Ratlos beim Versuch, das beste VPN für Sie zu findenNvidia-Schild? Suchen Sie nicht weiter, denn dieser Artikel enthält alles, was Sie wissen müssen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr VPN auf dem Nvidia Shield auswählen, installieren und konfigurieren, damit Sie in wenigen Minuten unbegrenzt private Streams genießen können.

Seit dem Start vor ein paar Jahren hat dieNvidia Shield hat sich eine schöne Nische geschnitzt. Basierend auf dem Android TV-Betriebssystem ist es eine großartige Plattform sowohl als Set-Top-Media-Player als auch als Spielekonsole. Bei so vielen Inhaltsanbietern, die Geoblocking-Techniken verwenden, können Sie mit einem VPN auf dem Nvidia Shield Inhalte anzeigen, egal wo auf der Welt Sie sich befinden. Und natürlich verbessert es auch Ihre Privatsphäre und Sicherheit, beides zunehmend wichtige Anliegen für jeden verantwortungsbewussten Internetnutzer.
Bevor wir auf den Kern des heutigen Artikels eingehen,Zunächst geben wir Ihnen einige Hintergrundinformationen zum Nvidia-Schild. Und falls Sie Zweifel an der Notwendigkeit der Verwendung eines VPN auf dem Nvidia Shield haben, teilen wir Ihnen mit, warum wir glauben, dass Sie möglicherweise eines verwenden möchten. Wenn Sie gleich einsteigen, zeigen wir Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten zum Einrichten eines VPN auf dem Nvidia Shield (die von Ihnen gewählte hängt von Ihrem VPN-Anbieter ab).
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Der Nvidia-Schild
Wird auch als Shield Android TV oder Shield bezeichnetKonsole, der Nvidia Shield ist ein digitaler Media Player auf Android-TV-Basis, der von Nvidia im Rahmen der im Mai 2015 erstmals erschienenen Marke Shield für Android-Geräte hergestellt wird. Bei seiner Vermarktung betont Nvidia die doppelte Fähigkeit des Shield, heruntergeladene Spiele und Streaming-Spiele zu spielen von einem kompatiblen PC in einem lokalen Netzwerk oder über den GeForce Now-Abonnementdienst.
Als Android-TV-Gerät kann das Shield auchStreaming von Inhalten aus verschiedenen Quellen mithilfe von Apps und Unterstützung von Videos mit 4K-Auflösung zum Booten. Es unterstützt die Installation von Android Media Player-Software wie Kodi und ist damit eine großartige Set-Top-Box für verschiedene Zwecke. Es ist in zwei Modellen mit entweder 16 GB Flash-Speicher oder einer 500-GB-Festplatte (Shield Pro) erhältlich.
Seit Anfang 2017 sind die 16 GB Flash Nvidia ShieldsDer Formfaktor ist kleiner und verfügt über einen aktualisierten Controller. Ansonsten sind die technischen Daten und Funktionen mit denen des Originalmodells identisch. Das Shield Pro ist gegenüber seiner ursprünglichen Version unverändert geblieben.
Das Android TV-Betriebssystem
Basierend auf dem Android-Betriebssystem Android TVist eine von Google entwickelte Smart-TV-Plattform. Es wurde mit dem Ziel erstellt, ein interaktives Fernseherlebnis über eine 10-Fuß-Benutzeroberfläche zu bieten. Es ist der direkte Nachfolger von Googles erstem Vorstoß auf die Plattform: Google TV.
Android TV ist entweder in Smart-TVs eingebaut oderStandalone-Player für digitale Medien wie das Nvidia Shield. Nutzer haben vollen Zugriff auf den Google Play Store, um Apps und Spiele herunterzuladen. Das Betriebssystem legt den Schwerpunkt auf die Sprachsuche, um Inhalte zu finden oder Fragen zu beantworten.
VERBUNDENE LESUNG: Behebung von "Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar" bei Google Play
Warum ein VPN mit dem Nvidia Shield verwenden?
Der Hauptgrund, warum jemand eine verwenden möchteVPN auf einem Nvidia Shield ermöglicht den Zugriff auf geoblockte Inhalte. Abhängig von den Apps, die Sie auf Ihrem Shield ausführen, möchten Sie möglicherweise auch ein VPN verwenden, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Wer will denn schon, dass sein Internetdienstanbieter sich ein Bild von dem macht, was er tut?
Wenn ein ISP das fälschlicherweise vermutetJemand könnte gegen seine Nutzungsbedingungen verstoßen, er könnte seine Geschwindigkeit drosseln, Hinweise auf Urheberrechtsverletzungen senden oder den Dienst sogar ganz unterbrechen. Ein gutes VPN schützt Ihre Privatsphäre, indem es Ihrem Internetverkehr eine Verschlüsselungsebene hinzufügt, die kaum zu knacken ist.
Die Auswahl des richtigen VPNs ist jedoch eine schwierige Aufgabe - es stehen so viele Anbieter zur Verfügung. Wichtige Faktoren bei der Auswahl sind schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten um eine Pufferung zu vermeiden, a No-Logging-Richtlinie um Ihre Privatsphäre weiter zu schützen, Keine Nutzungsbeschränkungen Zugriff auf alle Inhalte mit voller Geschwindigkeit und Software, die für Ihr Gerät verfügbar ist.
IPVanish

Bei Addictive Tips haben wir praktisch alle getestetVPN auf dem Markt nach unseren Kriterien, und der Anbieter, den wir für Nvidia empfehlen, ist IPVanish. Mit mehr als 1.300 Servern in mehr als 75 Ländern weltweit, Null-Geschwindigkeitsbeschränkungen oder -drosselung, unbegrenzter Bandbreite, uneingeschränktem Datenverkehr, einer strengen Richtlinie zum Nichtprotokollieren und Android-Client-Software, die einfach auf dem Nvidia Shield installiert werden kann, bietet IPVanish eine beeindruckende Leistung und einen beeindruckenden Wert.
Lesen Sie unseren vollständigen IPVanish-Test.
Installieren der VPN-App von Ihrem Provider
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, ein VPN einzurichtenein Nvidia-Schild. Wenn Ihr VPN-Anbieter eine App im Google Play Store zur Verfügung hat, sollte es sich um eine einfache Installation handeln. Leider sind die Dinge nicht immer so, wie sie sein sollten.
Von den wichtigsten VPN-Anbietern ist bekannt, dass die folgenden Anbieter eine VPN-App im Google Play Store haben:
- ExpressVPN
- NordVPN
- IPVanish
- VyprVPN
Starten Sie daher zunächst die Google Play-App auf Ihrem Nvidia Shield und suchen Sie nach der offiziellen App Ihres VPN-Anbieters. In solchen Fällen brauchen Sie nur zu klicken InstallierenÄhnlich wie bei jeder anderen App. Leider sind viele VPNs nicht mit Nvidia Shield kompatibel und werden daher nicht einmal in den Suchergebnissen im Play Store angezeigt. Glücklicherweise gibt es eine (etwas kompliziertere) Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, nämlich die App direkt in Ihr Shield zu laden. Aber dazu mehr im folgenden Abschnitt!
Sobald Sie die App des VPN-Anbieters installiert haben, sollte die Verwendung nicht komplizierter sein als die Verwendung der App auf einer anderen Plattform.
Seitenladen der VPN-App
Wenn die App Ihres VPN-Anbieters nicht direkt istKompatibel mit dem Nvidia Shield, es ist nicht alles verloren! Es besteht eine gute Chance, dass Sie die App noch von der Seite auf Ihre Konsole laden können. Mal sehen, wie es gemacht wird. In diesem Beispiel verwenden wir die IPVanish VPN-App für Android. Das Verfahren für die App eines anderen Anbieters wäre ähnlich, mit der Ausnahme, dass wir eine andere APK-Datei herunterladen würden.
Das Betriebssystem auf dem Nvidia Shield ist eingeschränkt und verfügt nicht einmal über einen Webbrowser oder Dateimanager. Da wir das benötigen, um die VPN-App von der Seite zu laden, werden wir mit der Installation beginnen ES File Explorer. Dies ist ein großartiger Dateimanager für Android, der auch einen eingebauten (wenn auch etwas eingeschränkten) Webbrowser enthält. Zum Glück ist es gut genug, um unseren Zwecken zu dienen.
Bevor Sie fortfahren, müssen Sie die Sicherheitseinstellung Ihres Nvidia Shield ändern, um das seitliche Laden von Apps zu ermöglichen. Gehe auf deinem Schild zu die Einstellungen dann Sicherheit und scrollen Sie nach unten zu Geräteverwaltung und aktivieren Sie die Unbekannte Quellen um das seitliche Laden von Apps zu ermöglichen.
ES File Explorer installieren
Dies ist sehr einfach, Sie müssen nur das öffnen Spielladen App auf Ihrem Nvidia Shield. Sobald der Play Store geöffnet ist, wählen Sie die Suchleiste am oberen Bildschirmrand und tippe ein ES File Explorer.
Klicken Sie in den Suchergebnissen auf Installieren um die Installation von ES File Explorer zu starten. Das ist alles dazu!
Verwenden von ES File Explorer zum Herunterladen und Installieren der VPN-App
Starten Sie den ES File Explorer. Drücke den Speisekarte Oben links auf dem Bildschirm und darunter Lesezeichen, klicken Yahoo. Ein Yahoo-Suchfenster wird geöffnet. Klicken Sie auf das Suchfeld und geben Sie ein IPVanish APK als Ihr Suchbegriff.
Finden Sie die am höchsten nummerierte Version der apk-Dateiunter den Suchergebnissen. Zum Zeitpunkt des Schreibens war die IPVanish-Apk-Version 3.1.0.2840. Klicke auf das ausgewählte Suchergebnis und dann auf den Link, um die Apk herunterzuladen.
Sobald die Apk-Datei heruntergeladen wurde, werden Ihnen Optionen zum Öffnen des Ordners oder zum Öffnen der Datei angezeigt. Klicken Ordner öffnen.
Finden Sie im Download-Ordner die IPVanish apk-Datei. In unserem Beispiel heißt es com.ixolit.ipvanish_2011-10-05.apk. Klicken Sie auf die Datei. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf Installieren.
Akzeptieren Sie die angezeigte Zugriffswarnung und warten Sie einige Sekunden, bis die App-Installation abgeschlossen ist. Sobald Sie die Benachrichtigung erhalten, dass die App erfolgreich installiert wurde, klicken Sie auf Öffnen unten rechts, um es zu starten.
Herzliche Glückwünsche! Sie haben jetzt die Android-Client-Software Ihres Providers auf Ihrem Nvidia Shield installiert.
Wenn Sie einen anderen Anbieter als unseren verwendenIm IPVanish-Beispiel ist die Vorgehensweise identisch. Natürlich können Ihre Suchbegriffe unterschiedlich sein, ebenso wie der Name der heruntergeladenen APK-Datei und die Versionsnummer.
Was ist, wenn Ihr Provider keine App hat?
Es ist eine bedauerliche Realität, dass nur eine Handvollvon VPN-Anbietern haben tatsächlich eine dedizierte App für Android. Wenn Ihre Wahl nicht zu den großen Anbietern gehört, die weiter oben in diesem Artikel erwähnt wurden, stehen die Chancen gut nicht habe eine.
Bedeutet dies, dass Sie das VPN nicht verwenden könnendein Nvidia Shield? Sicherlich nicht! Alle Anbieter verwenden Standardprotokolle, um VPN-Tunnel einzurichten und Daten zu verschlüsseln. Dies bedeutet, dass Sie mit einem Standard-VPN-Client, der nicht so umfassend ist wie eine dedizierte App Ihres Anbieters, eine Verbindung zu einem VPN-Server herstellen und das gleiche Maß an Sicherheit und Datenschutz bieten können.
Ein solcher Standard-VPN-Client ist OpenVPN für Android. Es kann auf dem Nvidia Shield installiert werden. Um die Konfiguration zu vereinfachen, können Sie bei den meisten (wenn nicht allen) VPN-Anbietern einige OpenVPN-Konfigurationsdateien und -Zertifikate herunterladen. Zusätzlich zur OpenVPN-App benötigen Sie ES File Explorer oder eine ähnliche App, um die Konfigurationsdateien auf Ihrem Nvidia Shield zu finden und zu installieren.
SIEHE AUCH: So verbergen Sie OpenVPN-Verkehr mit einem SSH-Tunnel
Installieren der erforderlichen Apps auf Ihrem Nvidia Shield
Installieren ES File ExplorerWie wir Ihnen bereits gesagt haben, ist das Öffnen der Spielladen App, suchen Sie danach und klicken Sie auf Installieren.
Die andere App, die Sie benötigen, ist OpenVPN für Android. Es wird auch von der Spielladen. Einfach nach OpenVPN für Android suchen und machensicher das du die app installierst ist die vom entwickler arne schwabe. Obwohl andere OpenVPN-Clients im Play Store verfügbar sind, funktioniert dieser sehr gut. Wir haben uns für die Installation und die Grundlage dieser Anweisungen entschieden. Wenn Sie mitmachen möchten, sollten Sie diese App besser nutzen.
Einrichten von OpenVPN für Android für die Zusammenarbeit mit Ihrem VPN-Anbieter
Für dieses Tutorial werden wir einmalAngenommen, wir möchten OpenVPN für Android so konfigurieren, dass es mit IPVanish als VPN-Anbieter zusammenarbeitet. Und genau wie zuvor wäre der Prozess ähnlich, unabhängig davon, welchen VPN-Anbieter Sie verwenden. Nur die durchsuchten und heruntergeladenen Dateien wären unterschiedlich.
Herunterladen und Entpacken der erforderlichen Dateien
Starten Sie zunächst den ES File Explorer. Drücke den Speisekarte Oben links auf dem Bildschirm und darunter Lesezeichen, klicken Yahoo. Ein Yahoo-Suchfenster wird geöffnet. Klicken Sie auf das Suchfeld und geben Sie ein IPVanish OpenVPN-Konfigurationsdateien als Ihr Suchbegriff. Was Sie suchen, sind eine Reihe von .ovpn-Dateien, die die Konfiguration für jeden Server des Anbieters enthalten, und eine .crt-Datei, die das Verschlüsselungszertifikat darstellt. Bei vielen Anbietern sind alle Dateien in einer einzigen ZIP-Datei zusammengefasst. Dies ist in der Tat bei IPVanish der Fall.
Wenn die Dateien als einzelne ZIP-Datei heruntergeladen wurden, müssen Sie sie mit ES File Explorer in einen Ordner auf Ihrem Nvidia Shield extrahieren. Wählen Sie die ZIP-Datei aus und klicken Sie auf Plus unten rechts und dann wählen Extrahieren, um, um den gesamten Inhalt in einen Ordner zu entpacken.
Sobald Sie die erforderlichen Konfigurationsdateien und Zertifikate gefunden und heruntergeladen und / oder entpackt haben. Sie können OpenVPN für Android konfigurieren.
OpenVPN für Android konfigurieren
Starten Sie die OpenVPN für Android-App. Sie werden mit einer Benachrichtigung begrüßt, dass keine VPN-Profile definiert sind. Keine Sorge, wir werden das in einer Minute beheben. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf das Symbol, das wie a aussieht Feld mit einem Abwärtspfeil-das ist das Importsymbol.
Navigieren Sie zu dem Ort, an den Sie heruntergeladen haben, oderextrahieren Sie die .ovpn-Dateien und klicken Sie auf eine davon, um die Konfiguration zu importieren. Pro Server sollte eine .ovpn-Datei vorhanden sein. Sie müssen nur die Dateien für die Server importieren, die Sie verwenden möchten.
Beim Import beschwert sich OpenVPN für Android, dass einige Dateien nicht gefunden wurden. Dies ist normal. Wir haben der App nicht mitgeteilt, wo sich das Zertifikat befindet. Machen wir das jetzt.
Drücke den Wählen… Schaltfläche rechts auf dem Bildschirm.
Navigieren Sie zu dem Ort, an den Sie heruntergeladen haben, oderEntpacken Sie das Zertifikat und klicken Sie darauf. Die Zertifikatdatei hat die Erweiterung .crt. Normalerweise ist es derselbe Ort, an den Sie die .ovpn-Dateien heruntergeladen oder extrahiert haben, sodass Sie sich bereits am richtigen Ort befinden sollten.
Gehe zurück zum Konfigurationsdatei konvertieren Klicken Sie auf den Bildschirm Häkchen Oben rechts, um das Profil zu speichern.
Um eine Verbindung zum VPN-Server herzustellen, müssen Sie nur auf das gerade importierte Profil klicken. Klicken Sie auf, um einen Benachrichtigungsbildschirm anzuzeigen okay um die Verbindungsanfrage zu bestätigen.
Da Sie dieses Profil zum ersten Mal verwenden, werden Sie aufgefordert, einen einzugeben Nutzername und Passwort. Geben Sie die Anmeldeinformationen Ihres Providers ein. Optional können Sie auf die Schaltfläche klicken Passwort speichern Wenn Sie das nächste Mal eine Verbindung herstellen, werden Sie nicht aufgefordert, diese einzugeben. Klicken okay um das VPN zu starten.
Andere Optionen
Es sei denn, Ihr Provider verfügt über eine VPN-Client-App fürAndroid, das über den Play Store auf dem Nvidia Shield installiert werden kann, um ein VPN auf Ihrem Gerät einzurichten, kann eine komplizierte Aufgabe sein. Möglicherweise sind jedoch auch andere Optionen verfügbar. Bei einer Suche im Play Store von Ihrem Nvidia Shield aus werden mehrere VPN-Client-Apps angezeigt.
Wir haben sie nicht getestet und können nicht dafür bürgenihre Nützlichkeit und Qualität. Wir können Ihnen nicht einmal sagen, ob sie arbeiten oder nicht, aber es könnte sich lohnen, sie auszuprobieren. Sie könnten eine schnelle und einfache Lösung finden, die einwandfrei funktioniert und die Privatsphäre, Sicherheit, Anonymität und geografische Neutralität bietet, die Sie benötigen.
Aber Ihre beste Option ist wahrscheinlich, damit zu beginnenDurchsuchen der Website und / oder der Support-Foren Ihres VPN-Anbieters. Möglicherweise verfügen sie über ein einsatzbereites Verfahren, das speziell für ihren Dienst entwickelt wurde. Alternativ könnten sich andere Benutzer in der Vergangenheit in einer ähnlichen Situation befunden und ihre Lösung veröffentlicht haben.
Fazit
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dies gilt insbesondere für die Einrichtung eines VPN auf einem Nvidia Shield. Dies kann ein ebenso einfacher wie komplizierter Prozess sein. Dies hängt hauptsächlich davon ab, welchen VPN-Anbieter Sie verwenden. Der beste Rat, den wir Ihnen geben können, ist die Auswahl Ihres VPN-Anbieters basierend auf der Verfügbarkeit eines Android-Clients, der auf dem Nvidia Shield einfach zu installieren ist.
Und wenn Sie eher ein Bastler sind, ist derMit den Anweisungen, die wir Ihnen gegeben haben, können Sie so ziemlich jeden VPN-Dienst auf einem Nvidia Shield konfigurieren. Es kann etwas mehr Zeit und Mühe erfordern, aber Sie sollten in der Lage sein, es durchzuziehen.
Wir lieben es, von unseren Lesern zu hören. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie beim Einrichten eines VPN auf dem Nvidia Shield vorgegangen sind. Welchen VPN-Client haben Sie verwendet, den vom Anbieter oder eine OpenVPN-Lösung? Verwenden Sie die folgenden Kommentare, um Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Bemerkungen