Wenn Sie etwas über VPNs lernen, sagen Sie das mit einem SatzMöglicherweise wird von VPN-Diensten häufig die Richtlinie "Keine Protokollierung" angekündigt. Wenn Sie sich fragen, was dies bedeutet und warum es wichtig ist, ist der heutige Artikel genau das Richtige für Sie. Nachfolgend werden wir erklären Was sind VPN-Benutzerprotokolle und warum sind sie wichtig? Mithilfe dieser Informationen können Sie das für Ihre Anforderungen am besten geeignete VPN auswählen und sicherstellen, dass Ihre Privatsphäre geschützt ist, wenn Sie ein VPN verwenden.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Wie funktioniert ein VPN?
Die Grundfunktion eines VPN ist einfach: Es dient dazu, die Daten, die Sie über das Internet senden, zu verschlüsseln und Ihre IP-Adresse zu verbergen. Diese beiden Funktionen schützen gemeinsam Ihre Privatsphäre, indem sie sicherstellen, dass externe Beobachter, wie z. B. Ihr ISP oder die Regierung, Ihre Online-Aktivitäten nicht sehen können. Wenn Ihr VPN aktiv ist, können Sie anonym im Internet surfen, ohne dass jemand sehen kann, welche Websites Sie besuchen, welche Nachrichten Sie senden oder welche Dateien Sie herunterladen. Dies macht ein VPN zu einem unverzichtbaren Tool für alle Arten von Benutzern, einschließlich Benutzern, die die Dateifreigabe verwenden, Benutzern, die kommunizieren müssen, ohne dass die Regierung ihre Nachrichten beachtet, und Benutzern, die nicht online verfolgt werden möchten.
Die Art und Weise, wie ein VPN funktioniert, ist die Installation eines Teilsvon Software auf das Gerät, das Sie schützen möchten. Diese Software verschlüsselt dann alle Daten, die von Ihrem Gerät kommen, bevor sie über das Internet gesendet werden, und leitet diese Daten über einen Server weiter, der von Ihrem VPN ausgeführt wird. Auf diesem Server werden die Daten entschlüsselt und an das ursprüngliche Ziel gesendet. Dieser Vorgang bedeutet, dass Ihre Daten anonymisiert werden und Ihnen eine neue IP-Adresse auf dem Server zugewiesen wird, sodass niemand Ihre echte IP-Adresse sehen kann. Dies bedeutet, dass alle Ihre Online-Aktivitäten nicht auf Sie zurückgeführt werden können.
Was sind VPN-Protokolle?
Das klingt großartig. Wo liegt das Problem? Das Problem ist, dass einige VPN-Anbieter Aufzeichnungen über die Internetnutzung ihrer Benutzer führen, die als VPN-Protokolle bezeichnet werden. Diese Protokolle enthalten möglicherweise Informationen zu Ihrer tatsächlichen IP-Adresse, wann Sie auf eine bestimmte Site zugegriffen haben oder welche Sites Sie besucht haben. Nun gibt es ein allgemeines Problem bei VPNs, bei dem Sie darauf vertrauen müssen, dass Ihr Provider verantwortungsbewusst handelt und daran arbeitet, Ihre Daten zu schützen. Dies ist ein Problem für alle VPN-Benutzer. VPN-Protokolle stellen jedoch ein spezifisches Problem für Benutzer dar.
Der Grund, warum VPN-Protokolle so potentiell sindGefährlich ist, dass die Regierung oder Strafverfolgungsbehörden des Landes, in dem das VPN-Unternehmen ansässig ist, das Recht haben, das Unternehmen zu zwingen, ihre Benutzerdaten weiterzugeben. In der Regel richten sich die Strafverfolgungsbehörden nur nach VPN-Aufzeichnungen in extremen Fällen wie Terrorismus oder Gewalttaten. Es ist jedoch möglich, dass die Strafverfolgungsbehörden entscheiden, Filesharer zu verfolgen und nach denselben Gesetzen VPN-Unternehmen zur Übergabe ihrer Protokolle zu zwingen.
Sobald die Strafverfolgung Zugriff auf ein VPN hatIn den Protokollen des Unternehmens können sie genau sehen, was Benutzer online gemacht haben, was den eigentlichen Sinn eines VPNs zunichte macht. Darüber hinaus sind viele VPN-Unternehmen in Ländern wie den USA ansässig, in denen die Datenschutzgesetze eher schwach sind. Das Ergebnis all dessen ist, dass, wenn Ihr VPN-Anbieter Protokolle Ihrer Aktivitäten führt, Sie nicht sicher sind und Ihre Aktivitäten mit den Strafverfolgungsbehörden geteilt werden könnten.
So schützen Sie sich vor VPN-Protokollierung
Sie können also nachvollziehen, warum VPN-Protokolle ein solches Problem darstellen. Wenn Sie zum Schutz Ihrer Privatsphäre ein VPN verwenden, möchten Sie wissen, dass Ihre Daten nicht erfasst werden, und Sie möchten insbesondere wissen, dass Ihre Daten nicht an die Regierung oder die Strafverfolgung weitergegeben werden. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, einen VPN-Anbieter zu verwenden, der in einem Land mit liberalen Datenschutzgesetzen ansässig ist. Beispielsweise war Schweden ein gemeinsamer Standort für Sicherheitsdienste und File-Sharing-Dienste, da hier der Schutz der Benutzer und liberale Gesetze zur Online-Überwachung eine Rolle spielten.
Diese Strategie ist jedoch nicht mehr durchführbar. Die schwedischen Datengesetze sind in den letzten Jahren viel strenger geworden, wie Sie an Beispielen wie der Verfolgung der dort gehosteten Filesharing-Site The Pirate Bay sehen können. Die Suche nach einem Land mit liberalen Datenschutzgesetzen schützt Sie nur, solange diese Gesetze unverändert bleiben. Ein weiteres Problem bei diesem Ansatz besteht darin, herauszufinden, wo genau die einzelnen VPN-Anbieter basieren, da diese Informationen nicht immer angekündigt werden und sich im Laufe der Zeit ändern können.
Stattdessen gibt es eine narrensichere Methode, mit der Sie sich vor Snooping schützen und sicherstellen können, dass Ihre VPN-Protokolle nicht gegen Sie verwendet werden, und mit der Sie einen VPN-Anbieter auswählen können die keine Protokolle der Aktivitäten ihrer Benutzer führt. Wenn ein VPN-Anbieter keine Aufzeichnungen führtBenutzeraktivität, dann haben sie keine Protokolle, auf die zugegriffen werden kann. Selbst wenn die Regierung oder eine Strafverfolgungsbehörde das Unternehmen zur Herausgabe seiner Unterlagen zwingt, gibt es keine Informationen über die Benutzeraktivität, die von anderen eingesehen werden können. Dies bedeutet, dass es keine Rolle spielt, in welchem Land der VPN-Anbieter ansässig ist. Auch wenn die Regierung das Unternehmen zur Angabe seiner Daten zwingt, gibt es keine Informationen zu Ihren Aktivitäten, die es einsehen kann.
Im VPN-Sprachgebrauch wird dies als keine Protokollierung bezeichnetPolitik. Wenn Sie feststellen, dass ein VPN-Anbieter keine Protokollierungsrichtlinie hat, können Sie sicher sein, dass er keine Aufzeichnungen über Ihre Internetnutzung führt. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Personen immer nur ein VPN ohne Protokollierungsrichtlinie verwenden, um ihre Privatsphäre zu schützen.
VPN-Anbieter, die keine Protokolle führen
Wenn Sie einen VPN-Anbieter suchen, aber möchten,Um sicherzustellen, dass der von Ihnen ausgewählte Anbieter keine Protokolle führt, haben wir eine Reihe von Empfehlungen für Sie zusammengestellt. Jedes der nachfolgend aufgeführten VPNs bietet einen qualitativ hochwertigen VPN-Dienst mit hervorragenden Sicherheitsfunktionen und einer Richtlinie ohne Protokollierung, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen:
1. ExpressVPN
ExpressVPN ist eines der beliebtesten VPNs, die es gibtSie werden vor allem diejenigen finden, die große Internetnutzer sind. Seine Popularität ist dank seiner Kombination aus guter Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und superschnellen Verbindungen zu Recht verdient. ExpressVPN hat unternehmensweit keine Protokollierungsrichtlinie, deren vollständige Details Sie hier einsehen können. Und um Ihnen die Gewissheit zu geben, dass die Richtlinie in der Praxis funktioniert, gab es kürzlich einen Vorfall, bei dem ein ExpressVPN-Server von der türkischen Polizei beschlagnahmt wurde, der sich jedoch als unbrauchbar erwies, da er keine Protokolle enthielt. Vollständige Informationen zu den Richtlinien für die Nichtprotokollierung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien.
Der Dienst verfügt nicht nur über keine Protokolle, sondern auch über andereWichtige Sicherheitsfunktionen wie 256-Bit-Verschlüsselung und Optionen wie ein Kill-Switch, um zu verhindern, dass Sie versehentlich Daten über eine ungesicherte Verbindung senden, sowie ein DNS-Auslaufschutz, um zu verhindern, dass Daten über Ihre Internetnutzung in die Welt gelangen. Die VPN-Verbindungen sind superschnell, sodass Sie beim Herunterladen oder Streamen von HD-Videos nicht langsamer werden und Sie Zugriff auf ein riesiges Servernetzwerk erhalten, das aus über 1000 Servern an 145 Standorten in 94 verschiedenen Ländern besteht. Die Software kann unter Windows, Mac OS, Linux und Android installiert werden. Wenn Sie beim Surfen schnell und einfach eine Verbindung herstellen möchten, können Sie die Browsererweiterungen für Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari verwenden Browser.
- Netflix, iPlayer, Hulu, Amazon Prime entsperren
- Zuverlässige und schnelle Verbindungen
- Torrenting erlaubt
- Es werden keine persönlichen Informationsprotokolle geführt
- 24/7 Kundendienst.
- Etwas teurer als die Konkurrenz.
Lesen Sie hier unseren vollständigen ExpressVPN-Test.
2. IPVanish
Eine weitere gute Wahl für Benutzer, die Wert auf Schnelligkeit legenVerbindungen sowie Sicherheit ist IPVanish. Dieser Dienst speichert keine Protokolle. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen. Wie sie sagen: "IPVanish sammelt oder protokolliert keinen Datenverkehr oder keine Nutzung seines Virtual Private Network-Dienstes." Die einzigen Informationen, die sie behalten, sind Ihre Kontoinformationen (der Benutzername und das Passwort, mit denen Sie sich bei IPVanish anmelden) und Cookies über Besucher von ihre Website.
Der große Vorteil von IPVanish sowie der MangelProtokollierung ist die superschnelle Geschwindigkeit, die ihre Verbindungen bieten, was sie zu einer großartigen Wahl für Benutzer macht, die häufig herunterladen. Es gibt weitere Sicherheitsfunktionen, von denen Sie sich eine starke 256-Bit-Verschlüsselung erhoffen, um zu verhindern, dass Ihre Daten gehackt werden. Die Software bietet noch mehr Sicherheitsoptionen wie einen Kill-Switch, DNS-Auslaufschutz, regelmäßige IP-Adressänderungen für ein Höchstmaß an Anonymität und DNS-Konfiguration, sodass Sie Ihre eigenen DNS-Server verwenden können, wenn Sie dies vorziehen. Das große Servernetzwerk umfasst mehr als 1000 Server, die in 60 verschiedenen Ländern verfügbar sind. Die Software ist für Geräte mit Windows, Mac OS, Linux und Android verfügbar.
Lesen Sie hier unseren vollständigen IPVanish-Test.
3. CyberGhost
CyberGhost ist die erste Wahl für Benutzer, die Wert darauf legendie kombination von sehr einfach zu bedienender software und no logging. Sie haben eine FAQ-Antwort zur Protokollierung, in der sie angeben: „WIR PROTOKOLLIEREN KEINE WIRKLICHEN IP-ADRESSEN, LOGGEN KEINE ZUGEWIESENEN SERVER, LOGGEN KEINE ANMELDE- ODER ABMELDEZEITEN, WIR MERGEN KEINE WIRKLICHEN DATEN (wie Kaufdaten) ) IN KONTODATEN PROTOKOLLIEREN WIR KEINE VERKEHRSDATEN (z. B. welche Website besucht wird) NOCH KEINE ÜBER EINEN CYBERGHOST-SERVER GESENDETEN INFORMATIONEN. ”Wenn Sie genauere Informationen zu deren Richtlinien wünschen, lesen Sie deren Datenschutzrichtlinie.
Weitere Sicherheitsfunktionen umfassen 256-BitVerschlüsselung und die grafische Benutzeroberfläche der Software erleichtern die Auswahl des gewünschten Diensttyps, z. B. anonymes Surfen, anonymes Torrent-Surfen oder Entsperren von Websites. Dies bedeutet, dass Sie sich nicht um Einstellungen wie den Kill-Schalter oder den P2P-Schutz kümmern müssen, da alles für Sie festgelegt ist, wenn Sie die gewünschte Option auswählen. Als Teil der Software erhalten Sie Zugriff auf ein großes Servernetzwerk mit mehr als 1300 Servern in 59 Ländern. Die Software ist für iOS, Android, Windows und Mac OS verfügbar.
- NIEDRIGER PREIS: 6 EXTRA kostenlose Monate (79% Rabatt - Link unten)
- Erschwingliche Pläne
- Keine Undichtigkeiten festgestellt
- Keine Protokolle
- 45-tägige Geld-zurück-Garantie.
- Manchmal treten Durchschnittsgeschwindigkeiten auf.
Lesen Sie hier unseren vollständigen CyberGhost-Test.
4. NordVPN
NordVPN ist ideal für Benutzer, die eine Vielzahl von möchtenbestimmte Server, mit denen sie eine Verbindung für bestimmte Anforderungen herstellen können, sowie eine strikte Richtlinie für die Nichtprotokollierung. Sie haben eine Informationsseite über ihre Richtlinie zur Nichtprotokollierung, die die folgende Garantie enthält: „NordVPN führt strikt keine Online-Protokolle Ihrer Aktivitäten. Das bedeutet, dass wir weder die Zeit noch die Dauer einer Onlinesitzung protokollieren noch Protokolle über verwendete IP-Adressen oder Server, besuchte Websites oder heruntergeladene Dateien führen. Mit anderen Worten, Ihre privaten und sicheren Daten werden zu keinem Zeitpunkt protokolliert und gesammelt. Infolgedessen können wir keine Details zu Ihrem Online-Verhalten bereitstellen, selbst wenn Sie dies selbst anfordern. “Sie haben auch einen Blog-Post, der beliebte Mythen über die VPN-Protokollierung behandelt, und Sie können vollständige und spezifische Details zu ihren Richtlinien abrufen Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Darüber hinaus finden Sie erstklassige SicherheitOptionen wie 256-Bit-Verschlüsselung, und Sie können wählen, ob Sie eine Verbindung zu Servern herstellen möchten, die weitere Sicherheitsfunktionen wie Anti-DDoS, doppeltes VPN, P2P-Download, Zwiebel-über-VPN oder dedizierte IP-Adresse bieten. Dies macht den Service sehr flexibel, da Sie den perfekten Server für Ihre Anforderungen finden können. Das Servernetzwerk wurde kürzlich erweitert und bietet nun Zugriff auf erstaunliche 3500 Server in mehr als 60 Ländern. Die Software kann auf Geräten mit Windows, Mac OS, Linux, iOS, Chrome OS, Android oder Windows Phone installiert werden.
- Schaltet American Netflix frei
- Die meisten VPN-Server mit unterschiedlichen IP-Adressen
- 2.048-Bit-SSL-Schlüssel und DNS-Auslaufschutz
- Extra sicheres Doppel-VPN für die Datenverschlüsselung
- Geld-zurück-Garantie.
- Die Bearbeitung der Rückerstattung kann bis zu 30 Tage dauern.
Lesen Sie hier unseren vollständigen NordVPN-Test.
Fazit
Die VPN-Protokollierung ist ein Problem, das alle VPN-Benutzer haben solltenBeachten Sie, dass dies die tatsächliche Sicherheit Ihrer Internetnutzung drastisch beeinträchtigen kann. Wir empfehlen, dass Sie nur einen VPN-Dienst mit einer strengen Richtlinie ohne Protokollierung verwenden, damit Sie sicher sein können, dass Protokolle Ihrer Aktivitäten niemals aufbewahrt werden. Selbst wenn eine Strafverfolgungsbehörde Ihr VPN dazu zwingt, ihre Aufzeichnungen zu übergeben, sind auf diese Weise keine Informationen über Ihre Internetnutzung für die Polizei oder die Regierung einsehbar. Wir haben einige unserer bevorzugten VPNs empfohlen, für die keine strengen Protokollierungsrichtlinien gelten, sodass Sie diese vertraulich verwenden können.
Haben Sie in der Vergangenheit Probleme mit VPN-Diensten gehabt, die Ihre Daten protokolliert haben? Welchen VPN-Dienst nutzen Sie jetzt? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen