Wie kostenlose VPNs Benutzer zu einem Teil eines Botnetzes machen - warum sollten Sie diese vermeiden?
Wenn Sie der Welt der Online-Sicherheit folgen, werden SieMöglicherweise wurde in den letzten Jahren eine Menge Besorgnis über kostenlose VPNs und die potenzielle Sicherheitsbedrohung laut, die sie darstellen. Ein besonderes Problem ist, dass kostenlose VPNs ihre ahnungslosen Benutzer aus böswilligen oder sogar illegalen Gründen in ein Botnetz einbinden können. Aber was ist ein Botnetz und wie kann ein solches durch ein VPN erstellt werden? Und vor allem, wie können Sie verhindern, dass Ihr Gerät Teil eines Botnetzes wird? Dies sind die Fragen, die wir heute in unserem Artikel über beantworten werden Wie kostenlose VPNs Benutzer in ein Botnetz einbinden - und wie man sie vermeidet.
Exklusives Angebot: Sparen Sie 49%. Versuchen Sie ExpressVPN ohne Risiko!
Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Was ist ein Botnetz?
Das Wort Botnetz steht für Roboternetzwerk und esbezieht sich auf eine Gruppe von Computern, die von einer Organisation oder Einzelperson ferngesteuert werden. Zu den Geräten, die Teil eines Botnetzes sein können, gehören PCs, Server, Router, Telefone und andere elektronische Geräte wie Ladenkassen oder CCTV-Kameras. Eine große Anzahl von Geräten kann dazu gebracht werden, Teil eines Botnetzes zu sein.
Es kann legale und übergeordnete Verwendungen für a gebenBotnetz. Das SETI-Projekt zum Beispiel - die Suche nach außerirdischer Intelligenz - hat ein Projekt namens SETI @ Home, in dem interessierte Benutzer die Verwendung ihrer Computer genehmigen, um die komplexen Berechnungen durchzuführen, die zum Durchsuchen großer Mengen astronomischer Daten erforderlich sind. In ähnlicher Weise können sich Benutzer im Rahmen des Folding @ Home-Projekts anmelden, um ihre Rechenleistung für die Analyse von Proteinfaltungsmustern zu spenden, die zu neuen Behandlungen für Krebs oder Krankheiten wie Alzheimer führen könnten. In diesen Fällen erklären sich die Benutzer damit einverstanden, dass ihre Computerprozessoren für zentralisierte Berechnungen verwendet werden, wenn sie nicht verwendet werden.
Wie böse Jungs Botnets benutzen
Die meisten Botnets sind jedoch nicht philanthropischGleichgesinnte Projekte zum Austausch von Berechnungen. Die Mehrheit der Botnets wird von kriminellen Organisationen eingerichtet und besteht aus Maschinen, die sich aus unerwünschten und unerwünschten Benutzern zusammensetzen. Ein Gerät kann durch Malware infiziert werden, wodurch das Gerät seine Verarbeitungsleistung an den Controller, den so genannten Botmaster, abgibt. Der Botmast steuert eine große Anzahl von Maschinen, die für ihre Rechenleistung verwendet werden, in der Regel ohne dass die Besitzer des Geräts überhaupt bemerken, dass ihre Maschinen kompromittiert wurden.
Botnetze werden für eine Vielzahl von üblen verwendetAufgaben wie verteilte Denial-of-Service-Angriffe, bei denen viele Geräte gleichzeitig auf eine Website zugreifen, um die Website herunterzufahren, oder Spam, bei denen die Computer zum Versenden von Spam-E-Mail-Nachrichten verwendet werden. Andere häufige Verwendungszwecke von Botnetzen sind Klickbetrug, bei dem Anzeigen von Skripten wiederholt angeklickt werden, um das Geld von Werbetreibenden zu betrügen, und Cryptocurrency Mining. Am störendsten ist, dass Botnets zur Bereitstellung von illegalem Material verwendet werden können. Dies kann bedeuten, dass die Geräte ahnungsloser Benutzer zur Bereitstellung von Kinderpornografie oder anderen illegalen Inhalten verwendet werden können.
Kostenlose VPNs machen ihre Benutzer Teil eines Botnetzes
Sie können sehen, warum Botnets etwas sind, das Benutzerwürde sehr gerne vermeiden. Traditionell zielen die meisten Botnets auf nicht genutzte Maschinen wie ältere Server, die nicht häufig verwendet werden, aber eingeschaltet und mit dem Internet verbunden bleiben. In letzter Zeit gab es jedoch einen besorgniserregenden Trend zu kostenlosen VPNs, die ihre Benutzer in ein Botnetz verwandelt haben.
Das bekannteste Beispiel für ein kostenloses VPN dasAls Botnetz fungiert Hola. Hola war ein äußerst beliebter kostenloser VPN-Dienst aus Israel, der zu seiner Zeit fast 50 Millionen Benutzer weltweit hatte. Im Jahr 2015 wurde jedoch bekannt, dass Hola die Bandbreite seiner Benutzer verkauft hatte, um die Kosten für den kostenlosen Service zu decken - und dass diese Bandbreite für Botnets gekauft werden konnte. Hola-Benutzer gaben ihre Geräte unwissentlich an Botnets weiter, die für alle oben erwähnten zweifelhaften Zwecke verwendet wurden.
Einer der Betreiber von Message Board 8chan gab bekannt, dass die Geräte von Hola-Benutzern verwendet wurden, um seine Website anzugreifen. Er erklärte:
„Wenn ein Benutzer Hola installiert, wird er zu einem VPNDer Endpunkt und andere Benutzer des Hola-Netzwerks können über seine Internetverbindung die IP-Adresse übernehmen. Das macht es kostenlos: Hola zahlt nicht für die Bandbreite, die sein VPN nutzt, und es gibt keine Benutzer, die sich dagegen entscheiden. “
Später wurden die Nachrichten für Hola noch schlimmer, als ein Hinweis zu den Produkten veröffentlicht wurde:
“Der Hola Unblocker Windows-Client FirefoxAddon, Chrome-Erweiterung und Android-Anwendung enthalten mehrere Sicherheitslücken, die es einem entfernten oder lokalen Angreifer ermöglichen, Code auszuführen und möglicherweise die Berechtigungen auf dem System eines Benutzers zu erhöhen. "
Das Hola-Debakel war nur ein Beispiel dafürdass kostenlose VPN-Benutzer getäuscht werden können und ihre Geräte als Teil eines Botnetzes übernommen und verwendet werden können. Dieses Problem tritt bei vielen kostenlosen VPNs auf, als ob diese Dienste ihr Geld nicht mit Benutzerabonnements verdienen, sondern auf andere Weise verdienen müssen - und diese Möglichkeiten können den Verkauf des Zugriffs auf die Computer ihrer Benutzer an zwielichtige Organisationen einschließen, die Botnets ausführen.
Wie wählt man ein seriöses VPN
All dies könnte Sie über die Verwendung von a beunruhigt habenVPN. Sie möchten absolut sicher sein, dass Sie durch die Verwendung Ihres VPN sicher sind und es nicht Teil eines Botnetzes wird. Im Folgenden werden einige VPNs empfohlen, die bekanntermaßen sicher und vertrauenswürdig sind und die Sie niemals zu einem Teil eines Botnetzes machen. Diese vertrauenswürdigen VPNs verfügen über alle wichtigen Funktionen, die Sie für die beste und sicherste VPN-Erfahrung benötigen:
- Starke Verschlüsselung. Um sicherzustellen, dass Ihre Verbindung nicht gehackt oder geknackt werden kann, benötigen Sie eine starke 256-Bit-Verschlüsselung.
- Eine Richtlinie ohne Protokollierung. Um sicherzustellen, dass Ihre Daten niemals verkauft werdenFür ein anderes Unternehmen ist der beste Weg, sicher zu gehen, dass Ihre Internetnutzung nicht erfasst wird. Aus diesem Grund sollte ein gutes VPN keine Protokollierungsrichtlinie haben, damit Ihre Daten niemals gespeichert werden.
- Schnelle Verbindungen. Langsames Internet ist das Schlimmste und ein schlechtes VPN kann schmerzhaft langsam zu bedienen sein. Die VPNs, die wir empfehlen, haben alle superschnelle Verbindungen.
- Keine Bandbreitenbeschränkungen. Eine weitere Möglichkeit, mit der kostenlose VPNs Geld verdienen, ist die Verwendung voneine begrenzte Menge an freier Bandbreite haben und dann Benutzern Gebühren berechnen, wenn sie diesen niedrigen Schwellenwert überschreiten. Wir bevorzugen die Sicherheit eines kostenpflichtigen VPN-Dienstes, der keine Bandbreitenbeschränkungen aufweist und den Sie unbegrenzt nutzen können.
- Unterstützung für verschiedene Betriebssysteme. Mit einem kostenpflichtigen VPN-Abonnement können Sie alle Ihre Geräte wie Telefon, Tablet und Computer schützen. Suchen Sie nach VPNs mit Software-Unterstützung für alle von Ihnen verwendeten Plattformen.
Um ein vertrauenswürdiges VPN zu finden, das Sie niemals in ein Botnetz einbinden wird, versuchen Sie es mit einem unserer empfohlenen Anbieter:
Unsere empfohlenen sicheren VPNs
1. ExpressVPN
Seriöse Internetnutzer stimmen dem am meisten zubeliebte und vertrauenswürdige VPN-Dienste ist ExpressVPN. Es verfügt über superschnelle Verbindungen, die es zu einem Vergnügen machen, und es bietet auch eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit bei Servern auf der ganzen Welt. Ein Abonnement bietet Ihnen Zugriff auf ein Netzwerk mit mehr als 1000 Servern an 145 verschiedenen Standorten in 94 Ländern.
Vorteile- SONDERANGEBOT: 3 Monate kostenlos (49% Rabatt - Link unten)
- Superschnelle Server
- AES-256-Verschlüsselung
- Es werden keine persönlichen Informationsprotokolle geführt
- Live-Chat-Unterstützung.
ExpressVPN erfüllt alle unsere SicherheitsanforderungenAnforderungen mit starker 256-Bit-Verschlüsselung und einer Richtlinie ohne Protokollierung zum Schutz Ihrer Privatsphäre. Dieser Anbieter hat einen hervorragenden Ruf, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Daten niemals verkauft werden und Ihr Gerät niemals als Teil eines Botnetzes kooptiert wird. Die Software ist für Windows, Mac OS, Android, iOS und Linux verfügbar und verfügt über hilfreiche erweiterte Funktionen wie einen Geschwindigkeitstest und ein DNS-Leck.
EXKLUSIVES ANGEBOT: Melden Sie sich für ein Jahr bei ExpressVPN für 6,67 USD pro Monat an und erhalten Sie 3 Monate GRATIS! Es gibt auch eine erstaunliche 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ohne Risiko, für den Fall, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind.
2. IPVanish
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr VPN Sie verlangsamt,Wenn Sie bei der Sicherheit keine Kompromisse eingehen möchten, sollten Sie IPVanish ausprobieren. Es verfügt über eine der schnellsten Verbindungen aller von uns getesteten VPNs sowie über ein großes Netzwerk mit 850 Servern in 60 verschiedenen Ländern.
Die wesentlichen Sicherheitsmerkmale sind stark256-Bit-Verschlüsselung und eine Richtlinie ohne Protokollierung, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Daten nicht aufgezeichnet oder an andere verkauft werden. Die Software verfügt über zahlreiche erweiterte Funktionen wie einen Kill-Switch, eine automatische Wiederverbindung, einen Auslaufschutz für IPv6 und DNS, eine regelmäßige Änderung der IP-Adresse und manuell konfigurierbares DNS. Sie können es unter Windows, Mac OS, Android, Linux, Windows Phone oder iOS installieren.
LESER SPEZIAL: Melden Sie sich an und erhalten Sie 60% Rabatt auf Jahrespläne, nur 4,87 USD pro Monat. Sie können sogar die Sieben-Tage-Geld-zurück-Garantie nutzen, um vor dem Kauf zu testen.
3. NordVPN
Wenn Sie das höchstmögliche Niveau von wollenSicherheit mit militärischer Verschlüsselung, dann empfehlen wir Ihnen, NordVPN auszuprobieren. Erstens verfügt der Dienst über die wesentlichen Sicherheitsmerkmale einer starken 256-Bit-Verschlüsselung und einer Richtlinie ohne Protokollierung. NordVPN bietet jedoch eine einzigartige zusätzliche Funktion: die doppelte Verschlüsselung. Doppelte Verschlüsselung bedeutet, dass Daten, die Ihr Gerät verlassen, verschlüsselt und an einen Server auf der ganzen Welt gesendet werden. Auf diesem ersten Server werden die Daten erneut verschlüsselt und an einen zweiten Server gesendet, wo sie entschlüsselt und an ihr Ziel gesendet werden.
Vorteile- SONDERANGEBOT: 3-Jahres-Plan (75% Rabatt - Link unten)
- Keine Bandbreitenbeschränkungen
- Keine Lecks: IP / DNS / WebRTC
- "Doppelter" Datenschutz
- Live-Chat-Unterstützung ist verfügbar.
Nachteile- Einige Server können unzuverlässig sein
- Die Verbindung zu Apps kann manchmal langsam sein.
Diese doppelte Verschlüsselung bedeutet, dass es istIm Grunde unmöglich zu knacken, daher ist dieses VPN ideal für diejenigen, die absolute Sicherheit wünschen. Das Servernetzwerk verfügt über mehr als 1000 Server in über 60 verschiedenen Ländern, und die Software verfügt über eine hilfreiche Kartenschnittstelle. Die Software ist für Windows, Mac OS, Linux, iOS, Chrome OS, Android, iOS und Windows Phone sowie für Browsererweiterungen für Firefox und Chrome verfügbar.
GROSSER DEAL: Erhalten Sie 70% Rabatt auf das 3-Jahres-Abonnement, nur 3,49 USD pro Monat! Für alle Pläne gilt eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.
4. VyprVPN
Wenn Sie ein VPN in Netzwerken verwenden müssen, die habenVPN-Blockierungsfunktionen, dann ist VyprVPN das A und O für Sie. Einige Netzwerke, wie z. B. viele Netzwerke in China, sind so konzipiert, dass sie Datenverkehr erkennen und ablehnen, der von einem VPN ausgeht. Dank seines speziellen Chameleon-Protokolls, das sowohl Ihre Daten als auch Ihre Metadaten verschlüsselt, kann VyprVPN jedoch auch in diesen eingeschränkten Netzwerken verwendet werden. Auf diese Weise wird die VPN-Erkennung überlistet und Sie können das VPN auch in eingeschränkten Netzwerken verwenden.
VyprVPN hat auch eine gute Sicherheit mit 256-BitVerschlüsselung und keine Protokollierungsrichtlinie mit einem Servernetzwerk von mehr als 700 Servern in 70 verschiedenen Ländern. Die Software ist für Windows, Mac, Android und iOS verfügbar.
DEAL: Melden Sie sich noch heute bei VyprVPN an und sparen Sie 50% im ersten Monat! Wenn Sie sich nicht sicher sind, bietet VyprVPN auch eine kostenlose 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, mit der Sie alles ausprobieren können.
5. PureVPN
Wenn Sie nach einer sehr einfachen VPN-Lösung suchenDas beinhaltet auch eine Menge zusätzlicher Sicherheitsfunktionen. Dann können Sie PureVPN nicht übertreffen. Mit einer starken 256-Bit-Verschlüsselung und einer Richtlinie ohne Protokollierung schützt das VPN Sie und schützt Ihre Privatsphäre. Das Servernetz umfasst mehr als 750 Server in 140 verschiedenen Ländern.
Das Tolle an PureVPN ist jedoch: Mit Ihrem Abonnement und dem VPN erhalten Sie außerdem ein Paket zusätzlicher Sicherheitssoftware. Diese Software enthält Viren- und Malware-Schutz sowie einen Spam-Filter, um Ihre E-Mails frei von unerwünschten Nachrichten zu halten. Es gibt auch App-Filter, DDoS-Schutz, einen Kill-Switch, die Option für eine dedizierte IP und eine NAT-Firewall. Sie können das benutzerfreundliche Sicherheitssoftwarepaket auf Windows-, Mac OS-, Android-, iOS- und Android TV-Geräten installieren. Für die Browser Chrome und Firefox stehen Browsererweiterungen zur Verfügung.
ANGEBOT: Profitieren Sie von erstaunlichen 73% Rabatt auf einen 2-Jahres-Plan, nur 2,95 USD pro Monat! Mit der 7-tägigen Geld-zurück-Garantie des Unternehmens können Sie es sogar ohne Risiko ausprobieren.
Fazit
Es gibt viele Probleme mit kostenlosen VPNs, einschließlichLangsame Verbindungen, schlechte Zuverlässigkeit und Einschränkungen bei der Bandbreitennutzung. Eines der am meisten besorgniserregenden Probleme ist jedoch, dass Benutzer möglicherweise Teil eines Botnetzes werden, ohne es überhaupt zu wissen. Dies geschah mit dem kostenlosen VPN Hola, bei dem festgestellt wurde, dass die Bandbreite seiner Benutzer an alle möglichen zwielichtigen Organisationen verkauft wurde, wodurch die Benutzer Teil eines Botnetzes wurden.
Um zu vermeiden, dass Ihnen dies passiert, sollten Sie bleibenweg von kostenlosen VPNs. Verwenden Sie stattdessen ein vertrauenswürdiges kostenpflichtiges VPN, wie es von uns empfohlen wird. Diese kostenpflichtigen VPNs schützen Sie und schützen Ihre Privatsphäre, ohne jemals Teil eines Botnetzes zu werden.
Haben Sie Sicherheitsprobleme mit kostenlosen VPNs gehabt? Oder möchten Sie lieber einen kostenpflichtigen VPN-Dienst nutzen? Erzählen Sie uns in den Kommentaren unten von Ihren Erfahrungen.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen