enthält. Name, Kurs, Noten, Note, und Status, wie im Screenshot unten gezeigt.
Nun wenden wir logische Operationen anunterschiedliche Gebiete. Da wir herausfinden wollen, wie viele Studenten den HTML & Scripting-Kurs registriert und über 60 Punkte gesichert haben, verwenden wir die AND-Funktion. Diese Funktion gibt TRUE zurück, wenn beide angegebenen Bedingungen erfüllt sind.
Wenn der Student studiert hat HTML & Scripting und gesicherte Marken größer als 60, nur dann soll der Zustand sein WAHR.
Die Syntax der Funktion lautet;
= UND(logisch1, logisch2…)
Wir werden es schreiben als;
= UND(C2 = "HTMl & Scripting",D2> 60)
C2 und D2 In den Funktionsargumenten steht der Ort der Zelle, von der aus wir mit der Suche begonnen haben. Die Ausgabe Wahr kann im Screenshot unten nur gesehen werden, wenn beide Bedingungen erfüllt sind. Umgekehrt wird FALSE angezeigt, wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt ist.
Jetzt werden wir die Reihe gegen beide herausfinden Marks weniger als 60 oder Status ist scheitern. Dazu schreiben wir ODER als logische Funktion;
= ODER(D2 <59,E2 = "D")
Wobei D2 und E2 die Positionen der Zellen in sind Marks und Klasse Feld bzw.. Als WAHR kann gegen alle Werte in beiden Feldern gesehen werden Marks oder Klasse bei Noten unter 60 oder Note D.
Sie können auch die zuvor getestete Excel-Funktion auschecken. DOLLAR, SUMPRODUCT, SUMIF, COUNTIF, VLOOKUP, HLOOKUP, PMT und LEN.
Bemerkungen