Wenn Sie Ihre Privatsphäre schützen möchten, ist ein VPNMit Sicherheit das beste Werkzeug. Und wenn Sie es nicht tun, sollten Sie es tun! Das Internet ist ein Dschungel, in dem alle Ihre persönlichen Daten suchen. Werbetreibende möchten wissen, was Sie gerade durchsuchen, Ihr ISP möchte sicherstellen, dass Sie nicht gegen seine Nutzungsbedingungen verstoßen, Behörden möchten das Gesetz einhalten und Kriminelle möchten Sie ausrauben. Wir haben die fünf besten VPN-Erweiterungen für Firefox gefunden, um sich vor all diesen Bedrohungen und mehr zu schützen.
Durch die Verschlüsselung aller ein- und ausgehenden DatenEin VPN schützt Sie vor allen möglichen Personen und Organisationen, die versuchen, Sie zu überlisten. Noch besser ist, dass eine in Firefox integrierte Erweiterung die Verwendung eines VPN zu einer einfachen, unauffälligen Aufgabe macht. Wir haben im Internet nach Firefox-Erweiterungen gesucht, die einfach zu verwenden sind und ein hohes Maß an Sicherheit und Datenschutz bieten. Einige werden Sie kostenlos schützen, andere erfordern ein Abonnement. Einige Anbieter bieten beide Möglichkeiten an.
Heute beginnen wir damit, Virtual Private Networks zu besprechen, was sie sind und wie sie funktionieren. Dann werden wir uns mit den primären Verwendungen von VPNs befassen. Wenn wir uns dann alle auf derselben Seite befinden, werden wir die fünf besten VPN-Erweiterungen für Firefox.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Virtuelle private Netzwerke auf den Punkt gebracht
Wird oft einfach als VPN oder Virtual Private bezeichnetNetzwerke sind Systeme, mit denen Sie Ihre Online-Aktivitäten privat halten können. Sie verstecken nicht nur Ihre Daten, sondern auch das Ziel. Mal sehen, wie sie das erreichen.
Ein VPN kapselt alle ein- und ausgehenden DatenIhres Computers, der es über einen verschlüsselten virtuellen Tunnel an einen VPN-Server sendet. Daten im Tunnel werden mit starken Verschlüsselungsschemata verschlüsselt. Jeder, der Ihre Daten abfängt, sieht nur bedeutungsloses Kauderwelsch. Am anderen Ende dieses virtuellen Tunnels entschlüsselt der Server Ihre Daten, bevor er sie im Internet an das gewünschte Ziel sendet. Der Server wartet darauf, dass die Antwort zurückkommt, und verschlüsselt sie dann, bevor er sie über denselben Tunnel an Sie zurücksendet.
Obwohl die Daten zwischen dem nicht verschlüsselt werdenDer VPN-Server und sein Ziel im Internet schützen Ihre Privatsphäre aus verschiedenen Gründen. Wenn Sie die Verbindung beenden, werden nur verschlüsselte Daten an den VPN-Server gesendet. Sie können auf keinen Fall wissen, was die Daten sind oder wohin sie gehen. Und wenn jemand den unverschlüsselten Datenverkehr zwischen dem Server und dem Ziel abfängt, sieht er, dass der Datenverkehr nicht von Ihnen, sondern vom Server kommt, ohne die Möglichkeit, ihn auf Sie zurückzuführen.
Die einzige Gefahr besteht beim unverschlüsselten ZugriffWebsites (HTTP statt HTTPS) und das Ausfüllen einiger persönlicher Informationen in einem Formular. Dies könnte Sie ungeschützt lassen. Aus diesem Grund ist es immer besser, Protokolle zu verwenden, die Daten von Ende zu Ende verschlüsseln, z. B. HTTPS, auch wenn Sie ein VPN verwenden. Wenn Sie dies tun, bekommen Sie das Beste aus beiden Welten.
Unterschiedliche Verwendungen virtueller privater Netzwerke
Der Hauptvorteil von Virtual Private Networkist die Sicherheit und Anonymität, die sie bieten. Sie wurden ursprünglich speziell für diesen Zweck erfunden und ursprünglich hauptsächlich für den Fernzugriff auf Unternehmensnetzwerke über das Internet verwendet.
Aber Virtual Private Networks haben einige „Nebenwirkungen“, die in letzter Zeit der Hauptgrund dafür sind, dass viele Menschen sie nutzen
Zugriffsbeschränkungen entfernen
Heute kann man von fast aus auf das Internet zugreifenüberall. Viele Büroumgebungen bieten WiFi-Service für ihre Mitarbeiter, öffentliche Orte wie Bibliotheken, Schulen, Geschäfte und Einkaufszentren bieten häufig kostenlosen WiFi-Internetzugang. Dieser Zugriff ist jedoch häufig in Bezug auf Ihre Möglichkeiten eingeschränkt. Öffentliche Orte wie Hotels, Bibliotheken und Geschäftslokale möchten einen gewissen Verhaltenskodex durchsetzen, der beispielsweise den Zugriff auf Download-Sites oder Pornografie verhindert. Vielleicht möchten sie auch Benutzer daran hindern, Anwendungen mit hoher Bandbreite zu verwenden und den Dienst zu blockieren. Büros und Schulen tun dies aus ähnlichen Gründen, möchten jedoch möglicherweise vermeiden, dass Mitarbeiter und Schüler zu viel Zeit im Internet verbringen oder soziale Netzwerke nutzen.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, diese Art von Einschränkungendurchgesetzt werden. Häufig wird ein transparenter Proxy verwendet, der den gesamten Datenverkehr abfängt und ihn entweder zulässt oder basierend auf einer Reihe von Regeln blockiert. Die Regeln könnten auf der IP-Adresse basieren, und das System könnte beispielsweise so eingestellt werden, dass jeglicher Datenverkehr zu den IP-Adressen der Facebook-Server blockiert wird. Proxies führen auch eine Verkehrskontrolle durch und sperren oder erlauben basierend auf dem Inhalt der Anfrage. Der gesamte Datenverkehr zu facebook.com könnte somit blockiert werden. Das Blockieren kann auch protokollbasiert sein, sodass beispielsweise Peer-to-Peer-Netzwerke einfach blockiert werden können.
Die Lösung
Mit einem VPN können Sie alle diese Einschränkungen umgehenSenden Sie Ihren gesamten Datenverkehr an die IP-Adresse des VPN-Servers und nicht an eine blockierte IP-Adresse. Und Ihre Daten halten der Paketprüfung stand, da sie verschlüsselt sind. Selbst wenn Sie von Torrents herunterladen, handelt es sich beim tatsächlichen Datenverkehr auf Ihrem Computer um VPN-Datenverkehr.
Natürlich könnten Organisationen die IP blockierenAdressen von VPN-Servern oder deren URL. Sie könnten auch jeglichen VPN-Verkehr blockieren. Und um ganz ehrlich zu sein, tun es einige. Dies gilt insbesondere für öffentliche Dienste. Die meisten Unternehmens- und akademischen Zugriffe erfolgen nicht, da häufig legitimer VPN-Datenverkehr durchlaufen werden muss. Heutzutage sind die besten VPN-Clients schlau genug, einige Stealth-Techniken zu verwenden, um selbst das beste Erkennungs- und Blockierungssystem zu täuschen. Sie tun dies, indem sie virtuelle IP-Adressen verwenden und den VPN-Verkehr als eine andere Art von legitimem Verkehr tarnen.
Nationale Beschränkungen umgehen
Einige Länder haben große Einschränkungen undInternetnutzung und verhindert, dass Benutzer auf einen Teil des Internets zugreifen. Oft große Teile davon. China ist ein gutes Beispiel für solche Länder. Der Zugriff auf die meisten westlichen Social-Media-Sites ist beispielsweise von dort aus nicht möglich. Auch gängige Dienste wie Google werden zensiert. Die Suchergebnisse, die Sie bei einer Google-Suche in China erhalten, unterscheiden sich von denen, die Sie in anderen Regionen von Occident erhalten. Und China ist nicht allein. Mehrere totalitäre Regime haben ähnliche Praktiken.
Diese nationalen Beschränkungen werden mit umgesetztTechniken, die den von Organisationen zur Durchsetzung ihrer Beschränkungen verwendeten Techniken sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch sind. Und da ähnliche Blockierungsmethoden verwendet werden, sind ähnliche Umgehungsmethoden effektiv. Der Hauptunterschied ist oft die rechtliche Bedeutung des Bypasses. Die Umgehung von Zugangsbeschränkungen bei Ihren lokalen Starbucks kann dazu führen, dass Ihnen die Nutzung des Internets untersagt wird. Die Umgehung von behördlichen Beschränkungen kann jedoch schwerwiegende Folgen haben, auch wenn Sie glauben, dass Sie nichts falsch machen, wie das Aufrufen Ihrer Facebook-Seite.
Zugriff auf geoblockte Inhalte
Ein weiterer wichtiger Grund für die Verwendung eines VPN ist die Umgehunggeografische Beschränkungen. Tatsächlich ist dies der Hauptgrund, warum die Leute sie heute benutzen. Mehrere Websites und Inhaltsanbieter beschränken ihren Zugriff auf Benutzer in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Region. Sie können dies tun, um lokale Partner zu schützen oder den Umfang ihrer Übertragungsrechte durchzusetzen.
Aber egal aus welchen Gründen sie es tun, es istFast immer erfolgt dies durch Filtern des Datenverkehrs anhand der Quell-IP-Adresse. Um beispielsweise auf eine Site zuzugreifen, für die Sie sich in den USA befinden müssen, benötigen Sie lediglich eine IP-Adresse aus den USA. Und genau das bietet Ihnen ein VPN. Für die Site, auf die Sie zugreifen möchten, ist die Quell-IP-Adresse Ihrer Anfrage die des VPN-Servers anstelle Ihrer. Um geografische Einschränkungen zu umgehen, müssen Sie lediglich eine Verbindung zu einem VPN-Server in einer Region herstellen, der auf die Site oder den Dienst zugreifen kann, auf die bzw. den Sie zugreifen möchten.
Warum eine Firefox-VPN-Erweiterung verwenden?
Ein VPN besteht aus zwei Komponenten, einem Client am Ende vonder Tunnel und ein Server am anderen Ende. VPN-Clients können vom Typ Standalone sein oder Browsererweiterungen. Standalone-Clients werden auf Ihrem Computer ausgeführt und stellen eine Verbindung zu einem VPN-Server her. Anschließend wird der gesamte Datenverkehr über den VPN-Tunnel auf Ihren Computer übertragen. Normalerweise müssen Sie sie manuell auslösen und die Verbindung herstellen, bevor Ihr Datenverkehr tatsächlich gesichert ist.
Genau wie der Standalone-Client, der BrowserDer Erweiterungs-VPN-Client stellt eine Verbindung zum VPN-Server her. Da sich die Erweiterung jedoch in Ihrem Browser befindet, wird nur der Datenverkehr in und aus Ihrem Browser verschlüsselt, nicht der gesamte Computer. Wenn neben Ihrem Browser andere Anwendungen ausgeführt werden, wird der Datenverkehr nicht verschlüsselt.
Es gibt auch das, was wir Hybrid-VPN nennenErweiterungen, die sich zwar in Ihrem Browser befinden, jedoch nichts anderes als Front-Ends für einen auf Ihrem Computer installierten eigenständigen Client sind. Sie bieten Ihnen den Komfort, das VPN über Ihren Browser zu starten und gleichzeitig die Sicherheit und den Datenschutz von Standalone-Clients zu verbessern
Die fünf besten VPN-Erweiterungen für Firefox
Wir haben im Web nach dem besten VPN gesuchtErweiterungen für Firefox. Drei von ihnen stammen von einigen der besten kommerziellen VPN-Anbietern. Zwei erfordern ein Abonnement, während das dritte ein kostenloser Dienst ist. Die anderen beiden stammen von weniger bekannten Anbietern, bieten jedoch eine gute Mischung aus Sicherheit, Datenschutz und Leistung.
1. ExpressVPN
Die ExpressVPN-Erweiterung für Firefox ist eine vonDiese Front-End-Erweiterungen, über die wir gesprochen haben. Es erfordert die Installation des eigenständigen ExpressVPN-Clients und bietet eine einfache Möglichkeit, das VPN zu starten und zu stoppen und den VPN-Serverstandort auszuwählen. Dies bedeutet natürlich auch, dass Sie den ExpressVPN-Dienst abonnieren müssen.
Das Abonnement lohnt sich jedoch. ExpressVPN ist bekannt für seine starken Verschlüsselungsprotokolleund die beeindruckende Geschwindigkeit seiner Server. Es verfügt außerdem über ein weltweites Servernetzwerk von über 1.500 Servern in rund 94 Ländern. ExpressVPN verwendet das OpenVPN-Protokoll mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung und perfekter Forward-Geheimhaltung. Es werden auch 4.096-Bit-Schlüssel verwendet, die durch den SHA-512-Algorithmus geschützt sind.
Sie haben aber nur eine teilweise No-Logging-RichtlinieLass dich nicht davon aufhalten. Die einzigen Daten, die sie behalten, sind die Server, zu denen Benutzer eine Verbindung herstellen, und die Daten, die sie machen. Wir glauben, dass dies ein ausreichendes Maß an Datenschutz bietet.
Die Browsererweiterung installiert ein Symbol nebendie Such- / Adressleiste. Wenn Sie darauf klicken, wird ein kleines Fenster geöffnet, das dem eigenständigen Client sehr ähnlich sieht. Sie können Ihren Serverstandort auswählen und den VPN-Tunnel ein- oder ausschalten. Durch Klicken auf die Menüschaltfläche oben links im Erweiterungsfenster können Sie außerdem die Startfunktion aktivieren. Dadurch wird das VPN automatisch mit dem zuletzt verwendeten Server verbunden, wenn Firefox gestartet wird. Es gibt auch eine Option zum Aktivieren der WebRTC-Blockierung für eine noch bessere Anonymität.
- Funktioniert mit US Netflix, iPlayer, Hulu und anderen Diensten
- Schnell bedient mit minimalem Geschwindigkeitsverlust
- AES-256-Verschlüsselung auf Regierungsebene
- Hält keine Protokolle von persönlichen Daten
- Chat-Support rund um die Uhr.
- Teuer Monatsplan.
LESER-ANGEBOT: Erhalten Sie 49% Rabatt (3 Monate kostenlos auf den Jahresplan von ExpressVPN).
2. CyberGhost
CyberGhost ist ein weiterer VPN-Dienst mit einerexzellenter Ruf. Die Browsererweiterung unterscheidet sich jedoch von den meisten Mitbewerbern. Es ist eine echte browserbasierte kostenlose VPN-Erweiterung. Sie müssen keinen Dienst abonnieren und keine externe Client-Anwendung auf Ihrem Computer installieren.
CyberGhostDer eigenständige VPN-Dienst bietet einige großartige Funktionengehört zu den besten VPN-Anbietern, die wir je gesehen haben. Wir können davon ausgehen, dass der von dieser Erweiterung bereitgestellte kostenlose Dienst in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz dem Abonnementdienst entspricht. Da dies ein kostenloser Service ist, kann er natürlich nicht so gut sein wie der bezahlte. Wir alle wissen das. Es scheint jedoch, dass CyberGhost die Sicherheits- und Datenschutzaspekte nicht verbessert hat.
Zu den augenscheinlichsten Unterschieden gehört dies kostenlosMit diesem Dienst können Sie nur Verbindungen zu Servern in den USA, den Niederlanden, Deutschland und Rumänien herstellen. Wenn Sie in diesen Ländern auf geoblockte Dienste zugreifen müssen, ist dies in Ordnung, aber wenn Sie andere Länder im Auge hatten, ist dies ein Pech. Der größte Unterschied ist jedoch die Leistung. Wie die meisten kostenlosen Dienste verlangsamt dieser Ihre Verbindung erheblich.
Und wenn Sie ein CyberGhost-Abonnent sind, tun Sie dies nichtErwarten Sie mehr Optionen in der Browser-Erweiterung. Die einzige Möglichkeit, den großartigen Abonnement-Service von CyberGhost in vollem Umfang zu nutzen, ist die Verwendung der eigenständigen Anwendung. Die Firefox-Erweiterung ist sehr simpel. Durch Klicken auf das Symbol der Erweiterung wird ein kleines Fenster geöffnet, in dem Sie Ihr Land auswählen und das VPN aktivieren oder deaktivieren können. Einfacher geht es kaum.
- Entsperrt US Netflix, Amazon Prime, YouTube, Hulu
- Über 3.600 Server in über 55 Ländern
- 2.048-Bit-RSA-Schlüssel und SHA256-Authentifizierung
- Keine Protokolle
- Zuverlässiger und kompetenter Live-Chat-Support rund um die Uhr.
- Andere Streaming-Sites können nicht entsperrt werden.
LESERANGEBOT: Erhalten Sie 77% Rabatt auf den 18-Monats-Plan für nur 2,75 USD pro Monat.
3. NordVPN
NordVPN ist ein weiterer der Top-VPN-Anbieter mit einemexzellenter Ruf für Privatsphäre und Leistung. Wie bei ExpressVPN müssen Sie bei der Firefox-Erweiterung von NordVPN den Dienst abonnieren. Die Browser-Erweiterung bietet Ihnen lediglich eine einfache Möglichkeit, den VPN-Tunnel zu verbinden und zu trennen. Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten ist die Erweiterung von NordVPN jedoch eigenständig und erfordert nicht die Installation eines eigenständigen Clients.
Mit einer strengen No-Logging-Richtlinie, OpenVPN-VerkehrVerschlüsselung mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung und 2.048-Bit-DH-Schlüsseln gehört der NordVPN-Dienst zu den besten, die es gibt. Für den Dienst ist außerdem standardmäßig der DNS-Leckschutz aktiviert, eine Funktion, über die einige Anbieter nicht einmal verfügen.
Mit Ihrem NordVPN-Abonnement können Sie dieService von sechs Geräten gleichzeitig, eine der höchsten Anzahl zulässiger Verbindungen. Dies kann nützlich sein, wenn Sie mehrere Geräte schützen möchten. Darüber hinaus verfügt NordVPN über 1191 Server in 61 Ländern.
- Sehr erschwingliche Pläne
- Bewertung von GooglePlay-Nutzern: 4.3 / 5.0
- DNS-Auslaufschutz, Kill-Schalter
- Behält keine Metadaten Ihres Browsings bei
- Chat-Support rund um die Uhr.
- Sehr wenig
- Die Verbindung zu Apps kann manchmal langsam sein.
LESER-ANGEBOT: Melden Sie sich für ein Bei einem Dreijahresvertrag mit NordVPN erhalten Sie einen unglaublichen Rabatt von 70%, gerade 3,49 US-Dollar pro Monat! Jeder Plan ist durch die 30-tägige Geld-zurück-Garantie von NordVPN abgesichert, sodass kein Risiko besteht, ihn auszuprobieren.
4. Hola
Hola ist ein kostenloser Peer-to-Peer-VPN-Dienst. Hiermit können Sie auf Websites zugreifen, die in Ihrem Land, in Ihrer Schule oder in Ihrem Unternehmen gesperrt sind. Hola unterscheidet sich von anderen VPNs darin, dass anstelle von Servern der Datenverkehr von Ihrem Computer durch die Computer anderer Hola-Benutzer geleitet wird, bis er an sein Ziel gelangt. Auf Ihrem Computer wird nur die Leerlaufzeit verwendet, sodass Sie keine Auswirkungen feststellen können, obwohl möglicherweise Datenverkehr von einer anderen Person über Ihren Computer übertragen wird. Tatsächlich ist es eines der leistungsstärksten kostenlosen VPNs, die wir je gesehen haben. Und es ist so sicher und privat wie ein serverbasiertes VPN.

Mit der Hola-Erweiterung für Firefox können Sie auswählenVon welchem Ort aus möchten Sie auf das Internet zugreifen. Dies ist ideal zum Entsperren von geoblockten Websites und Diensten. Mit dieser kostenlosen Hola-Erweiterung können Sie auch Medien streamen.
Die Verwendung von Hola unterscheidet sich etwas von der Verwendung andererVPN-Erweiterungen. Wie andere auch, starten Sie es, indem Sie auf die Erweiterungsschaltfläche neben der Adress- und Suchleiste klicken. Sie wählen dann ein Land aus den Dutzenden, die angeboten werden, aber die Ähnlichkeit endet dort.
Hola verbindet sich dann über Peers mit einem Computer indas ausgewählte Land und lädt die aktuelle Browserseite über den VPN-Tunnel neu. Der Tunnel ist jedoch nur für den aktuellen Standort gültig. Solange Sie auf den Seiten surfen, bleibt Ihre Verbindung sicher und privat. Sobald Sie jedoch zu einer anderen Site navigieren, kehren Sie zu einer ungesicherten Verbindung zurück. Eine coole Funktion ist, dass sich die Erweiterung an Ihre Verbindung erinnert und Sie bei der nächsten Rückkehr zu dieser Site automatisch über ihr VPN verbindet.
5. DotVPN
Zu guter Letzt hat DotVPN WiFiSicherheit, Online-Datenschutz und sicherer Zugriff auf Facebook, Netflix, BBC, YouTube und jede Website von überall. Der unbegrenzte und kostenlose VPN-Dienst sichert Ihre Verbindung, wenn Sie mit öffentlichen WLAN-Hotspots, Mobilfunk-Datennetzen und anderen öffentlichen Standorten verbunden sind.

Dieser kostenlose Service bietet viele ausgezeichneteEigenschaften. Darunter ein optimiertes VPN-Netzwerk mit unbegrenzter Geschwindigkeit und Bandbreite, starke Verschlüsselung mit 4096-Bit-Schlüsseln, integrierte Komprimierung, um bis zu 30% Ihres Datenverkehrs zu sparen und vieles mehr.
Das VPN kann die Blockierung hervorragend aufhebeneingeschränkte Sites von der Schule, dem Büro oder einem öffentlichen Ort, aber nicht viel Gutes, um geoblockte Sites freizuschalten. Leider können Sie mit der kostenlosen Version kein bestimmtes Verbindungsland auswählen. Wir haben einige Tests durchgeführt und sind fast systematisch mit Servern in Europa verbunden. Dies ist definitiv kein guter Service, um US-Inhalte freizuschalten.
Ein weiterer Nachteil, den wir mit dem Service fanden, istdass eine Hintergrundanwendung installiert wird, die außerhalb Ihres Browsers ausgeführt wird, und beim Systemstart automatisch gestartet wird. Dies unterscheidet sich jedoch nicht wesentlich von einigen anderen VPN-Erweiterungen, für die ein externer, eigenständiger Client installiert werden muss.
Insgesamt ist es ein sehr guter kostenloser VPN-Dienst,Trotz seiner Einschränkungen funktioniert es sehr gut. Dies hat auch nur minimale Auswirkungen auf die Leistung. Wir haben einige Netzwerkgeschwindigkeitstests mit und ohne gesicherte Verbindung durchgeführt, und der gemessene Unterschied war minimal, sogar spürbar.
Schlussfolgern
Einen VPN-Client direkt in Ihrem Browser zu haben, istsehr bequem. Schließlich müssen wir meistens beim Surfen ein VPN verwenden. Und mit einigen Firefox-Erweiterungen, die das VPN automatisch starten, sind Sie vor Ihrer eigenen Vergesslichkeit geschützt. Wir haben Ihnen fünf der besten VPN-Erweiterungen vorgestellt, die Sie für Firefox finden können. Sie alle bieten Ihnen ein angemessenes Maß an Privatsphäre und Sicherheit. Einige werden es sogar kostenlos machen, es lohnt sich, es zu versuchen, nicht wahr?
Und wenn Sie über das Ausprobieren sprechen, haben Sie es versucht?unsere vorgeschlagenen Firefox-Erweiterungen? Welches ist dein Lieblings? Was magst du am liebsten daran? Wir lieben es, von unseren Lesern zu hören. Verwenden Sie die folgenden Kommentare, um Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen