- - Wikipedia von überall entsperren: Bestes VPN für Wikipedia im Jahr 2019

Wikipedia von überall entsperren: Bestes VPN für Wikipedia im Jahr 2019

Wikipedia ist zu einer so zentralen Ressource von gewordenInformationen im Internet, die aus einem Leben ohne sie nicht mehr wegzudenken sind. Von der Suche nach Antworten auf Hausaufgaben über das Finden von Informationen zu einem Nischenthema bis hin zur Streitbeilegung zwischen Freunden ist Wikipedia der erste Ort, an dem viele Benutzer online nach Informationen suchen. Deshalb ist es so ein Problem, wenn Wikipedia blockiert wird.

Wenn Sie in einer Pro-Technologie demokratisch lebenEs könnte Sie überraschen, dass in einigen Ländern Teile oder die gesamte Wikipedia gesperrt sind. Das Verbot von Social-Media-Sites oder Partisanen-Nachrichten-Sites ist eine Sache, aber das Blockieren einer Online-Enzyklopädie scheint selbst für sehr restriktive Regierungen übertrieben. Trotzdem sind Menschen auf der ganzen Welt weiterhin von Wikipedia-Blöcken betroffen.

Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, Wikipedia freizugebenund auf die gesamte Website zuzugreifen, selbst wenn die Einschränkungen am schwerwiegendsten sind. Dies wird über ein VPN erreicht. Lesen Sie weiter, um mehr über das Blockieren von Websites zu erfahren und zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen Wikipedia von überall aus entsperren.

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Wo ist Wikipedia gesperrt?

Wikipedia ist an mehreren Stellen blockiert, die Sie sich vorstellen können. In erster Linie wird die Website in China von der Great Firewall weitgehend blockiert. China plant eine eigene Version vonWikipedia in diesem Jahr, die nur staatlich genehmigte Inhalte enthalten wird. Aus diesem Grund (und um den Zugang zu historischen oder kulturellen Informationen zu beschränken, die für die chinesischen Regierungen als schädlich eingestuft wurden) wurde der Zugang zu Wikipedia in China absichtlich erschwert.

Ein weiteres Beispiel für ein Land, das blockiert hatSeiten auf Wikipedia ist die Türkei. Seit 2008 hat die türkische Regierung den Zugang zu Wikipedia-Seiten gesperrt, auf denen die Beziehungen des Landes zu syrischen Militanten sowie andere Informationen, die für den Staat und die Regierung möglicherweise nicht schmeichelhaft sind, besprochen werden. 2017 gingen sie noch einen Schritt weiter und blockierten alle Sprachausgaben der Website innerhalb der türkischen Grenzen.

Ähnliche Ereignisse haben sich in Frankreich ereignet (wenn auch in viel geringerem Maße), wo 2013 eine Meinungsverschiedenheit zwischen Wikipedia und dem französischen Geheimdienst über die Verfügbarkeit Informationen über Militärradiosender führten dazu, dass einige Wikipedia-Artikel im Land gesperrt wurden.

Wikipedia kann auch wegen gesperrt werdenFehler durch automatisierte Software. Im Jahr 2008 wurden große Teile der Wikipedia-Bearbeitung in Großbritannien blockiert, nachdem eine Seite über ein Rockalbum fälschlicherweise als kinderpornografisch gekennzeichnet wurde. Dies führte dazu, dass die Seite von ISPs blockiert wurde und viele Menschen in Großbritannien nicht mehr in der Lage waren, Wikipedia-Artikel zu bearbeiten oder neuen Inhalt hinzuzufügen. Andere Länder, die Wikipedia teilweise irgendwann blockiert haben, sind der Iran, Italien, Pakistan, Russland, Saudi-Arabien, Syrien, Tunesien und Usbekistan.

Wie funktionieren Website-Blöcke?

Sie wundern sich vielleicht, wie eine Regierung tatsächlich istblockiert Wikipedia oder andere Webseiten. Es ist wichtig zu verstehen, wie diese Blöcke funktionieren, wenn Sie frei im Internet surfen möchten. Wenn eine Regierung beschließt, den Zugriff von Personen in ihrem Land auf eine bestimmte Website oder Webseite zu verhindern, blockiert sie die Website selbst nicht. Stattdessen sendet die Regierung eine Benachrichtigung an alle ISPs (Internet Service Provider), die in ihrem Land tätig sind, und teilt ihnen mit, dass sie die betreffenden Websites oder Seiten sperren sollen. Die ISPs sind dann gesetzlich verpflichtet, ihren Kunden den Zugriff auf diese Seiten zu verwehren.

Diese Realität existiert praktisch für alleDer Internetverkehr innerhalb eines Landes wird von den ISPs abgewickelt. Wenn Sie sich für den Internetzugang anmelden, registrieren Sie sich im Wesentlichen für das Recht, das vom ISP bereitgestellte Netzwerk zu nutzen. Wenn Sie also eine Webadresse in Ihren Browser eingeben, wird die Anfrage für diese Website über das Netzwerk Ihres Internetdienstanbieters gesendet. Die Site empfängt Ihre Anfrage und sendet die Daten (d. H. Den Inhalt dieser Website) an Ihr Gerät zurück.

Wenn ein Block bestellt wird, muss dies Ihr ISP tunverhindern, dass jeder seiner Kunden auf die jeweilige Site zugreift. In der Regel blockieren sie dazu entweder einfach den Domainnamen oder die Seiten-URL. Wenn Sie also versuchen, die Website aufzurufen, wird nur eine leere Seite angezeigt, oder sie leiten Benutzer auf eine andere Seite weiter, auf der die Blockierung der Website gemeldet wird. Da dies alle ISPs in einem bestimmten Land gleichzeitig tun müssen, können Sie nach dem Sperren einer Site nicht von einem Gerät oder einer Internetverbindung im Land aus darauf zugreifen.

Schlagen Sie Website-Blöcke mit einem VPN

Wenn eine Seite wie Wikipedia in Ihrer gesperrt istLand und wenn Sie trotzdem darauf zugreifen möchten, müssen Sie einen Weg finden, um den Block zu umgehen. Glücklicherweise ist es möglich, Website-Blöcke mit einem VPN zu umgehen. Ein VPN funktioniert, indem Sie eine Software auf dem Gerät installieren, mit dem Sie im Internet surfen möchten. Diese Software verschlüsselt dann alle Daten, die Ihr Gerät generiert, bevor es über das Internet gesendet wird. Die verschlüsselten Daten werden an einen Server an einem Ort Ihrer Wahl gesendet. Sobald die Daten auf dem Server vorliegen, werden sie entschlüsselt und an das ursprüngliche Ziel gesendet.

Dies bedeutet, dass Sie bei Verwendung eines VPN dies tun könnensurfen Sie wie gewohnt im Internet. Die Verwendung eines VPN bietet jedoch zwei Vorteile: Erstens kann durch die Verschlüsselung niemand erkennen, auf welche Websites Sie zugreifen oder was Sie online tun - nicht einmal Ihr ISP kann Sie nachverfolgen. Zweitens und vor allem für den Fall, dass Sie Wikipedia entsperren, wird der gesamte Datenverkehr über den Server anstatt über Ihr übliches Heimnetzwerk geleitet.

Wenn Sie eine gesperrte Website wie zugreifen möchtenBei Wikipedia verwenden Sie einfach Ihre VPN-Software, um eine Verbindung zu einem Server in einem Land herzustellen, in dem Wikipedia verfügbar ist, z. B. in den USA, Kanada oder Schweden. Dann werden alle Ihre Daten über diesen Server weitergeleitet. Da sich die Server außerhalb der Region befinden, in der sich die Blöcke befinden, können Sie Wikipedia ohne Einschränkungen durchsuchen. Sie können dieselbe VPN-Methode verwenden, um andere Formen der Regierungszensur zu umgehen und regional gesperrte Inhalte wie BBC, Hotstar oder Sky Go zu entsperren. Sie können dies sogar verwenden, um auf VPN-blockierte Netzwerke zuzugreifen.

So wählen Sie einen VPN-Anbieter

Wie Sie sehen, ist ein VPN ein äußerst nützliches Toolsowohl um Internet-Blöcke und Zensur zu umgehen, als auch um Ihre Online-Sicherheit und Privatsphäre zu verbessern. Wenn Sie Wikipedia entsperren möchten, müssen Sie als Nächstes einen VPN-Anbieter auswählen. Obwohl es verlockend sein mag, einen kostenlosen VPN-Dienst zu testen, um etwas Geld zu sparen, gibt es bei diesen kostenlosen Diensten große Sicherheitsbedenken, da sie häufig Benutzerdaten verkaufen und ihre Benutzer tatsächlich weniger sicher machen.

Wir empfehlen Ihnen, einen seriösen, kostenpflichtigen VPN-Dienst zu wählen, der die folgenden Hauptanforderungen erfüllt:

  1. Server in vielen verschiedenen Ländern so dass Sie Website-Blöcke leicht umgehen könnenSenden Sie Ihre Daten über einen Server in einem Land mit einem liberaleren Internetzugang. Es ist auch hilfreich, wenn eine große Anzahl von Servern zur Auswahl steht, da Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Server finden, der Ihren Anforderungen entspricht.
  2. Schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten, da die Verwendung eines VPN Ihr System zwangsläufig verlangsamen wirdInternet eine kleine Menge aufgrund des zusätzlichen Schritts, in dem die Daten gesendet werden. Ein gutes VPN mit schnellen Verbindungen ist jedoch so schnell, dass Sie kaum merken, dass es vorhanden ist.
  3. Hervorragende Sicherheit um Ihre Daten vor Hackern und zu schützenum Ihre Privatsphäre vor Schnüfflern zu schützen. Sie sollten nach einem VPN suchen, das eine starke Verschlüsselung verwendet und über keine Protokollierungsrichtlinie verfügt, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Daten nicht freigegeben werden.
  4. Software für eine Vielzahl von Geräten verfügbar, weil Sie Ihr einziges VPN-Abonnement verwenden könnenSchützen Sie alle Geräte, die Sie besitzen - solange Software für Ihren VPN-Anbieter verfügbar ist. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Telefon, Ihren Laptop, Ihr Tablet und sogar Ihren Smart-TV oder Ihre Spielekonsole mit einem einzigen VPN-Abonnement schützen können.

Unsere Top-VPNs zum Freischalten von Wikipedia

Unter Berücksichtigung all dieser Anforderungen haben wir die folgenden Empfehlungen für VPNs ausgearbeitet, mit denen Sie Wikipedia entsperren können:

1. ExpressVPN

ExpressVPN ist eines der Top-VPNs für alle Benutzer,dank seiner Stärken in den Schlüsselbereichen Geschwindigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Wenn Sie Wikipedia oder eine andere Website entsperren möchten, können Sie eine Verbindung zu einem der mehr als 1500 verschiedenen Server in 94 verschiedenen Ländern herstellen. So können Sie Sperren und Regionssperren aller Art umgehen. Tatsächlich gibt es auf der ExpressVPN-Website eine ganze Seite, die Informationen zum Entsperren von Wikipedia enthält: https://www.expressvpn.com/vpn-service/unblock-wikipedia

Die verwendeten Verbindungen sind super schnell und verdienen dieExpress Name, und die Sicherheit ist auch hervorragend. Der Dienst verwendet eine starke 256-Bit-Verschlüsselung, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, und es gelten strenge Richtlinien zum Schutz Ihrer Privatsphäre ohne Protokollierung. Darüber hinaus bietet die Software weitere Sicherheitsfunktionen wie DNS-Leckschutz, Kill-Switch und IP-Adressprüfung. Die Software kann auf Geräten mit Windows, Mac OS, Linux und Android sowie auf einigen Spielekonsolen und Smart-TV-Geräten installiert werden. Für die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari sind Browsererweiterungen verfügbar.

Vorteile
  • Entsperrt Netflix und andere Streaming-Sites
  • Zuverlässige und schnelle Verbindungen
  • Unterstützt alle Geräte
  • Hält keine Protokolle von persönlichen Daten
  • Toller Kundenservice per Chat.
Nachteile
  • Konfigurationsoptionen für Hauptbenutzer.

Lesen Sie hier unseren vollständigen ExpressVPN-Test.

EXKLUSIVES ANGEBOT: Melden Sie sich für ein Jahr bei ExpressVPN für 6,67 USD pro Monat an und erhalten Sie 3 Monate GRATIS! Es gibt auch eine erstaunliche 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ohne Risiko, für den Fall, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind.

2. NordVPN

NordVPN ist perfekt für fortgeschrittene VPN-Benutzermöchten die Möglichkeit haben, ihre VPN-Verbindung an ihre speziellen Bedürfnisse anzupassen. Zum Entsperren von Wikipedia und anderen Websites steht ein riesiges Netzwerk von Servern zur Verfügung, das mehr als 4300 Server in 60 verschiedenen Ländern abdeckt. Dies bedeutet, dass Sie Wikipedia oder andere Websites problemlos entsperren können. Auf der Website finden Sie jedoch einen Leitfaden, falls Sie eine Anleitung benötigen.

Dabei sind die Verbindungsgeschwindigkeiten reichlich hochDer wahre Vorteil von NordVPN liegt in seinen spezialisierten Servern. Es gibt reguläre VPN-Server mit der von Ihnen gewünschten starken 256-Bit-Verschlüsselung. Wenn dies jedoch nicht ausreicht, gibt es auch doppelte VPN-Server, auf denen Ihre Daten zweimal verschlüsselt werden. Darüber hinaus werden Server angeboten, die für andere Funktionen wie Torrenting, Anti-DDoS-Schutz und verschleierte Server entwickelt wurden, sodass Sie den Dienst auch in Netzwerken verwenden können, die VPNs, dedizierte IP-Adressen und mehr blockieren. Natürlich gibt es auch unternehmensweit keine Protokollierungsrichtlinien, sodass keine Ihrer Daten gespeichert werden. Die Software ist für Geräte mit Windows, Mac OS, Linux, iOS, Chrome OS, Android oder Windows Phone verfügbar.

Vorteile
  • Server, die für das Entsperren von Netflix optimiert sind
  • Über 5.400 Server weltweit
  • 256-Bit-AES-Verschlüsselung mit perfekter Vorwärtsgeheimnis
  • "Doppelter" Datenschutz
  • 24/7 Kundendienst.
Nachteile
  • Apps können etwas umständlich zu bedienen sein.

Lesen Sie hier unseren vollständigen NordVPN-Test.

GROSSER DEAL: Erhalten Sie 70% Rabatt auf das 3-Jahres-Abonnement, nur 3,49 USD pro Monat! Für alle Pläne gilt eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Fazit

Wikipedia ist ein wesentlicher Bestandteil des Internets,Trotzdem wird es immer noch von einer überraschenden Anzahl von Ländern ganz oder teilweise blockiert. Wenn Sie in einem Land leben oder unterwegs sind, in dem Wikipedia gesperrt ist, können Sie Ihren Internetverkehr über ein VPN über ein anderes Land leiten, um die Sperrung der Website aufzuheben. Wir haben eine Reihe von VPNs empfohlen, mit denen Sie Wikipedia entsperren und ohne Einschränkungen im Internet surfen können.

Haben Sie Wikipedia-Blöcke erlebt? Verwenden Sie ein VPN, um Blöcke und Zensur online zu umgehen? Erzählen Sie uns in den Kommentaren unten von Ihren Erfahrungen.

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Bemerkungen