- - Excel 2010: Verwenden von nicht zusammenhängenden Namensbereichen

Excel 2010: Verwenden von nicht zusammenhängenden Namensbereichen

Excel bietet eine Möglichkeit, Namensbereiche für zu erstellendie ausgewählten Zellen. Manchmal besteht jedoch die dringende Notwendigkeit, Datenzellen nicht zusammenhängend, sondern nebeneinander liegende Zellen auszuwählen. In Excel können Sie auch nicht zusammenhängende Zellen (bestehend aus zwei oder mehr Bereichen) auswählen, um ihnen einen einzigen Namensbereich zu geben. Dieses Phänomen wird auch als Namensbereich für die Mehrfachauswahl bezeichnet. Wenn Sie also versuchen, die gleiche Formatierung auf Zellen anzuwenden, die sich an verschiedenen Orten befinden, oder eine Formel unter Verwendung eines anderen Ortes anwenden, kann die nicht zusammenhängende Auswahl hilfreich sein. In diesem Beitrag werden wir versuchen, mehrere Zellen auszuwählen, um ihnen einen Namensbereich zuzuweisen, und anhand einer einfachen Abbildung zu zeigen, wie sie für Ihr Datenblatt produktiv sein können.

Starten Sie Excel 2010 und öffnen Sie ein Datenblatt, auf demSie möchten nicht zusammenhängende Bereiche auswählen. Beispielsweise haben wir ein Datenblatt eingefügt, in dem Bereiche ausgewählt werden sollen (nicht in benachbarten Zellen enthalten).

Blatt

Zunächst müssen wir jeden Kurs aus der Liste auswählen Kurs Feld. Wir möchten wissen, wie viele Studenten denselben Kurs belegt haben und wie viele Noten die Studenten in demselben Kurs erreicht haben.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, sind die Kursnamen in der Tabelle verteilt Kurs Feld sind sie nicht nebeneinander. Daher müssen wir das Vorkommen jedes Kursnamens in der Tabelle auswählen und eine Kategorie daraus erstellen, indem wir ihm einen geeigneten Namensbereich zuweisen.

Wir werden vom Thema ausgehen Softwareentwicklung in dem Kurs Feld. Drücken Sie zur Mehrfachauswahl die Strg-Taste auf der Tastatur und wählen Sie die Zellen aus. Geben Sie dieser Auswahl einen Namen, der als Namensbereich bezeichnet wird, indem Sie den Namen oben links im Excel-Arbeitsblatt eingeben (siehe Abbildung unten). Wir haben einen Namensbereich angegeben Software zur Auswahl.

Wählen Sie Software

Befolgen Sie nun die gleichen Schritte für die verbleibenden Themen, wählen Sie sie aus mehreren Zeilen aus und geben Sie ihnen den entsprechenden Namen.

Zur Überprüfung der Namensbereiche aktivieren Sie Zuhause Klicken Sie auf die Registerkarte Gehe zu.

Klicken Sie auf Gehe zu

Es wird das bringen Gehe zu Im Dialog haben wir Namensbereiche für die Themen und die entsprechenden Markierungen erstellt. Wir werden den Namensraum überprüfen DBMS zum Relationales DBMS Thema im Kursfeld. Klicken okay weitermachen.

gehe zu

Beim Klicken werden Vorkommen von relationalem DBMS zusammen mit Markierungen ausgewählt.

DBMS ausgewählt

Jetzt wollen wir die nicht zusammenhängende Auswahl viel produktiver nutzen. Erstellen Sie im selben Blatt eine neue Tabelle, wie in der Abbildung unten gezeigt.

studiert von

Die Daten aus den Zellen werden mithilfe von Namensbereichen gepulst. In der ersten Reihe von Studiert von Feld, Wir werden zählen, wie viele Studenten an diesem Kurs teilgenommen haben. Dafür müssen wir die COUNT-Funktion verwenden.

Wie Sie in der Abbildung unten sehen können, fügen wir in der ersten Zeile der Spalte Studied By eine Formel hinzu. C2: C26 ist der Bereich des Felds Course. Wir zählen Elemente, das Software Namensbereich kapselt.

Zählen

Es wird ausgewertet, wie viele Studenten an diesem Kurs teilgenommen haben.

bewerten

Wenden Sie es nun auf das Feld an, ändern Sie jedoch den für jeden Kurs ausgewählten Namensbereich. Es wird gezeigt, wie viele Studenten die Kurse besucht haben.

neue Kurse

Jetzt bewerten wir die Summe der Noten, die die Schüler in einem bestimmten Fach erreicht haben. Dazu schreiben wir eine einfache SUM-Formel mit dem Namen range als Parameter.

Summe der Noten

Wenden Sie es über dem Feld an, indem Sie den entsprechenden Namensbereich des Betreffs angeben. Jetzt berechnen wir die Gesamtpunktzahl. Dazu multiplizieren wir den Zellwert vor Ort I2 (Enthält die Häufigkeit, mit der die Schüler studiert haben) mit 100, da jeder Kurs 100 Punkte trägt.

Gesamtnoten

Wenden Sie es jetzt über dem Gesamtnoten Feld, indem Sie das Pluszeichen am Ende der Zelle zum unteren Rand des Felds ziehen (siehe Abbildung unten).

endgültig 1

Sie können auch zuvor überprüfte Handbücher zur HLOOKUP-Funktion in Excel 2010 und zur COUNTIF-Funktion in Excel auschecken.

Bemerkungen