Eine der größten Technologie-Geschichten der letztenEinige Jahre ist der anhaltende Kampf um die Wahrung der Netzneutralität. Die Grundidee ist, dass alle Daten, die über das Internet übertragen werden, von ISPs gleich behandelt werden sollten. Unabhängig davon, welche Website Sie besuchen oder wer das Video hostet, das Sie streamen, wird Ihr Zugriff niemals gedrosselt oder kontrolliert. Dies fördert ein faires und ausgewogenes World Wide Web, ist aber auch verbraucherfreundlich und schafft die Voraussetzungen für den Start neuer Unternehmen online.
Die Netzneutralität wurde in a festgeschriebenVielzahl von Regionen, insbesondere durch die EU-Verordnung 2015/2120, die einen Rahmen für die Wahrung der Netzneutralität in der gesamten Europäischen Union geschaffen hat. Andere Länder haben jahrelang mit dem Konzept gekämpft. 2015 hat die Obama-Regierung in den USA einen Netto-Neutralitätsschutz eingeführt. Diese wurden Ende 2017 zurückgefahren, und eine Abstimmung im Dezember 2017 könnte sie völlig aufheben.
Netzneutralität auf einen Blick
Netzneutralität schützen heißt afreies, offenes und zugängliches Internet. Die meisten Befürworter vergleichen es mit einer digitalen Version der Redefreiheit. Wir sind an eine Online-Welt gewöhnt, die alle Arten von Inhalten akzeptiert, angefangen von qualitativ minderwertigen Blogs bis hin zu eleganten und stilvollen Video-Streaming-Websites. Um auf diese Publikationen zuzugreifen, müssen Sie lediglich eine URL eingeben. Es gibt keine Barrieren und niemand schreibt vor, was Sie sehen oder was nicht. Die Netzneutralität sorgt dafür, dass das Internet sehr lange so bleibt.
Es gibt viele Bereiche der Netzneutralität, von denen jeder eine etwas andere Personengruppe betrifft. Im Folgenden sind die einzelnen Kategorien mit ihren potenziellen Problemen aufgeführt.
Internet-Überholspuren
Die größte rote Fahne für die meisten Internetnutzer istdas Konzept der Überholspuren. Ohne die geltenden Vorschriften zur Netzneutralität können ISPs für den Zugriff auf das Web Gebühren erheben, was immer sie möchten. Das bekannteste Beispiel hierfür ist die Einrichtung einer Internet-Überholspur, die ihren Service je nach Geschwindigkeit in zwei Stufen unterteilt. Befindet sich ein Unternehmen oder eine Website auf der langsamen Spur, müssen Sie bei jedem Besuch länger warten, bis sie geladen ist. Wenn sie dem ISP eine Prämie zahlen, um auf die Überholspur zu gelangen, können Benutzer jedoch eine Verbindung mit höheren Geschwindigkeiten herstellen. Solange Ihre Lieblingswebsite nicht das Geld zusammenbringt, ist es praktisch unmöglich, sie zu verwenden.
Für die Verbraucher werden sich auch Überholspuren auf verbreitenmonatliche Internetpakete. Wenn Sie den Standard-Plan kaufen, können Sie auf der langsamen Spur im Web puttern. Wenn Sie auf einen Premium-Tarif upgraden, haben Sie Zugriff auf die Überholspur. Wenn Sie Videos auf Netflix, Hulu oder YouTube streamen, können sie ohne Aktualisierung möglicherweise nicht verwendet werden.
Eine Studie aus dem Jahr 2009 hat gezeigt, dass Internetnutzer dies nicht tunbereit zu warten, bis eine Website geladen ist. Wenn es nicht in weniger als einer Sekunde angezeigt wird, klicken die meisten Leute weg. Eine träge Website kann zu einem Rückgang der Gesamtansichten um 11% und zu einem Rückgang der Kundenzufriedenheit um 16% führen. Wirklich, der einzige Vorteil, den schnelle Wege bringen, ist mehr Geld für ISPs, einer der vielen Gründe, warum sie auf die Aufhebung der Netzneutralität drängen, während alle anderen den Kopf schütteln.
Website-Pakete
Anstatt eine einzige Internetrechnung zu haben,Wenn Sie die Netzneutralität verlieren, müssen Sie möglicherweise Pakete kaufen, die den Zugriff auf verschiedene Websites ermöglichen. Stellen Sie sich vor, Sie möchten Facebook besuchen, müssen jedoch ein Upgrade erwerben, bevor Sie darauf zugreifen können. Dies ist keine Fiktion aus einer dystopischen Science-Fiction-TV-Show, sondern eine Realität, mit der sich viele Länder bereits befassen, und die USA könnten die nächsten sein.
Ein gutes Beispiel dafür ist das Viral im Oktober 2017Bild der Online-Datentarife des Mobilfunkanbieters MEO. Das in Portugal ansässige Unternehmen erhebt unterschiedliche Gebühren für Nachrichten, soziale Medien, Video-Streaming, E-Mail und Musik. Sie können nicht auf Inhalte außerhalb Ihres Pakets zugreifen, ohne Geld für das Upgrade auszugeben. Selbst wenn Sie über das Bargeld nachdenken, sind Ihre Daten streng begrenzt.

Bestimmte Netzwerke bevorzugen
Ein weiterer Power-ISP könnte mit dem Verlust von gewinnenNetzneutralität ist die Fähigkeit, bestimmte Netze anderen vorzuziehen. Vor einigen Jahren hat Comcast eine Vereinbarung mit Microsoft getroffen, wonach Benutzer Inhalte über die Xfinity-Video-App des Unternehmens auf Xbox 360 streamen können, ohne die monatliche Bandbreitenbeschränkung zu berücksichtigen. Andere Streaming-Apps zählten immer noch zum Limit, was bedeutet, dass Benutzer Xfinity weitaus häufiger nutzen. Kritiker führen solche Praktiken als unlauteren Wettbewerb an. Möchten Sie sich lieber ein Video auf Ihrer Lieblingsseite ansehen oder einen Dienst nutzen, der Ihrem ISP eine Schiffsladung Bargeld einbringt? Die Antwort ist ziemlich einfach.
Was würde passieren, wenn die Netzneutralität verloren geht?
Ohne Netzneutralität werden ISPs zumGatekeeper des Internets, die den Unternehmen einen besseren Service und den Kunden mehr Optionen bieten, nur wenn sie überhöhte Gebühren zahlen. IP-Blockierung, Geschwindigkeitsbeschränkung, Datenbeschränkung und andere Zensurpraktiken werden wahrscheinlich ebenfalls an der Tagesordnung sein. Ohne Netzneutralität gehört das Internet nicht dem Volk, sondern dem Meistbietenden. Wenn dies nicht ausreicht, um Sie zum Handeln anzuregen, werfen Sie einen Blick auf einige der Hauptnachteile der Aufhebung der Netzneutralität.
Internetnutzer werden leiden
Von Überholspuren zu abgestuften Website-PaketenWenn Sie die Netzneutralität verlieren, erleben Sie als Endbenutzer ein langsameres, teureres und stark reguliertes Internet. Keine unbegrenzten Streams und HD-Videos mehr - es sei denn, Sie zahlen den Preis für ein Premium-Datenpaket. Sie könnten auch feststellen, dass Ihre bevorzugten Websites gedrosselt oder aus der Suche entfernt wurden. Wenn eine App oder ein VOIP-Programm nicht auf die Überholspur des Internetdienstanbieters gelangt, ist sie möglicherweise unbrauchbar.
Kleine Unternehmen werden kämpfen
Eines der besten Dinge über das Internet ist dasdas spielfeld ist praktisch eben. Egal, wer Sie sind oder wo Ihr Unternehmen seinen Sitz hat, Sie können eine Online-Präsenz aufbauen und Ihr Unternehmen mit sehr geringem Aufwand starten. Gegen ähnliche Unternehmen anzutreten und schließlich erfolgreich zu werden, ist dann eine Frage des Marketings und der harten Arbeit. Ohne Netzneutralität müssen Startups und kleine Unternehmen jedoch überhöhte Gebühren entrichten, damit ihre Website so schnell geladen wird wie die ihrer Wettbewerber. “ Wenn sie dies nicht tun, verlieren sie eine enorme Menge an Verkehr, was häufig ausreicht, um das Geschäft zu zerstören, bevor es überhaupt beginnt.
Innovationsverlust
Eine Sache, für die ein offenes und kostenloses Internet wirbt, istInnovation. Jeder möchte neue Ideen im World Wide Web ausprobieren, egal wie absurd oder ungewöhnlich sie auch sein mögen. Videos über das Zerkleinern von Tennisbällen mit einer Hydraulikpresse machen? Erstellen Sie eine Website, die den Menschen zeigt, wie viele Gophers sich in ihrer Stadt befinden. Sicher warum nicht?! Ohne Netzneutralität müssen sich die meisten Menschen darauf konzentrieren, ISPs zu beschwichtigen, damit ihre Inhalte tatsächlich gesehen werden können. Anstatt an neuen Ideen zu arbeiten oder aktuelle Inhalte zu bewerben, werden sich immer mehr Dienste auf Möglichkeiten konzentrieren, ISPs für das Recht zu umgehen oder zu bezahlen, ihre Online-Daten zu teilen. Niemand hat mehr Zeit für verrückte Katzenvideos, sie können sich die ISP-Gebühren nicht leisten.
Weltweite Netzneutralität
Obwohl die USA Die Aufhebung der Netzneutralität hat die meiste Aufmerksamkeit auf sich gezogen, viele Länder haben in den letzten Jahren ähnliche Kämpfe geführt. Einige gingen siegreich davon, einige nicht. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über den Zustand der Netzneutralität auf der ganzen Welt.
Europäische Union
Die EU hat 2015 eine Verordnung zum Schutz verabschiedetNetzneutralität in der gesamten Europäischen Union. Seitdem wurden im Gesetzestext verschiedene Lücken gefunden, die viele Länder dazu inspiriert haben, innerhalb ihrer Grenzen noch strengere Gesetze zur Netzneutralität zu erlassen.
Kanada
Historisch gesehen ist die Netzneutralität ins Wanken geratenBeine im großen weißen Norden. Verschiedene Urteile und Maßnahmen von ISPs in den frühen 2000er Jahren haben die kanadische Regierung veranlasst, in das Problem einzugreifen und es offiziell zu prüfen. Ab Ende 2017 liefern viele ISPs neutralen Datenverkehr, und die kanadische Radio-, Fernseh- und Telekommunikationskommission prüft derzeit offizielle Gesetze zur Unterstützung der Netzneutralität.
Indien
Die indische Regulierungsbehörde für Telekommunikation (TRAI)verbotene Überholspuren und unterschiedliche Preise für alle Datendienste. Die Gesetze verbieten jedoch nicht die sofortige Preisstaffelung für Pakete, und einige Telekommunikationsunternehmen wurden trotz des Urteils bei Verstößen gegen die Netzneutralität erwischt.
Russland
Nach jahrelanger Diskussion hat der BundAntimonopoly Service hat eine Vorschrift genehmigt, die es ISPs verbietet, Websites zu drosseln oder zu blockieren. Die Netzneutralität ist auf Unternehmensebene geschützt, die russische Regierung ist jedoch weiterhin in der Lage, Websites zu zensieren oder Inhalte auf andere Weise zu blockieren. Auch in Russland sind VPNs bedroht.
Großbritannien
Großbritannien fällt mit wenigen Ausnahmen in den letzten Jahren im Allgemeinen unter die EU-Vorschriften zur Netzneutralität. Nach dem Brexit könnten diese Richtlinien jedoch gestürzt werden.
Vereinigte Staaten
Die Netzneutralität wurde früher als geschütztSeitdem wurden die Vorschriften gelockert, und im Dezember 2017 findet eine Abstimmung statt, durch die die Netzneutralität vollständig gestürzt werden könnte.
Chile, Niederlande, Singapur, Slowenien
Diese Länder haben Gesetze erlassen, die erhalten bleibenNetzneutralität, wobei Chile und die Niederlande 2010 bzw. 2012 die ersten Länder waren, die dies taten. Wenn Sie in diesen Ländern leben oder in diese Länder reisen, sind Sie in guten Händen!
So sparen Sie Netzneutralität
Der Kampf um die Netzneutralität wurde bereits zuvor gewonnen. In den USA haben sich 2014 Websites und Unternehmen zusammengeschlossen, um gegen ISPs und Regierungsinteressengruppen vorzugehen, die versuchen, die Funktionsweise des Internets zu kontrollieren. Der Kampf geht bis heute weiter und auch wenn der Kampf von 2017 gewonnen wird, ist er nicht das Ende. Die Geschichte ist voller Beispiele von Menschen, die zusammenkommen, um für ihre Rechte zu kämpfen. Mit ein paar Tools und ein wenig Zeit können Sie dazu beitragen, das Internet offen, kostenlos und für alle zugänglich zu halten.
- Unterschreiben Sie die Petition - Eine offizielle Petition, die ein freies und offenes Internet unterstützt. Unterschreiben Sie es, damit Ihre Stimme gehört wird.
- Kongress schreiben - Wenn Sie in den USA lebenVerwenden Sie die Formulare auf den Links, um Ihren Kongressabgeordneten zu finden und schreiben Sie ihm einen personalisierten Brief. Besser noch, verwenden Sie die bereitgestellten Skripte und Telefonnummern, um sie anzurufen und Ihren Standpunkt zu teilen. Alternativ können Sie Resistbot verwenden, um alle Ihre Mitarbeiter gleichzeitig über eine praktische geführte SMS-Schnittstelle zu benachrichtigen.
- Nimm am Online-Protest teil - Sites likeBattleForTheNet bietet Copy / Paste-Skripte, mit denen Sie das Bewusstsein für den Status der Netzneutralität schärfen können. Die jüngste "Break the Internet" -Bewegung ermutigt Websitebesitzer, ihren Homepages Skripte hinzuzufügen, die eine Welt simulieren, die durch ISP-Gatekeeping lahmgelegt ist.
- Spenden Sie für den EFF - The Electronic FrontierFoundation setzt sich unermüdlich für die Wahrung der Privatsphäre im Internet ein und bekämpft Dinge wie die Aufhebung von DRM und Netzneutralität. Spenden helfen der Stiftung, das Bewusstsein für wichtige Themen zu schärfen und rechtliche Arbeit von öffentlichem Interesse zu leisten.
Schützen Sie Ihre Internet-Freiheiten mit einem VPN
Die Netzneutralität zu verlieren, ist ein gruseliger Gedanke. Auch wenn Sie nicht in einem Land leben, das direkt von den Vorschriften betroffen ist, bedeutet das Reisen zu diesen Orten, dass Sie denselben Einschränkungen unterliegen wie die Bürger. Schlimmer noch, je mehr Regierungen auf Online-Gatekeeping drängen, desto wahrscheinlicher werden andere diesem Beispiel folgen.
Hilfe bei der Netzneutralitätsbewegung ist diedie leistungsstärkste Möglichkeit, Ihre Online-Redefreiheit zu bewahren. Sie können auch eine Vielzahl von Tools verwenden, um Ihre Aktivitäten vor neugierigen ISPs und Regierungsbehörden zu verbergen. Die Verwendung eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) ist ein guter Anfang. Wenn ein VPN eingerichtet ist, wird Ihr Online-Datenverkehr verschlüsselt, bevor er Ihr Gerät verlässt. Dadurch wird er vor Dritten maskiert, sodass Sie in Privatsphäre surfen und streamen können. Sie können dazu beitragen, die ISP-Drosselung und einige abgestufte Pakete zu umgehen, und machen sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Online-Anonymität und -Sicherheit.
1. ExpressVPN

Eines der besten Dinge über ExpressVPN ist, wie einfach es zu bedienen ist. Egal, welches Gerät Sie schützen möchten, mit ExpressVPN ist die Sicherheit so einfach wie das Drücken einer Taste. Zusammen mit einer starken 256-Bit-AES-Verschlüsselung und einer hervorragenden Zero-Logging-Richtlinie, die Datenverkehr, DNS-Anforderungen und IP-Adressen abdeckt, erhalten Sie blitzschnelle Geschwindigkeiten und über 1.700 Server auf der ganzen Welt. ExpressVPN ist eines der benutzerfreundlichsten und schnellsten VPNs überhaupt!
- SONDERANGEBOT: 3 Monate kostenlos (49% Rabatt - Link unten)
- Schnellste Server, die wir getestet haben
- Torrenting erlaubt
- Strenge No-Logs-Richtlinie
- Chat-Support rund um die Uhr.
- Hohe Kosten für Benutzer von Monat zu Monat.
4. IPVanish

Wenn Sie einfach nicht zwischen Geschwindigkeit und Datenschutz wählen können, IPVanish ist eine großartige Lösung. Die meisten VPNs opfern entweder Verschlüsselung oder schnelle Downloads, um ihre Anzahl zu erhöhen. Dies kann zu einer schleppenden Online-Leistung oder sogar zu Datenschutzverletzungen führen. IPVanish betreibt ein Netzwerk mit über 850 Servern, die schnelle Verbindungen bereitstellen. Alle Server sind mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung, DNS-Leckschutz und einer Richtlinie für die Protokollierung des gesamten Datenverkehrs gesichert. Alles was Sie tun müssen, ist sich anzumelden und anonym zu surfen!
3. NordVPN

NordVPN macht einige erstaunliche Dinge für VPN-Benutzer. Das Netzwerk des Dienstes ist größer als die meisten der Konkurrenz und bietet über 2.220 Server in 56 verschiedenen Ländern, die alle Kontinente außer der Antarktis abdecken! Sie erhalten außerdem eine unglaubliche 256-Bit-AES-Verschlüsselung, einen Kill-Switch und einen DNS-Auslaufschutz sowie eine unglaubliche Null-Protokollierungsrichtlinie, die sicherstellt, dass Ihre Daten niemals in die falschen Hände geraten. Es ist außerdem einfach zu bedienen und funktioniert mit nahezu jedem nur vorstellbaren Gerät.
- Beste Wahl fürs Budget
- Über 5.400 Server weltweit
- Bis zu 6 gleichzeitige Verbindungen
- Extra sicheres Doppel-VPN für die Datenverschlüsselung
- Live-Chat-Unterstützung ist verfügbar.
- Kann "Stadt oder Provinz in App nicht angeben.
Wie sich die Netzneutralität auf Sie auswirkt
Die Netzneutralität betrifft alle in aanders. Sorgen Sie sich am meisten um Internet-Überholspuren, oder sorgen abgestufte Site-Pakete dafür, dass Sie nachts wach bleiben? Starten Sie eine Diskussion in den Kommentaren unten und teilen Sie uns mit, was Sie getan haben, um das offene Internet zu schützen!
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen