Gestufte Internetpakete sind eine ernsthafte Bedrohung fürOnline-Freiheit, und viele Internetnutzer suchen nach eigenen Lösungen. Kann ein VPN die Netzneutralität gewährleisten? Der heutige Artikel befasst sich eingehend mit dem Thema und zeigt, was ein VPN tun kann und was nicht, um Ihren Zugang zum freien und offenen Internet zu gewährleisten.
Es gibt keinen Mangel an Nachrichten über netNeutralität, abgestufte Internetpakete und Internet-Überholspuren in diesen Tagen. Angesichts der Internetfreiheit haben viele Internetnutzer nach alternativen Methoden gesucht, um ihre Online-Rechte zu sichern, selbst wenn die Netzneutralität aufgehoben wird.
Virtuelle private Netzwerke (VPNs) gehören zu denDie beliebtesten Methoden, um online sicher und anonym zu bleiben. Das Ausführen eines VPN kann dazu beitragen, dass Ihr "Netz frei und offen" bleibt. Es handelt sich jedoch nicht um Komplettlösungen für alle Aspekte der Netzneutralität.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Die Grundlagen der Netzneutralität
Netzneutralität bezieht sich auf inhaltsunabhängige InhalteInternet-Zugang, der nicht von Dritten kontrolliert, gefiltert oder gestaltet wird. Mit der Netzneutralität kann jeder online gehen, jede Website besuchen und erwarten, dass derselbe Inhalt wie auf der ganzen Welt angezeigt wird, und das alles mit der gleichen Geschwindigkeit. Es wird manchmal als "dummes Rohr" oder "dummes Netzwerk" bezeichnet, da der Dienst Anforderungen einfach hin und her leiten sollte, ohne die Aktivitäten von Personen zu überwachen oder zu beeinträchtigen.
Viele Länder auf der ganzen Welt haben das Netz zementiertEs gelten Neutralitätsgesetze, die jegliche Art von Eingriffen von Regierungen oder Unternehmen in das freie und offene Internet untersagen. Andere kämpfen ständig zwischen Nutzern und Internet Service Providern (ISPs), um ihre Gewinnmargen zu steigern, indem sie die Grundfreiheiten aufheben. Die Vereinigten Staaten sind seit 2014 in diesen Kampf verwickelt, wobei 2017 über einige äußerst wichtige Aufhebungen abgestimmt wurde.
Der Schutz der Netzneutralität bedeutet, dieKonzept der Redefreiheit als Kernmieter des Online-Zugangs. Wir sind an eine digitale Welt gewöhnt, die den Inhalten, mit denen wir interagieren, keine Grenzen setzt. Die Netzneutralität zu verlieren bedeutet, diese Rechte aufzugeben. ISPs haben die vollständige Kontrolle darüber, was wir sehen und wie viel wir dafür bezahlen. Im Folgenden sind einige der größten Probleme aufgeführt, mit denen Internetnutzer in den USA konfrontiert sind, wenn die Gesetze zur Netzneutralität aufgehoben werden.
Internet-Überholspuren
Bezahlte Priorisierungspläne greifen beide Unternehmen anund Webbenutzer gleichzeitig. Das Schema unterteilt den Internetzugang im Wesentlichen in zwei Gruppen: eine langsame und eine schnelle Spur. Alle Websites und alle Heimanwender fallen standardmäßig in die Kategorie "Langsam". Sie greifen auf Websites mit einer festgelegten Geschwindigkeit zu und werden vom Internetdienstanbieter künstlich erzwungen. Wenn ein Unternehmen möchte, dass seine Inhalte schneller geliefert werden, muss es den ISP bezahlen, um auf diese Spur zu gelangen. Gleiches gilt für Benutzer. Wenn Sie schnellen Zugriff auf schnelle Websites haben möchten, öffnen Sie Ihre Brieftasche und suchen Sie nach Bargeld.
Abgesehen davon, dass ISPs offensichtlich nach Geld greifen,Internet-Überholspuren schaden kleinen Unternehmen, die es sich nicht leisten können, für höhere Geschwindigkeiten zu zahlen. Auf diese Weise können große und etablierte Unternehmen die Online-Welt dominieren, Innovationen ersticken und verhindern, dass sich neue Ideen durchsetzen. Eine Studie von Akamai aus dem Jahr 2009 ergab, dass viele Internetnutzer nicht länger als eine Sekunde auf das Laden einer Seite warten möchten. Jedes Unternehmen, das nicht für den Fast-Lane-Zugang bezahlt, könnte bis zu 11% seiner Kunden verlieren, weil die ISPs mehr Geld verdienen wollten.
Website-Zugriffspakete
Ein ebenso abschreckender Effekt, wenn man netto verliertNeutralität ist die Idee von Site-Access-Paketen. Wenn Sie eine Website oder eine andere Website besuchen möchten, müssen Sie nur die URL eingeben. Ohne garantierte Netzneutralitätsgesetze können ISPs jedoch Websites blockieren und Sie dazu zwingen, Ihren Plan zu aktualisieren, bevor Sie sich anmelden. Stellen Sie sich vor, Sie können keine YouTube-Videos ansehen, Facebook-Nachrichten lesen oder zufällige Websites durchsuchen, ohne eine Prämie an Ihren ISP zu zahlen. Pläne wie diese sind in einigen Regionen der Welt Realität und könnten in den USA alltäglich werden, wenn die Netzneutralität verloren geht.
Rolle der Verschlüsselung bei der Netzneutralität
Das „blöde Netzwerk“ der Netzneutralität ist allesInformationen werden gleich behandelt. Es ist für ISPs möglich, jedes Datenpaket zu überprüfen, um festzustellen, welcher Benutzer es angefordert hat, was sein Inhalt ist und wo sein beabsichtigtes Ziel liegt. Im Interesse der Geschwindigkeit und Effizienz wird dies jedoch normalerweise nicht getan. In dem Moment, in dem die Netzneutralität aufgehoben wird, überprüfen und protokollieren ISPs jedoch jedes Datenpaket und verwenden diese Informationen, um zu steuern, was Sie sehen und wie Sie es sehen.
So funktioniert die Verschlüsselung
Hier kommt die Verschlüsselung ins Spiel. Die Grundidee der Verschlüsselung besteht darin, dass jedes Datenpaket in eine Schicht äußerst komplexen Codes eingebunden wird. Dieser Code ist aus unmöglich zu lösenden mathematischen Problemen aufgebaut, die durch Kryptographiealgorithmen erzeugt werden. Die einzige Möglichkeit, den Inhalt des verschlüsselten Pakets anzuzeigen, besteht darin, einen verschlüsselten Schlüssel zu verwenden, der bei der ersten Verschlüsselung der Daten erstellt wurde. Ihr Computer verfügt über einen dieser Schlüssel, und die vertrauenswürdige Partei, die die Informationen verschlüsselt hat, verfügt über einen anderen. Auf diese Weise wird eine Art privater Tunnel erstellt, durch den die Bemühungen des Internetdienstanbieters umgangen werden können.
Wenn ein ISP ein verschlüsseltes Paket betrachtet, alleSie sehen, dass es verschlüsselt ist. Sie können nicht erkennen, was sich im Inneren befindet oder wohin es letztendlich führt, nur, dass es sich um Daten handelt, die sie an ein anderes Ziel weitergeben sollen. Bei der Verschlüsselung kann ein Internetdienstanbieter nicht feststellen, ob Sie versuchen, auf Facebook oder Wikipedia zuzugreifen. Dies bedeutet, dass er Schwierigkeiten hat, zu entscheiden, ob der Zugriff eingeschränkt oder zugelassen werden soll.
LERN MEHR: VPN-Verschlüsselungshandbuch
Wie VPNs Verschlüsselung verwenden
Verschlüsselung wird von unzähligen Websites verwendet,Unternehmen, Banken und andere sicherheitsbewusste Personen. Das ist heutzutage nicht gerade selten! Jedes Mal, wenn in Ihrer URL-Leiste "https" anstelle von "http" angezeigt wird, greifen Sie auf verschlüsselte Informationen zu. Es ist wahrscheinlich, dass Ihr eigenes Handy seine Daten auch in einem verschlüsselten Format speichert.
Mit einem VPN werden Daten in der Kryptographie gesperrtBox, bevor es Ihr Gerät verlässt. Sie geben eine Website ein, die VPN-Software verschlüsselt die Anfrage und diese Anfrage wird über Ihren ISP gesendet. Der Internetdienstanbieter kann die Daten nicht entschlüsseln und leitet sie einfach an die VPN-Server weiter. Ihr VPN entschlüsselt dann die Daten mit den richtigen Schlüsseln, ruft die angeforderten Daten ab, verschlüsselt die Pakete erneut und sendet sie durch den privaten Tunnel zurück. Der gesamte Vorgang ist nur ein bisschen langsamer als eine Standard-Internetverbindung, aber viel privater und sicherer.
VPNs und Netzneutralität
VPNs erledigen zwei wichtige Aufgaben für Benutzer: Anonymität und Verschlüsselung. Ersteres maskiert Ihre Identität und Ihren Standort, indem der Datenverkehr über nicht lokale Server geleitet wird. Letzterer hüllt jedes Datenpaket in einen Kryptografiemantel, um eine Entschlüsselung zu verhindern. Beides zusammen trägt dazu bei, dass Ihr Internetzugang auch angesichts von Zensurblöcken auf Regierungsebene oder ISP-Drosselungskontrollen offen bleibt. Selbst wenn die Netzneutralität verloren geht, kann die Verwendung eines VPN möglicherweise einige Ihrer Freiheiten bewahren.
Wie VPNs helfen können
Die meisten VPNs finden auf Ihrem lokalen Computer stattGerät. Durch Verschlüsselung und Identitätsverschleierung können Probleme behoben werden, die durch den Verlust der Netzneutralität entstehen. Theoretisch können VPNs helfen, Barrieren wie abgestufte Internetpakete, eingeschränkte Website-Pläne, vereinfachte Drosselmethoden und sogar blockierte Suchmaschinenergebnisse zu überwinden. All dies ist jedoch nicht garantiert, weshalb die Netzneutralität ein enorm wichtiges Thema ist, selbst wenn Sie über ein gutes VPN verfügen.
Wie effektiv VPNs ohne Netzneutralität sein werdenbleibt abzuwarten. Es hängt alles davon ab, welche Kontrollmethoden ISPs bereitstellen und wie sie diese in die Praxis umsetzen. Die traurige Wahrheit ist, dass die ISPs für jede zensurbrechende Methode, die VPNs verwenden, Möglichkeiten haben, sich zu wehren.
VPNs gegen gestufte Internet-Pakete
Verwenden einer Kombination aus Verschlüsselung und AnonymisierungIn der Praxis haben VPNs die Möglichkeit, bestimmte abgestufte Internetpaket-Setups zu durchbrechen. Es kommt jedoch darauf an, wie der ISP das Sperrsystem an seinem Ende strukturiert. Einige der grundlegenderen Methoden scannen einfach eingehende Pakete, vergleichen die Anforderung mit gestuften Website-Listen und entscheiden dann, ob der Datenverkehr zugelassen wird oder nicht. VPNs machen diese Bemühungen zu kurz, aber mit großer Wahrscheinlichkeit werden ISPs strengere Maßnahmen ergreifen, um dies zu verhindern, z.
Welche VPNs können nicht behoben werden?
Auch wenn ISPs nur die grundlegenden Maßnahmen implementierenGegen einen verschlüsselten Internetzugang gibt es immer noch bestimmte Einschränkungen, die VPNs nicht umgehen können. Internet-Fast-Lanes stehen ganz oben auf der Liste, da es für einen ISP einfach ist, eine Whitelist einzurichten, die Premium-Mitgliedern höhere Geschwindigkeiten ermöglicht, während alle anderen, einschließlich anonymer VPN-Benutzer, auf die langsame Spur geworfen werden. Auch die Datenbeschränkungen sind von VPNs nicht betroffen. Tatsächlich können VPNs die Menge der von Ihnen verbrauchten Daten erhöhen, sodass Sie Ihr Limit früher als beabsichtigt erreichen.
Schließlich erstrecken sich die Probleme der Netzneutralitätweit über das hinaus, was wir auf unseren Computern und Handys sehen. VPNs sind auf den Endbenutzer beschränkt und haben keine Auswirkungen auf kleine Unternehmen, die versuchen, in der Online-Welt Fuß zu fassen. Die weitreichenden Folgen des Verlusts der Netzneutralität können durch die Ausführung eines VPN einfach nicht gespeichert werden.
Wie ISPs VPNs schlagen können
Zusätzlich zu den Problemen, die VPNs nicht betreffen können, können ISPssetzen Sie auch spezifische Maßnahmen ein, um die Nutzung von VPNs zu verhindern. Verschlüsselter Datenverkehr wird normalerweise beispielsweise über einen anderen Port gesendet. Wenn ein ISP diesen Port blockiert, können keine Ihrer Daten durchkommen. ISPs können auch VPN-IP-Adressen blockieren oder die Verbindungen leise drosseln, um die anonyme Verwendung zu verhindern.
Speichern der Netzneutralität
In einer idealen Welt müssten wir niemals ein VPN verwendenaus irgendeinem Grund. Es gäbe keine Hacker, Regierungsbehörden würden keine Menschen ausspionieren, und ISPs würden jedem einen schnellen Service bieten, ohne um mehr Geld zu betteln. Da wir jedoch nicht ganz in einer Utopie leben, müssen wir alles tun, um die Netzneutralität zu wahren. Es ist das einzige, was zwischen uns und immer gierigeren ISPs steht. Im Folgenden finden Sie einige Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Stimme Gehör verschaffen und das offene Internet schützen können.
Unterstützen Sie Net Neutrality Organisationen
Es mag so scheinen, als ob jedes Unternehmen auf der Welt es istum unser Internet zu zerstören, aber es gibt einige Gruppen, deren einziger Zweck es ist, das Internet offen und frei zu halten. Die Electronic Frontier Foundation (EFF) und Save the Internet sind zwei der bekanntesten. Die EFF selbst hat im Laufe der Jahre eine erstaunliche Menge an Arbeit geleistet, um die digitalen Freiheiten und den Online-Datenschutz zu fördern. Im Kampf um die Netzneutralität haben sie Rechtsteams eingesetzt und mit einer Reihe von Unternehmen zusammengearbeitet, die sich für die Neutralität einsetzen, um das Internet zu retten. Die Teilnahme an der Öffentlichkeitsarbeit oder das Spenden von Spendengeldern sind zwei großartige Möglichkeiten, um die Sache voranzutreiben.
Beteiligen Sie sich an der Politik
Die Entscheidungen bezüglich der Netzneutralität sind allevon Politikern gemacht, von denen viele von Durchschnittsbürgern gewählt werden. Wenn Sie in den USA leben und etwas bewirken möchten, wenden Sie sich an Ihren Kongressabgeordneten und teilen Sie ihm Ihre Meinung zur Netzneutralität mit. BattleForTheNet verfügt über alle Tools, die Sie zum Auffinden Ihres Vertreters und zur Kontaktaufnahme benötigen, einschließlich Beispielskripten, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
Abstimmungen sind eine weitere Möglichkeit, das Online zu gestaltenSzene. Finden Sie heraus, wann die nächsten Wahlen in Ihrem Land stattfinden, untersuchen Sie die Kandidaten und ihre Haltung zu digitalen Freiheiten und stimmen Sie dann zu ihren Gunsten ab. Dies ist eine langsame, aber effektive Methode zur Veränderung und trägt dazu bei, langfristig ein besseres Internet für alle zu gewährleisten.
Brechen Sie das Internet
Wenn es schwierig wird, ist es an der Zeit, drastische Maßnahmen zu ergreifenAktion. Die Break the Internet-Website bietet Skripte, Bilder und Informationen zum Kopieren und Einfügen, die Sie zum Posten in sozialen Medien oder zum Konfigurieren Ihrer Website verwenden können, um zu simulieren, wie das Web aussehen würde, wenn Spieler wie ISPs und Ajit Pai ihren Willen haben. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, das Bewusstsein zu schärfen und noch mehr Menschen zum Handeln zu bewegen, insbesondere wenn sie vor kritischen Abstimmungsperioden eingesetzt werden.
VERBUNDENE LESUNG: Wiederherstellung der Netzneutralität mit dem dezentralen Web
Welche VPNs sollen verwendet werden?
Wenn es darum geht, das gestufte Internet zu besiegenPakete sind nicht alle VPNs gleich. Es wird Ihnen schwer fallen, mit kostenlosen oder qualitativ minderwertigen VPNs jede Art von Zensur oder Paywall-Barriere zu überwinden. Letztendlich möchten Sie ein VPN mit starker Verschlüsselung, einem unangreifbaren Ruf, einer Null-Protokollierungsrichtlinie und guten Servergeschwindigkeiten. Es ist eine große Aufgabe, diese zu erfüllen, aber wir haben ein paar empfohlene VPNs gefunden, die diese Aufgabe gut erfüllen.
1. ExpressVPN

Beim ExpressVPN fallen zwei Dinge aufErfahrung: Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Das VPN bietet einige unglaublich gut gestaltete Apps für alle wichtigen Geräte und Plattformen, sodass jede Verbindung so einfach wie ein Tastendruck ist. Wenn Sie online sind, sind Sie mit der 256-Bit-AES-Verschlüsselung, einer hervorragenden Richtlinie für die Nullprotokollierung sowie dem Kill-Switch- und DNS-Auslaufschutz auf der sicheren Seite. ExpressVPN bietet außerdem über 3.000 Server in 94 Ländern rund um den Globus, um sicherzustellen, dass Sie immer eine schnelle Verbindung haben, die Sie durch den Tag führt!
Lesen Sie unseren vollständigen ExpressVPN-Test.
- Netflix, iPlayer, Hulu, Amazon Prime entsperren
- 94 Länder, mehr als 3.000 Server
- Sehr einfach und leicht zu bedienen
- Strikte No-Logs-Richtlinie für persönliche Informationen
- Live-Chat-Unterstützung.
- Etwas teurer als die Konkurrenz.
2. NordVPN

NordVPN hat einige herausragende Eigenschaften, die es zu einem machenGute Wahl für ein schnelles und zuverlässiges VPN. Es beginnt mit einem der größten Netzwerke der Branche, über 5.500 Servern in 60 verschiedenen Ländern - eine Zahl, die ständig auf dem Vormarsch ist. Dank einer erstaunlichen Richtlinie für die Protokollierung ohne Datenverlust, 256-Bit-AES-Verschlüsselung, Kill Switch und DNS-Auslaufschutz sowie exklusiven NordVPN-Funktionen wie Anti-DDoS-Servern, Tor-over-VPN, dedizierten IP-Adressen und Einstellungen für doppelte Verschlüsselung sind Sie auf der sicheren Seite .
Lesen Sie unseren vollständigen NordVPN-Test.
- SONDERANGEBOT: 3-Jahres-Plan (75% Rabatt - Link unten)
- Über 5.400 Server weltweit
- Starke Sicherheitsfunktionen
- Behält keine Metadaten Ihres Browsings bei
- 30 Tage Geld-zurück-Garantie.
- Einige Server können durchschnittliche D / L-Geschwindigkeiten haben
- Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann 30 Tage dauern.
3. IPVanish

IPVanish ist bekannt für seine hervorragende Geschwindigkeitsbalanceund Sicherheit. Die meisten VPNs bemühen sich, die Verschlüsselungsprotokolle stabil zu halten, ohne schnelle Verbindungen zu beeinträchtigen. Mit IPVanish ist dies nie ein Problem. Das Netzwerk des Dienstes umfasst 1.300 Server mit mehr als 75 Standorten weltweit. Alle Server sind mit anonymen Daten ausgestattet, die mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung, DNS-Leak-Schutz und einer Richtlinie für die Null-Protokollierung gesichert sind. IPVanish ist großartig, um online unsichtbar zu bleiben, Videos zu streamen oder sogar Torrents anonym herunterzuladen!
Lesen Sie unseren vollständigen IPVanish-Test.
4. VyprVPN

VyprVPN ist eines der besten VPNs, um Ihre Daten zu sichernOnline-Datenschutz. Das Unternehmen besitzt und betreibt ein schnelles Netzwerk von Servern, die alle mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung, DNS-Leckschutz und einer Null-Protokollierungsrichtlinie gesichert sind. Es gibt auch ein funktionsfähiges Servernetzwerk mit mehr als 700 Knoten in über 70 Ländern, sodass Sie immer Zugriff auf eine schnelle Verbindung in der Nähe haben. Wichtiger ist das Chameleon-Protokoll des Unternehmens, eine wundervolle und exklusive Funktion, die Paketmetadaten in eine zusätzliche Sicherheitsebene einwickelt, um eine eingehende Paketprüfung zu verhindern. Es ist eine ausgezeichnete Wahl, um Zensurschranken zu überwinden und gestufte Internetpakete zu besiegen!
Lesen Sie unseren vollständigen VyprVPN-Test.
Fazit
Können VPNs müde Internetpakete besiegen? Die Antwort ist vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Kein VPN ist eine Komplettlösung, wenn die Netzneutralität aufgehoben wird, da ISPs immer über Tools verfügen, mit denen VPN-Benutzer am Zugriff auf Inhalte gehindert oder gehindert werden können. Es könnte ein langer und schwieriger Hin- und Her-Kampf werden, alles hängt davon ab, wie die Abstimmung abläuft und was ISPs als Ergebnis tun dürfen. In der Zwischenzeit ist es eine gute Idee, alles zu tun, um die Netzneutralität zu wahren. Hast du Tipps, wie du das Netz retten kannst? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen